Radlager hinten wechseln

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Radlager hinten wechseln

Beitrag von wulfi69 »

Benny hat geschrieben:sooofern man ein Schweißgerät besitzt! :P
Ohne Gewähr aber mal ne Idee?

Wenn kein Schweissgerät da ist könnte man eventuell auch 2 Unterlegscheiben nehmen. Dadurch eine Gewindestange und verschrauben mit konter. Könnte auch funktionieren und dann kannste auf die Stange wemmsen?

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Weltschrauber

Re: Radlager hinten wechseln

Beitrag von Weltschrauber »

alles quatsch ....ich hab nen Auszieher / Abzieher hier ....einfach ins Lager stecken , andrehen und ausdrehen ....ist ne Sache von 2 Minuten .....wenn das Lager bissi eng sitzt ...einfach den Lagersitz kurz mit der heißluftpistole bissi warm machen ....

Leider krieg ich grad die Bilder vom Abzieher nicht hochgeladen weil ich bei Imageshack nicht reinkomme ....sonst würd ich s mal hier einstellen .....sollte jemand das teil borgen wollen ....PN an mich ....

versuch Link :
Bild

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: Radlager hinten wechseln

Beitrag von schrauber666 »

Welti,
so Auszieher hab ich auch,
nur hat der Junge mann das Problem,das der Innenring des Lagers kaputt ist und der Aussenring:
1. Festgegammelt ist,
2. du mit diesen Dingern(selbst wenn du auch die großen Größen hast)nicht hinter den Kagerbund kommst und somit nicht gut spannen kannst.

hab ich alles schon ausprobiert,glaub mir ,ab einer bestimmten zerstörung gehts nur noch mit Schweißen und dann gewalt(ohne den Lagersitz zu zerstören)


schick dein Rad zu mir,ich mach das alte Lager raus,5 Minuten max.
Gruß
Klaus

Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Radlager hinten wechseln

Beitrag von AndyG »

Welti,
ein normal sitzendes Lager bekommst du damit raus,
ein richtig festsitzendes "never ever".
Schönen Gruß
Andy

Weltschrauber

Re: Radlager hinten wechseln

Beitrag von Weltschrauber »

@andy .......falsch......damit hab ich bislang jedes verkackte festsitzende Lager herausbekommen .....wie gesagt ....den lagersitz klein bissi mit der heissluftpistole bearbeiten und schon macht's plopp und das Lager hüpft raus .....

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Radlager hinten wechseln

Beitrag von AndyG »

Ich glaube das wir von unterschiedlich festsitzenden Lagern reden ;)
Ich hab das alles probiert, auch mit Heißluffön! Das Lager hat nur gelacht.
Frag mal Marcello, der war dabei :)
Schönen Gruß
Andy

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1719
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Radlager hinten wechseln

Beitrag von Benny »

sollt ich mitm Auto zum SWE gehn, bring ich die Felge mit, dann darf sich daran austoben wer will... :mrgreen:
Viel kaputt machen kann man glaub ich eh nich mehr wie ich schon habe... :prost:

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Antworten