Continental Road Attack B

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
shugerglider

Continental Road Attack B

Beitrag von shugerglider »

Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar war ich gerade beim Tüv und dieser hat mir gesagt das ich meinen Hinterreifen nicht fahren darf. Kann mir vielleicht jemand was zu dem Reifen sagen und ob ich ihn fahren darf oder nicht?
Habe mein Motorrad in Holland gekauft. Und da interessiert es keinen welche Reifen man drauf hat. Weil meinen Vorderreifen darf ich fahren den Road Attack Z. Ich versuche jetzt verzweifelt eine Freigabe im Netz zu finden. Aber ich finde leider keine. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank im vorraus für eure Antworten.

Gruß

cherokee190

Re: Continental Road Attack B

Beitrag von cherokee190 »

Dabei handelt es sich um einen Reifen mit Sonderkennung, speziell für bestimmte Motorräder zur Sicherung bestimmter Fahreigenschaften vorgeschrieben.
Zum B. mal von Triumph für die Speed Triple verlangt.

Somit keine Freigabe für ZXR erhältlich und keine erfolgreiche HU mit diesem Reifen möglich. Da tut dann mal ein gesetzeskonformer HR Not.
Was natürlich nicht heißt, das man mit dem vorhandenen Reifen nicht fahren kann.

Weitere Schlussfolgerungen sollte dann jeder für sich selbst ziehen :wink:

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Continental Road Attack B

Beitrag von FP91 »

Eventuell stellt die Continental auf Nachfrage eine Unbedenklichkeitsbescheinigung/Freigabe aus. Denn sooo stark ist die ZXR nun nicht.

shugerglider

Re: Continental Road Attack B

Beitrag von shugerglider »

Danke für die schnelle Antwort. JA habe Continental schon angeschrieben mal sehen was sie antworten. Mich ärgert es nur da er fast neu ist.

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Continental Road Attack B

Beitrag von Super Rider »

beim Z war afair irgendwas anders an der Karkasse - steifer oder irgendsowas
aber wo ist das Problem (?) - neuen drauf, den mit B ab in die Bucht.
ich weiß z.B. aus einer mir sehr vertrauten Quelle, dass die "Buchstaben" mehr reingebracht haben als die normalen

Benutzeravatar
Börni
Graf Porno
Beiträge: 5774
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Continental Road Attack B

Beitrag von Börni »

Die Spezifikation B hat für die ZXR nunmal keine Freigabe, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, dass Conti dir dafür eine Freigabe erfahren wird, aber erstmal sehen, was du zur Antwort bekommst.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Continental Road Attack B

Beitrag von Klaus69 »

Hmmh, hab` jetzt nix zur Bedeutung des B gefunden. Aber ich seh` s wie Börni. Oft zeigt eine Sonderkennung einen geänderten Karkaßaufbau oder andere Gummimischungen an. Ob` s für` s eigene Bike taugt ist dann nicht nur von der Leistung abhängig sondern oft auch von der Geometrie...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

shugerglider

Re: Continental Road Attack B

Beitrag von shugerglider »

Danke für die Antworten. Ich habe mir jetzt einen neuen Reifen gekauft und werde damit am Dienstag dann nochmal zum tüv;-)

Antworten