Seite 1 von 1
PiRo3
Verfasst: 04 Jun 2013 19:33
von Benny
Da ich momentan davor stehe welchen Satz Reifen ich bestelle, wollt ich mal fragen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Pilot Road 3 auf der ZXR gemacht hat.
In versch. Foren anderer Marken hab ich mitbekommen das der Hinterreifen Top ist, aber der vordere nich viel taugt wegen Aufstellmoment etc.
Für meine Verhältnisse würden mir, so denke ich, Tourensportreifen reichen. Glaube kaum das ich im Straßenverkehr die Pipo´s an die Grenzen bringe...
Ne höhere Laufleistung wäre mir anbei lieber. Aber bevor sie nun scheuslicher zu fahren sind wie die PiPo´s bleib ich auf den altbewährten wieder.
Hat also damit schon wer Erfahrung gesammelt wie sie auf der ZXR sind, vorallem Vorderreifen? Bzw. obs überhaupt ne Freigabe für ZXR gibt.
Und ja ich weiß, jeder denkt anders... aber Erfahrungen zu hören schadet nicht. Bin mit dem PiPo super zufrieden, bis auf die Laufleistung leider
Grüße
Re: PiRo3
Verfasst: 04 Jun 2013 20:27
von Super Rider
also wenn der Vorderreifen in etwa gleich wie beim Road 2 ausfaellt,
wirste ordentlich mehr an Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve haben.
Re: PiRo3
Verfasst: 04 Jun 2013 20:36
von Benny
Na hab mich erstmal für PiPo 2CT entschieden, aber die Erfahrungswerte würden mich auf Zukunft interessieren.
Re: PiRo3
Verfasst: 04 Jun 2013 22:18
von FP91
Soweit ich weiß darf man piPo und PiRo mischen. Wie wärs mit PiRo hinten und PiPo vorne?
Re: PiRo3
Verfasst: 04 Jun 2013 22:30
von Super Rider
soweit ich das weiß, darf man das nicht
Re: PiRo3
Verfasst: 04 Jun 2013 22:50
von Börni
Benny, nicht so zimperlich. Rauf die Dinger und angetest. Vom Grip her können die Tourenreifen heutzutage quasi alles (auf der LS).
Re: PiRo3
Verfasst: 04 Jun 2013 23:15
von Super Rider
ich glaube, Grip ist hier eher weniger die Sorge
wollte damals auch den 3er holen, Berichten zufolge hatte er aber ggü. dem 2ten
sogut wie gar nichts auf der Plus-Seite, dafür aber irgendwas auf der Minus-Seite (weiß nicht mehr genau).
Und dann wäre da noch der Preisunterschied.
die damals ~40€ oder so wollte ich jedenfalls nicht für diese fragliche Verbesserung zahlen.
Re: PiRo3
Verfasst: 05 Jun 2013 7:28
von Börni
Das ist mir durchaus bewußt. Nur die Quintessenz lautet, wo es Grip hat, kann man nicht wegrutschen, was zweifelsohne für das Vertrauen ja schon mal eine Menge wert ist. Des Weiteren wäre es doch durchaus sinnvoller, ein eigenes Bild über das Fahrverhalten eines Reifens darzustellen, als irgendwelche Testergebnisse zu rezitieren.
Sinnvoll deswegen, weil die ZXR ja inzwischen nicht mehr wirklich das Redaktionstestbike par excellence ist und andere User vielleicht für einen kleinen Fahrbericht dankbar wären.
Die Preisgeschichte steht durchaus auf einem anderen Blatt, absolut keine Frage.
Re: PiRo3
Verfasst: 05 Jun 2013 11:22
von FP91
Super Rider hat geschrieben:soweit ich das weiß, darf man das nicht
Hab grad nachgeschaut - du ahst recht.
Man darf Pilot Sport/Power/Power One/Pure mischen, aber nicht Road

Re: PiRo3
Verfasst: 26 Jan 2014 19:30
von Weltschrauber
Ich hab mir jetzt mal den Pi Po 3 auf den Hubraumkrüppel ziehen lassen ......da ich mein Fahrwerk gut kenne und weiß was ich mit dem Bock anstellen kann , werd ich ja bald sehen wie sich der 3ct im Vergleich mit dem 2ct verhält ....ich geb euch dann gerne mal ein kleines Feedback
AW: PiRo3
Verfasst: 26 Jan 2014 19:36
von Kratzi
Wie kommst du jetzt auf 3ct???