Wie verhält sich der M. Pilot Sport in....?

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
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Super Rider
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Wie verhält sich der M. Pilot Sport in....?

Beitrag von Super Rider »

Tach.
Interessiert mich.
Insbes. wäre da das Verhalten im Grenzbereich von Interesse - schmiert er gleich ab; gibt er zu wissen, dass er kurz davor ist; ....
Gut und gerne auch ein direkter Vergleich zum PiPo.
-Ich weiß, dass der Reifen schon alt ist und der PiPo alles besser können soll; ich will's aber trotzdem wissen.
Ich danke.

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FP91
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Re: Wie verhält sich der M. Pilot Sport in....?

Beitrag von FP91 »

Meine knüppelharten, 5 Jahre abgelagerten Sports schmieren bei der kleinsten Längsrille, kündigen aber alles liebevoll an ... :lol:

Mal gucken wann die Angels endlich kommen.

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Super Rider
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Re: Wie verhält sich der M. Pilot Sport in....?

Beitrag von Super Rider »

Ok, also ausgehend von dieser Information, bin ich die Sache mal angegangen und muss sagen,
das hat sich in Sachen Feedback soweit bewahrheitet.
Der Satz, den Ich hab, wurde wohl gut gelagert, etc., so dass er trotz des stolzen Alters noch ordentliche Leistung erbringt.
(und wenn er mal ne härtere Schicht hatte, jetzt isse runter :mrgreen: )
Bleibt somit drauf.

Vom Gefühl her, als würde ich den PiPo fahren (OK, hab's die beiden Male erst einmal ruhiger angehen lassen, 5mm Angststreifen noch da)

Nicht dass die Info jdm. zukünftig noch was nützen würde.. :P

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Kraft-Rad
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Re: Wie verhält sich der M. Pilot Sport in....?

Beitrag von Kraft-Rad »

Wenn man nur 2 Reifen hat sollten diese eigentlich doppelt so gut sein und wer zu geizig ist 2 neue Pellen drauf zu schmeissen soll dann aber bitte nicht heulen wenns Mopped Schrott ist (im besten Fall). :wut: :wut: :wut:
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit! ;-)

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Super Rider
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Re: Wie verhält sich der M. Pilot Sport in....?

Beitrag von Super Rider »

Kraft-Rad hat geschrieben:Wenn man nur 2 Reifen hat sollten diese eigentlich doppelt so gut sein und wer zu geizig ist 2 neue Pellen drauf zu schmeissen soll dann aber bitte nicht heulen wenns Mopped Schrott ist (im besten Fall). :wut: :wut: :wut:
hmm..
tauchst plötlich auf und schon geht bei dir in mehreren Threads einer ab..

Kannst ja ruhig deine Meinung haben, nur deine Übermittlung ist das etwas asozial.

Hat dich wer gefragt? Hast du alle Fakten? -Beides nein.
Insbesondere wg. dem letzten Punkt sollte man sich im Stande sein, ggf. bis zur Vorlage aller Fakten, sich zurückhalten zu können,
bevor man sich überhaupt ne Meinung bildet, geschweige denn auf diese Weise los zu werden.
^^ oder frei nach Mario Barth..

Ich hab gesehen, dass im Topic der letzte Kommentar von dir war, und ich konnte mir schon denken, was der Inhalt sein wird.
Na, was sagt es über dich und deine Posts aus?
Klingt nach zu viel Selbstwertgefühl. Zu unrecht.

Ich hoffe aber, du hast dich danach wenigstens etwas besser gefühlt.

Und die Reifen bleiben drauf weil ich bis jetzt noch keinerlei Kompromisse mit denen eingehen musste,
zumal die bis Mitte der Saison wahrscheinlich eh schon runter sind.

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Terrini
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Re: Wie verhält sich der M. Pilot Sport in....?

Beitrag von Terrini »

Kraft-Rad hat geschrieben:Wenn man nur 2 Reifen hat sollten diese eigentlich doppelt so gut sein und wer zu geizig ist 2 neue Pellen drauf zu schmeissen...
Hat nicht immer was mit Geiz zu tun, tatsächlich hängt es schon von einigen Faktoren mehr ab.

Auch ich bin weit ab davon Lebensmüde zu sein, dennoch fahre ich meine Dunlop Rennpellen mit DOT aus 07 und 08. Warum? Weil´s geht, und zwar so gut, das da nicht der geringste Gedanken dran verschwendet wird.

Nicht immer gleich alles pauschalieren, nur von Gehörtem ist noch keiner wirklich schlauer geworden. Dass alte Reifen (ab wann ist er denn eigentlich alt??) nicht mehr ihre ursprüngliche Leistungsfähigkeit bringen kann, aber muss nicht, sein. Sollte man sich jetzt auf die Industrie berufen, so wird man sicherlich auch wissen, dass die nicht immer Aussagen im Sinne des Verbrauchers tätigt.
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Börni
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Re: Wie verhält sich der M. Pilot Sport in....?

Beitrag von Börni »

Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass nicht alles, was am Stammtisch verteufelt wird, auch tatsächlich Hexenwerk ist. Wenn Riders Pellen funzen und er sich sicher damit fühlt, hat man eigentlich schon die komplette Miete. Die Gummis können weitaus mehr, als unsere innere Angstschwelle zulassen will. Ich würde sie ohne Wenn und Aber auch auffahren.

Ich selbst habe mir Avon Storm Ultra auf die Zett gepackt, obwohl mir alle den nahen Unfalltod und ewige Verdammnis auf den Dingern vorausgesagt haben. Und gestern konnte man damit herrlich die Supersportler auf ihren Semislicks durch Weserbergland hetzen, ohne auch nur ein einziges Mal zu rutschen :lol: Soviel zum Thema Stammtischtheorie und Praxis.

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Super Rider
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Re: Wie verhält sich der M. Pilot Sport in....?

Beitrag von Super Rider »

na, dann werde ich wohl doch nicht ganz so selbstmörderisch veranlagt sein..

-war das nicht sogar so, dass Reifenhändler die Reifen beim/für den Verkauf immer noch als "neu" deklarieren dürfen,
auch wenn diese schon 3 Jahre alt sind (?) --fachgerecht gelagert, blablabla..

Aber irgendwo bin ich auch zutiefst gerührt, dass es Menschen gibt, die derart um mein Wohl besorgt sind
und ihren Sorgen sofort Ausdruck verleihen müssen.
Hoffen wir doch, dass die Sache (und vielleich noch der Motoröl-Thread) den User ein Stück weit von
Klischees weggebracht und ihm vielleicht sogar eine generell weniger verbitterte Sichtweise der Dinge verliehen hat.
(naja, anderenfalls wartet auf mich wohl ne böse PM :mrgreen: )

Sollte sich aber dennoch jmd. um mein Wohl im großen Stil sorgen und deswegen nachts nicht einschlafen könne,
den/diejenigen kann ich mir folgenden weiteren Details hoffentlich ein Stück weit beruhigen:

Die Reifen waren neu une bereits auf den Felgen montiert. Dadrauf sind die irgendwann im letzten Halbjahr gekommen,
und wurden seitdem in einer Garage gelagert, was ich persönlich als relativ gute Voraussetzungen für Lagerung bezeichnen würde.
Also gerade einmal um die 2 Jahre nachdem die offiziell nicht mehr als "neu" bezeichnet werden dürfen
und zudem keinen Meter gefahren/gestanden (=nicht UV/Temperatur geschädigt) - imo, da gibt es Schlimmeres.

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Kraft-Rad
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Re: Wie verhält sich der M. Pilot Sport in....?

Beitrag von Kraft-Rad »

Ohhh wieder ein Reifenthread - Aufreger :lol: Also ich hab halt schon viel erlebt, was Reifen so angeht, da ich täglich damit zu tun habe und ja Super Rider, wenn Du solche Socken draufziehst mache ich mir ein bisschen Sorgen um Dich. Aber auch um alle anderen die solche Threads lesen, noch nicht so viel Erfahrung haben(also unsere Newbies) und dann meinen sich sowas draufmachen zu können, Stichwort Vorbildfunktion. Was mir halt auf den Sack geht ist das man halt bei Reifen keine "Geiz ist Geil" Mentalität an den Tag legen sollte, denn ihr Verzichtet damit auf Laufleistung, Performance(Spass) und ein grosses Stück Sicherheit. Wenn Du meine Ausdruckweise asozial findest ist mir das echt völlig Latte, wird mich nicht abhalten jederzeit jedem meine Meinung über Reifen und auch Öl zu sagen. Sieh es doch mal so: Du reisst ein heisses Mädel auf, hast aber nur noch nen 8 Jahre altes Kondom. Das ist (hoffentlich) dann neu, aber alt.Aber du hast es ja fachgerecht im Portemonaie gelagert.... Die Folgen könnten teuer werden. So verhält sich das halt mit "GUMMIS" :loldevil: Und aus diesem Grunde wird Dir auch niemand sagen können wie sich Dein Reifen so verhält. Somit ist dieser Thread an sich überflüssig.
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Terrini
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Re: Wie verhält sich der M. Pilot Sport in....?

Beitrag von Terrini »

Kraft-Rad hat geschrieben:.... wird Dir auch niemand sagen können wie sich Dein Reifen so verhält.

Genau so ist es und deswegen wird er es auch selbst heraus finden. Der erhobene Finger eines vermeintlichen Fachmannes ist hier eher unangebracht. Wie bereits geschrieben, pauschale Urteile ebenso. Ich sehe auch nicht welchen Einfluss das hier auf Newbies haben soll, ausser dem, dass offensichtlich alles über X Jahre dann schlecht und wegwerfreif ist/sein soll.

Kraft-Rad hat geschrieben:Somit ist dieser Thread an sich überflüssig
Das sehe ich dahingehend allerdings auch so, da man eben nicht vergleichen kann und Eigen-Erfahrungen und Ansichten immer subjektiv sein werden.

Hat irgendwer aus diesem Fred etwas gelernt, auf das Thema Reifen bezogen? Falls nein, wird dieser Fred dann in absehbarer Zeit ins Nirwana gehen, denn grundsätzliche Lehren oder Information ist bisher nicht wirklich vorhanden.


Hier trifft scheinbar der alte Spruch:

Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall
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