6,00 Zoll und 180er

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

6,00 Zoll und 180er

Beitrag von der den Berg erklomm »

Kann man auf ne 6 Zoll Felge nen 180er Reifen ziehen... und ist dann dann auch fahrbar und zulässig?
Morgen gibts Freibier....

cherokee190

Re: 6,00 Zoll und 180er

Beitrag von cherokee190 »

Kann man, Beispiel Daytona T595 ... gut fahrbar und zugelassen.
Wird aber von Motorradtyp, vorhandene Gutachten, Freigaben und Reifentyp abhängig sein. Somit nicht unbedingt übertragbar.

Benutzeravatar
Börni
Graf Porno
Beiträge: 5774
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: 6,00 Zoll und 180er

Beitrag von Börni »

Bei der Aprilia Falco war diese Kombination auch so vorgesehen. Rein reifentechnisch ist das kein Problem, die Kontur wird halt etwas "flacher" und man erreicht eher die äußere Flanke. Allerdings muss das 190er Format auch für den jeweiligen Bock freigegeben bzw. eingetragen sein.

Benutzeravatar
ZLEx-Coupe
ZXR-Fahrer
Beiträge: 389
Registriert: 19 Jun 2012 3:11
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

6,00 Zoll und 180er

Beitrag von ZLEx-Coupe »

Wenn die 6" Felge bei dir schon eingetragen ist, würde ich vom Reifenhersteller mal ein technisches Datenblatt zu dem 180er Reifen anfordern und damit zum TÜV gehen. In dem Datenblatt steht meinstens von 5,50-6,00 drin.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: 6,00 Zoll und 180er

Beitrag von der den Berg erklomm »

.... da habt ihr aber alle genau die Punkte getroffen..

:loldevil: :loldevil: :loldevil:

dreht sich um ne 6,00Zoll Daytonafelge in ner Hondaschwinge in ner zxr 750l ... eingetragen ist noch nix.... aber der "Bekannte" hat halt zufällig noch nen guten 180er liegen den er dort gerne auziehen würde
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
howard
ZXR-Könner
Beiträge: 954
Registriert: 19 Jul 2010 20:40
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Re: 6,00 Zoll und 180er

Beitrag von howard »

Geht und fährt sich auch gut. Hatte bei meiner 7er auf den Z8 drauf. Zu dem Zeitpunkt gabs nur die Freigabe für den 180er.

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: 6,00 Zoll und 180er

Beitrag von Kratzi »

Börni hat geschrieben:Rein reifentechnisch ist das kein Problem, die Kontur wird halt etwas "flacher" und man erreicht eher die äußere Flanke.
und deswegen macht man das nicht :wink:
Mitas

Antworten