Alternative zum BT21 gesucht

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Alternative zum BT21 gesucht

Beitrag von Gralssucher »

Wir haben letztes We für meine Frau,
die den FS gerade neu hat,
eine Kawa ER6F 2010 mit 6343km erworben.
Diese hat noch die Erstausrüstung drauf,
den BT21 von 2009.
Das Profil steht noch fett im Futter,trotz der 6k km.
Die Frau des Vorbesitzers war so freundlich,
den Reifen dick mit Reifenglanz einzuschmieren.
Der VB ist dann auch nur noch 5km gefahren...
Ich möchte diesen Reifen keinesfalls drauflassen,
und so suchen wir eine Empfehlung für ein Tourenreifen
in 120 und 160.
Der Fahrstil wird sehr vorsichtig sein,Einsatzgebiet Landstrasse,
und sollte eine längere Laufleistung haben.

Vielen Dank,
greetz,Gralssucher.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Alternative zum BT21 gesucht

Beitrag von wulfi69 »

Gral,

auf der 9er habe ich jetzt den BT23 drauf. Der beste Alleskönner den ich bisher gefahren habe.

Dieser Satz hat nun über 6TKm runter und hat noch gutes Profil. Ich hab beim einwintern mal gemessen habs aber nicht mehr genau im Kopp ich meine noch 4mm.

Ich finde den Hammer, ich hab mich noch mit keinem Reifen so wohl gefühlt, oder das 9er Fahrwerk passt besser, das kann ich nicht genau sagen. Hatte vorher auch den BT 21 und der war richtig mies! Dervordere war irgendwann blau und vor dem Hinterreifen fertig.

Der Pipo wie jetzt einige bemerken werden ist bestimmt nicht übel, aber für meine Zwecke eigentich Perlen vor die Säue, da ich eine gute Mischung aus Altag und Spass wollte und nicht nur den letzten cm Kurvenräubern sondern auch eine längere Lebensdauer erhoffe!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Alternative zum BT21 gesucht

Beitrag von Gralssucher »

BT23,ok.
PiPo hab ich auf der ZXR,
das ist nix für sie.
Sportreifen brauchen Temperatur.
Es wird ausdrücklich ein TOURENreifen gesucht.,
was gutmütiges, zuverlässiges,ABS taugliches.
Die Dinger für Schräglagen gibts später.
Da brauchts erstmal Fahrpraxis,
wie gesagt,bisher seit der FS Prüfung gefahrene km: null.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Alternative zum BT21 gesucht

Beitrag von FP91 »

Ich würde dir den Metzeler Z8 Interact empfehlen. Sehr gute Laufleistung, im Notfall sehr gute Nasshaftung und wenns mal brenzlig wird sehr gute Reserven. WIrd wohl auch mein nächster. (Oder der PiPo3, wenn du im andern Topic hinten meintest!)

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Alternative zum BT21 gesucht

Beitrag von Tie »

Falls es Dich interessiert (ich glaube eher nicht): Den von mir mit größter Freude und Überzeugung gefahrenen Avon AV79/80 gibts auch für die ER6.
Ist ein Sport Tourer mit hervorragender Laufleistung.

Weitere Alternativen mit gutem Ruf:
Metzeler Z8 - Heiko schwört auf den
Michelin Pilot Road 2 (Koni und Bernd)
Bridgestone BT23 und T30

Aber jede Pelle fährt sich auf jedem Moped anders! Und dann wäre da noch das Popometer...
Wie groß die Qual der Wahl ist siehe Mopedreifen.de/Onlineshop/Modellsuche

Viel Glück!

P.S.: Was muß man rauchen, um Reifenglanz auf Mopedreifen zu sprühen... ?!?!?! :kratz:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Alternative zum BT21 gesucht

Beitrag von Dog »

Fahre auch den bt23 für meine fahrkünste vollkommen ausreichend :prost:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum BT21 gesucht

Beitrag von Terrini »

warum denn nicht der einfache PiPo? Günstig und immer noch gut. Nicht böse, neutral, hat ne Menge Reserven und hält bei nem Newbie bestimmt 2 Jährchen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

skutty

Re: Alternative zum BT21 gesucht

Beitrag von skutty »

hab auf meiner (noch) den metzeler z8 interact drauf.. sehr geiler reifen, wie ich finde. laufleistung waren nun ca. 8k KM wenn ich mich nicht irre.. guter grip, auch wenn die reifen noch nicht auf temperatur sind und super im regen!

Vielleicht nicht so relevant für deine frau, aber: aufm lausitzring hat er auch wunderbar geklebt, trotz 25 grad außentemperatur.. schmiert also wohl nicht so schnell wie ein PiPo :)

LG

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Alternative zum BT21 gesucht

Beitrag von Bernie »

Pirelli Angel GT :!:
Hält auf der ER bestimmt ewig. :mrgreen:
schön neutral und wärmt auch schnell auf, einfahrzeit sehr gering (20km)
nass auch sensationell gut, bin äußerst zufrieden mit den reifen.
kann ich nur empfehlen!
form follows function

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Alternative zum BT21 gesucht

Beitrag von Gralssucher »

Vielen Dank fuer die vielen Tipps!
Werde mal die Freigaben eruieren,
wie war das eigentlich aktuell,
Fabrikatsbindung aufgehoben,nur beide gleicher Hersteller?
Ich weiss es nimmer,ich weiss nur,das ich meine PiPos fahren darf.....

@Tobi: doch,ich glaube,eher schon!! Da ich mich mit Tourenreifen fuer ein Newbie keinesfalls auskenne,
bin ich dankbar fuer jede Empfehlung,auch sehr gerne von dir!!

@Bruder Bernie,ist das,wenn du das faehrst,nicht eher in der klebrigen Richtung?
Wir brauchen was mit einem weiteren Temperaturfenster.
Die Schnecke kann nicht erst warmfahren und dann Knallgas,
sie muss erstmal ueberhaupt fahren,und der Reifen muss sofort funzen.

@Charles,ich denke,der Pipo is nix,der brauch Temperatur.

Z8 oder BT23?

Und,Popometer is bei einem Newbie nicht...
Zuletzt geändert von Gralssucher am 27 Nov 2013 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

AW: Alternative zum BT21 gesucht

Beitrag von Kratzi »

Pilot Road 3 :wink:
Mitas

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Alternative zum BT21 gesucht

Beitrag von Super Rider »

^^..oder halt der 2er
-da a) billiger und b) nicht alle so begeistert von dem Fortschritt (2 -->>3) sind.
Unterschiede in de in den Testberichten -und erst recht die Gesamtwertung- waren jedenfalls zu vernachlässigen.

persönlich finde ich bei dem, weil er halt etwas schwerer ist (bzw. nicht leicht wie etwa der PiPo ist), dass der
die Leistungsspitzen recht gut abfängt.
Gibst schlagartig Gas (gewollt oder nicht..), da haut's bei dem nicht gleich so rein wie es beim pipo der Fall wäre.

Ein besonderer Punkt wäre noch die Laufleistung in der Mitte des Profils --hält richtig lang im Vergleich;
beim Anfänger eig. optimal.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum BT21 gesucht

Beitrag von Terrini »

@Charles,ich denke,der Pipo is nix,der brauch Temperatur.
Sagt wer?
Nada hatte den auf der 400er, ich habe ihn seit dem letzten Jahr auf der H und ich glaube nicht, dass Deine Madame den Reifen versucht gleich vom ersten Knick an auf die Flanke zu legen, oder?

1 Frage, 10 Antworten, 11 Meinungen. Verstehe Dein Anliegen, jedoch wird absolut jeder Reifen den Ansprüchen nachkommen! Wichtiger als 8 K am Hinterrad sollten neutrales Verhalten und minimalste Aufstellneigung am Vorderrad sein - bezogen auf die ER6.

An Anfänger hat ganz andere Prios, von denen er noch nicht einmal was weiß!, also nicht die Eierlegende Wollmilchsau suchen, sondern einem Newbie das Leben so leicht wie möglich machen. Und es erst mal schaffen, zu denken wie ein Anfänger!
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Alternative zum BT21 gesucht

Beitrag von Gralssucher »

Versuch ich ja,daher ja die Suche nach einem gutmuetigen, zuverlaessigen Reifen,
der eben nicht bis zur Flanke funktionieren muss......
Das mit der Temp beim PiPo,das sage ich selber aufgrund eigener Erfahrungen.
Und ich hatte immer den Eindruck,das der kalt rutschig ist.Er haelt auch nicht lange genug fuer sie.

Ich denke,es wird der Z8 oder der BT23.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum BT21 gesucht

Beitrag von Terrini »

Meiner Meinung nach der falsche Ansatz, einen Reifen nach der Haltbarkeit auszuwählen.

Ich frage mich dann immer, wieviel Gas und wieviel KM kommen da denn wirklich zusammen, wie sehr dreht jemand wirklich am Quirl, was für eine Motorisierung und Leistungsverhalten hat das Bike überhaupt?

Was mich auch schreckt ist nun mal der Fakt, dass nicht jeder Reifen auf jedem Bike sein Bestes zeigen kann, und nicht jeder Reifen jedem Reiter behagt. Sollte nämlich nur eines der Szenarien eintreten, kauft man zweimal, spätestens jetzt relativiert sich die mögliche Laufleistung eines Reifens.

Hinzu kommt leider auch, dass viele Anfänger, trotz Fragen eines erfahrenen Vertrauten, überhaupt nichts artikulieren, selbst wenn was nicht passt oder man sich unwohl fühlt. Monate und viele KM später kommt´s dann vielleicht zur Sprache - mit den Worten "ich dachte das wäre so". Und das bezieht sich nicht nur auf Reifen, sondern auch auf bockige Fahrwerke, stotternde Motoren, ungeeignete Griff- und Lenkerstellungen etc.

Ich sage das, weil ich´s aus 1. Hand weiß und schon mehrfach erlebt habe. Meine Madame, obwohl sie schon ein paar KM mehr drauf hat und sicherlich nicht mehr als Anfänger gilt, macht da keine Ausnahme.

Geh ins Forum wo ER6 und Anfänger sind und mache dich da schlau, hier bringt´s meines Erachten nichts, da keiner Modellspezifische Erfahrungen hat.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Alternative zum BT21 gesucht

Beitrag von Gralssucher »

Terrini hat geschrieben: ...Geh ins Forum wo ER6 und Anfänger sind und mache dich da schlau....
:shock: :shock:
der Mod schmeisst mich ausm ZXR,und das nach 10 Jahren....
:mrgreen: :mrgreen:

Nein,ich moechte Anfaenger im ER6Forum nicht nach Empfehlungen fragen.
Learning by doing,wir schmuecken ihr erstmal den Z8 drauf
und wenn der ihr kein Spass macht,
kann man den ja immernoch runterburnen,
um ein anderen kaufen zu muessen
:mrgreen: :mrgreen:


Vielen Dank an alle fuer die Tipps!
Greetz,
Gral.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Alternative zum BT21 gesucht

Beitrag von Bernie »

auch wenn die Entscheidung bereits gefallen ist...

der Pirelli Angel GT ist ein Touren(Sport)reifen (und hat den letzten tourenreifentest bei Motorrad gewonnen :arrow: http://www.motorradonline.de/motorradre ... est/452502" onclick="window.open(this.href);return false;)

mir hat vor allem die "runde" Kontur gefallen und dass er sich sehr gleichmäßig fährt (sofern vorne nicht spitzgebremst)
Aufwärmphase war eher gemeint, bis man Feuer geben kann, aber die Reserven sollten bei einem Fahranfänger mit einer ER gewaltig sein :D

...aber egal. mit dem z8 macht sie bestimmt auch nix falsch.
Wahrscheinlich kann man am Anfang eh nicht die Unterschiede der einzelnen Tourenreifen erfahren...
form follows function

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Alternative zum BT21 gesucht

Beitrag von Tie »

Jeder hat seine Erfahrungen gemacht, jeder hat seinen "Reifen-Liebling", inzwischen fährt aber jeder auch ein anderes Moped und jeder meint es nur gut!
Terrini hat genauso völlig Recht, wie alle anderen!
Wie soll man einen Song beurteilen, bevor man ihn gehört hat?

Grals Lady ist ein gänzlich unbeschriebenes Blatt!
Sie weiß selbst noch nicht, wo ihre Neigungen, Schwächen und Stärken liegen. Wie sollen WIR ihr da ne Empfehlung aussprechen können, die ihr weiterhilft? Bei was denn auch?

Krümels 500-er ist keine ER6 und schon garnicht ne Super-Duke. Aber kann der perfekte Super-Duke-Reifen auf ner CB500 "schlecht" sein? Oder ein Traumreifen der 7-er auf ner ER6 ne Katastrophe sein?
Und das bei nem Piloten mit Erfahrung 0,0! Wie und an was wird der wohl beurteilen?

Ich denke, ich hab Charles verstanden. Egal was man macht, es wird in diesem Fall kaum die 100%-Lösung sein - wenn nicht gleich vollkommen egal!

@ Gral: Mach einfach, ohne Dir nen Kopf zu machen. Der Z8 ist ein bewärter, gutmütiger Reifen. Ob Dein Mädel mit nem BT23 besser oder schlechter klarkommt, weißt Du beim nächsten Reifenwechsel!

Kleiner Tip von mir (aus eigener Erfahrung!): Fahr ab und zu ihren Hobel selbst, um ihre Entwicklung und ihre Erfahrungen in Relation zu Deinen eigenen beurteilen zu können.
UND: Das hilft nicht nur einen Fahranfänger zu verstehen, man bemerkt sogar, wieviel Spaß eine vermeintliche Spaßbremse machen kann!
Ich hab Krümels 500-er wahrscheinlich mehr geliebt und kennengelernt, als sie selbst! :wink:
Leider hat unser Spaßreifen auf ihrem Hobel keine Freigabe für Euren. Und auch dann wäre es (vorwerst) nur eine weitere Empfehlung ohne jeden Bezug zu ihren Erfahrungen...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Alternative zum BT21 gesucht

Beitrag von Terrini »

Krümels 500-er ist keine ER6 und schon garnicht ne Super-Duke. Aber kann der perfekte Super-Duke-Reifen auf ner CB500 "schlecht" sein? Oder ein Traumreifen der 7-er auf ner ER6 ne Katastrophe sein?
Schlecht nicht, aber plötzlich unpassend!

Warum?

Weil ein vorher toller Reifen bei einem am Fahrwerk manipulierten Motorrad, ich spiele hier auf Tieferlegungen an, auf einmal so ganz und gar nicht das Verhalten an Tag legt, welches er zuvor hatte.

Es gibt z. B. Reifen die eine spitze Kontur haben. Oder Reifen die ab einer bestimmten Schräglage plötzlich gieren. Das sind ggfs. Reifen, die man auf einer tiefergelegten Mopete montieren kann, obwohl man mit Standardfahrwerken so gar nicht damit klar kommt. Andersherum geht´s auch, ein harmonischer und rund ablaufender Reifen ist mit einer Tieferlegung plötzlich ein störrisches Stück Holz.

Ich habe lediglich zum Denken, auch in diese Richtung, auffordern wollen. Wie gesagt, es sind selbst erlebte Ereignisse, nicht nur wilde Theorie.

@Gral
ER6 Forum aus dem Grund, da dort mehr Leute sind, die sich mit dem Thema Reifen befasst haben. Ich habe sicherlich nicht gemeint, dass die Anfänger befragt werden sollen. Aber welcher Reifen passt zum Bike, bei Tieferlegung oder nicht, können die sicherlich besser beantworten als hier, wo ja offensichtlich viele Vorlieben vorhanden sind.

Und ja, wie Tobi schreibt, fahre die ER6 mal regelmäßig um den Block. Nicht nur LS, sondern auch mal in der Stadt, beim langsamen Abbiegen etc. Genau dabei habe ich nämlich mit Nadas Hornet meine Offenbarung erlebt, seit dem ziehe ich den Hut vor ihr. Unter Zug war das Bike i. O. und lief nicht schlecht, beim Abbiegen mit eingefederter Gabel hat´s mich hingegen fast gelöffelt, so plötzlich ist der Lenker eingeklappt. Von Madame kam nicht eine Silbe, da sie dachte das gehört so.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Alternative zum BT21 gesucht

Beitrag von Gralssucher »

tiefergelegt muss der Hobel auch noch werden,ja.
Wenn mir dann bei auch noch eingefederter Gabel irgendwas wegklappt,
laufe ich einfach so weiter
:mrgreen: :mrgreen: :clown: :wink:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Alternative zum BT21 gesucht

Beitrag von Bernie »

:lol: :lol: ist bestimmt ein lustiger anblick
form follows function

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Alternative zum BT21 gesucht

Beitrag von x-men72 »

Nur kurz zur Bestätigung z8 bester Reifen bisher in meinem moppedleben. Der gt wird's beim nächsten mal bisher nur bestes gehört.
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Alternative zum BT21 gesucht

Beitrag von Tie »

Und?
Was isses denn jetzt geworden?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Alternative zum BT21 gesucht

Beitrag von Gralssucher »

Wir nehmen den Z8...
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Alternative zum BT21 gesucht

Beitrag von kleiner onkel »

Gralssucher hat geschrieben:WIR nehmen den Z8...
Seid IHR denn dann auch schwanger??? (rehtorische Frage...)

Man man, Du fängst schon an wie Rapante... bald hast noch lange Haare und ...

Back to topic:
Z8 dürfte recht idiotensicher sein, nur habe ich bei meinen inzwischen 5 Anfängern, die wo von mich angeleitet worden, noch keinerlei brauchbares Feedback zu nem Reifen erhalten, die haben mehr mit sich und der Maschine zu tun, als dass sie sich um Reaktionen vom Reifen kümmern können... Da könntest wahrscheinlich auch Holzreifen draufkloppen und sie würden es nicht merken...

Also mach dir da keinen zu großen Kopp und berichte mir lieber die Erfahrungen deiner Holden mit der Karre auf den nächsten 15.000 km bis zum nächsten Reifen :wink:

Aso, fahr mal zur Sicherheit von Zeit zu Zeit die Reifen wieder rund, dann kippt das Mopped nicht soooo plötzlich in die Kurve, hab ich gehört :mrgreen:
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Antworten