Streifen auf dem Hinterreifen

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Streifen auf dem Hinterreifen

Beitrag von wulfi69 »

Hi, auf der 9er sind BS BT 023. Waren neuwertig und ich fühle mich damit wohl, auch wenn es "nur" ein Allrounder ist. also bitte keine mit Pipo ist alles besser usw. antworten.

Jetzt ist mir am Hinterreifen was aufgefallen. Hier wurde schon von Pipos berichtet die rundumlaufend einen mini Wulst oder Kante mitten auf der Lauffläche bekommen hatten.

Bei mir ist es andersrum, der Reifen hat durchgehend eine mini Kerbe mitten auf der Lauffläche rundum wie mit dem Lineal gezogen. Sieht man nur wenn man mit der NAse fast davor ist.

Hat das schonmal jemand gesehen oder abgeklärt im Handel? Ist vermutlich produktionsbedingt, aber man denkt ja doch drüber nach.....

Ich würde den Reifen wieder kaufen, da ich gut klarkomme, aber er hat noch gute 50-70%.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Streifen auf dem Hinterreifen

Beitrag von Dog »

pipo´s sind einfach...... :rasta: :P :P :P



nee spass,bekomme nexte woche meine bt23, mal sehn wie die aussehen...
Deus iudex meus.

Metalhead77

Re: Streifen auf dem Hinterreifen

Beitrag von Metalhead77 »

Das ist die Naht von der Form....
Wie sehr die sich auf die Stabilität auswirkt ist jedoch unbekannt.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Streifen auf dem Hinterreifen

Beitrag von Terrini »

@wulfi
ist der Streifen Braun?
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Streifen auf dem Hinterreifen

Beitrag von wulfi69 »

Terrini hat geschrieben:@wulfi
ist der Streifen Braun?
Terrini bei dir weiß ich nie obs ernstgemeint ist..........wie kommt das nur! :D
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Streifen auf dem Hinterreifen

Beitrag von FP91 »

Ich weiß nich wie der 9er Fender befestigt ist, aber geh sicher, dass da keine Schraube ins Fleisch schneidet! Bei der 7R ist der Vorderradfender so blöd befestigt, dass eine 5mm zu lange Schraube schon am Reifen kratzen kann wenn dieser sich bei der Fahrt ausdehnt.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Streifen auf dem Hinterreifen

Beitrag von Dog »

Terrini hat geschrieben:@wulfi
ist der Streifen Braun?

du meinst DEN bremsstreifen...!?!?
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Streifen auf dem Hinterreifen

Beitrag von wulfi69 »

FP91 hat geschrieben:Ich weiß nich wie der 9er Fender befestigt ist, aber geh sicher, dass da keine Schraube ins Fleisch schneidet! Bei der 7R ist der Vorderradfender so blöd befestigt, dass eine 5mm zu lange Schraube schon am Reifen kratzen kann wenn dieser sich bei der Fahrt ausdehnt.
Flo es geht um den Hinterreifen und die 9er hat da nicht mal den Ansatz einer Hinterradabdeckung. Trotzdem Danke.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Streifen auf dem Hinterreifen

Beitrag von Homer »

Terrini hat geschrieben:@wulfi
ist der Streifen Braun?

:kniefall:
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Streifen auf dem Hinterreifen

Beitrag von wulfi69 »

Tante Google wusste Rat:

http://www.fahrzeugcenter-gassmann.de/i ... 5cc1f44782" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Streifen auf dem Hinterreifen

Beitrag von Terrini »

wulfi69 hat geschrieben:
Terrini hat geschrieben:@wulfi
ist der Streifen Braun?
Terrini bei dir weiß ich nie obs ernstgemeint ist..........wie kommt das nur! :D
Kann Dich beruhigen, ich habe dafür auch keine Erklärung. Meine Mudda auch nicht, und überhaupt... :lol:

Nachdem Du aber mit der Nase rangehst und immer noch keine Erklärung gefunden hast (die vom Eisenkopp gilt nicht), würde ich vorschlagen mal dran zu Lecken. Vielleicht wissen wir dann welche Konsistenz die "Furche" aufweist und können im Nachgang tiefgreifende Erkenntnisse nebst plausiblen Erklärungen in den Raum stellen.



Nüchtern betrachtet würde ich sagen, dass das was Du da siehst, keinen Grund zur Besorgnis hat. Da es mit abnehmenden Profil wohl nicht verschwindet, wird es wohl in der Karkasse begründet sein, was natürlich zum Nachdenken anregt. Ein Anruf beim techn. Kundendienst von Brückenstein Zweirad, bringt Dich aber sicherlich schneller weiter, als unsere Vermutungen oder geistigen Ergüsse.

P.S. trotzdem mal am Reifen lecken und sich vielleicht noch dabei Ablichten lassen :arrow: :lol: :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Streifen auf dem Hinterreifen

Beitrag von wulfi69 »

Mein lieber Charles, wie ich sehe, hast du genau wie ich langeweile auf Arbeit,

Ich könnt jetzt mal aufstehen um rauszugehen um am Reifen zu lecken, bin mir über die Reaktion der anderen Mitarbeiter nicht so schlüssig!

Welcher Geschmack ist den eigentlich nun bedenklich? Das I-Net gibt dazu nichts her? Gibt es Gummifetischischten unter uns?

Ach ja BS erklärt das ja zwei Post höher, das das so muss,nur so zur Info.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Nachmittag!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Streifen auf dem Hinterreifen

Beitrag von Terrini »

wulfi69 hat geschrieben:Tante Google wusste Rat:

http://www.fahrzeugcenter-gassmann.de/i ... 5cc1f44782" onclick="window.open(this.href);return false;
Interessante Erklärung....

Heißt das jetzt, dass wenn Du Schräglage fährst und somit den Streifen verläßt, statisch aufgeladen wirst?

Gab früher so Gummistreifen an PKWs, die von der Karosse zum Boden reichten, um eben eine Aufladung zu verhindern. Wäre dann evtl. auch was für Dich und Dein Toureneisen 8)
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Streifen auf dem Hinterreifen

Beitrag von Terrini »

Isser jetzt eingeschnappt? Jetzt habe ich extra schon Smilies verwendet...

Für das Thema Gummi, Fetisch und/oder Geschmack zeigt sich wahrscheinlich unser Börni am kompetentesten. Vielleicht der Harm auch noch, möglicherweise auch die Ratte...
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Streifen auf dem Hinterreifen

Beitrag von wulfi69 »

Ich muss zwischendurch auch mal arbeiten Charles. In Sachen Gummi mit Geschmack hab ich zu so nem Grosshandel ne email geschrieben. Leider hatten die dort keine Infos über Bridgestone. Als alternative haben die was von Fromms oder so angeboten..........Komisch!

Aber das Forum und einige Member kennen die wohl..............also kann der Laden nicht alzu verkehrt sein!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

cherokee190

Re: Streifen auf dem Hinterreifen

Beitrag von cherokee190 »

:idea:

Aha, jetzt weiß ich warum man bei Einigen immer das Bremslicht in der Kurve aufleuchten sieht. Wird dann an der statischen Aufladung und an der Verwendung von Reifen ohne besagten Streifens sein :D .

Antworten