Glaub der Reifen hat es hinter sich was meint Ihr?

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Gesperrt
Benutzeravatar
RiderLex
Rollerfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 05 Mär 2014 21:27
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Glaub der Reifen hat es hinter sich was meint Ihr?

Beitrag von RiderLex »

Hallo wie kann es sein das ein Reifen an dieser Stelle so schnell fertig ist.
Wo ich sie gekauft habe war er schon nicht mehr der Neueste und ich bin ca 2000km gefahren.
Ist der Bridgestone BT016
Hab mir nun den Bt021 gekauft

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/ ... 8500_n.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hph ... 2119_n.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... af1613a3ff" onclick="window.open(this.href);return false;

Lg Alex
Fahr schneller als der Tod aber nicht schneller wie dein Schutzengel

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Glaub der Reifen hat es hinter sich was meint Ihr?

Beitrag von Tie »

RiderLex hat geschrieben: Wo ich sie gekauft habe war er schon nicht mehr der Neueste und ich bin ca 2000km gefahren.
Bei einer durchschnittlichen Maximallaufleistung eines Sportreifens von 4000km, kann das schonmal passieren, wenn er zuvor schon Kampfspuren aufgewiesen hat und man den Verschleißzustand seines Reifens scheinbar vollkommen ignoriert oder nicht weiß, daß man darauf achten muß!
Falscher Reifendruck, Streckenprofil (Geradeausanteil/Autobahn) und rechte Hand tun ihren Teil dazu!

Wie oft hast Du denn während dieser 2000 km den Reifendruck, geschweige denn die Profiltiefe überprüft? Bei den Bildern würde ich raten garnicht!
Sonen Reifen sieht man vielleicht mal auf der Brennplatte! Aber durch reinen Fahrbetrieb... :roll:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
RiderLex
Rollerfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 05 Mär 2014 21:27
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Glaub der Reifen hat es hinter sich was meint Ihr?

Beitrag von RiderLex »

Reifendruck bei fast jeder fahrt und bin sehr viel nur gerade strecken gefahren
Profil war nur in der mitte immer weniger und die letzte fahrt war 160km zu zweit und da sah er dann so aus vorher sah man noch nichts.
Fahr schneller als der Tod aber nicht schneller wie dein Schutzengel

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Glaub der Reifen hat es hinter sich was meint Ihr?

Beitrag von Kratzi »

Sorry aber bevor man den Stahl sieht ist erstmal das Profil weg. Ein Bekannter hatte mal seinen PiPo mit Glatze zerschnitten und da waren ca.2mm Gummi bis zum Stahl.

Also der Reifen wurde ohne Kontrolle soweit gefahren...meine harte ungeschönte Meinung.
Mitas

Benutzeravatar
RiderLex
Rollerfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 05 Mär 2014 21:27
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Glaub der Reifen hat es hinter sich was meint Ihr?

Beitrag von RiderLex »

So war der Reifen ca 500km vorher
und das er dem Ende zu geht war mir klar.

https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hph ... 0496_n.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Fahr schneller als der Tod aber nicht schneller wie dein Schutzengel

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Glaub der Reifen hat es hinter sich was meint Ihr?

Beitrag von Super Rider »

ach, da geht ja noch was :mrgreen:
Kratzi hat geschrieben:Sorry aber bevor man den Stahl sieht ist erstmal das Profil weg. Ein Bekannter hatte mal seinen PiPo mit Glatze zerschnitten und da waren ca.2mm Gummi bis zum Stahl.

Also der Reifen wurde ohne Kontrolle soweit gefahren...meine harte ungeschönte Meinung.
nicht das Einzige, was bei dir ungeschönt ist :P


In der Mitte kan mann nen Sportreifen auch in 2000km auf der BAB blank fahren.
Meine mich auch zu erinnern, dass der Verschleiß (warum auch immer) zum Ende hin zunehmen kann.
Wenn man da auch noch zu zweit fährt, ..

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Glaub der Reifen hat es hinter sich was meint Ihr?

Beitrag von Dennis »

Guckt ma auf die harte Kante, erstes Bild. Damit sich das Gummi da normal runterfährt, muss er ja ausschließlich gradeaus gefahren sein. Selbst auf der Autobahn hat man da doch mehr Schräglage, bzw. stell ich mir das schwer vor, überhaupt mit der Kante irgendwie abbiegen zu können.
Ich würd da eher drauf tippen, dass die Schicht unter dem normalen Profil, die ja gar nicht zum Fahren gedacht war, sich zunehmend schnell zerstört hat.
Wobei "ca. 500km vorher" für mich auch schwer vorstellbar ist.

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Glaub der Reifen hat es hinter sich was meint Ihr?

Beitrag von Gralssucher »

Glaub der Reifen hat es hinter sich was meint Ihr?
achwas,am Rand is der noch gut!
:loldevil: :loldevil: :loldevil:




Alter,es gibt Freds..... :shock: :shock:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Glaub der Reifen hat es hinter sich was meint Ihr?

Beitrag von Roaddog »

wenn du meinst der Reifen weist unnormale Verschleisserscheinungen auf schreibe eine email an die Kollegen Bridgestone und dienwerden den Reifen evtl (nach Einsicht der Bilder) zur Analyse haben wollen.

ich bin immer sehr viel Autobahn geballert, oft um die 180 reisegeschwindigkeit und ich habe so einen Reifen noch nie nach 2.000 km so platt bekommen. aber ich mache sowieso etwas falsch, die haben bei mir immer lange gehalten.

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Glaub der Reifen hat es hinter sich was meint Ihr?

Beitrag von nato »

burnout auf nem stein gemacht?

hat ein kumpel auf der wiese gemacht,wir haben uns gewundert warum es zum qualmen beginnt,der reifen hat so ähnlich ausgesehen.
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
RiderLex
Rollerfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 05 Mär 2014 21:27
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Glaub der Reifen hat es hinter sich was meint Ihr?

Beitrag von RiderLex »

Nein kein Burnout dachte zuerst ich hätte was zwischen Reifen und dem Spritzschutz stecken, was auch komisch ist das geht nicht rund herrum nur ca 3/4 des reifens
Fahr schneller als der Tod aber nicht schneller wie dein Schutzengel

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Glaub der Reifen hat es hinter sich was meint Ihr?

Beitrag von Sleipnir »

Dann fahr noch nen bisken dann ist das letzte 4tel auch weg. ;)
Was auch der Grund war, der ist hinüber. Hab auch mal gedacht reicht noch lange, bin nach Calabrien und zurück, in Köln anner Tanke hatte ich genauso nen Gewebestreifen 2-3 cm breit. :shock: Bis nach Hause bin ich dann 80 gefahren und hab immer drauf gewartet das der Knall kommt. :lol:

Reifen sind irgendwann runter, is nunmal so. :P
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Glaub der Reifen hat es hinter sich was meint Ihr?

Beitrag von Terrini »

Luftdruck? 1 oder 2 Mann Betrieb? Außentemperatur auf den letzten KM? Zustand des Federbeins? Etc...

Fakt ist, dass ein Reifen mit abnehmenden Gummi (Profil) anfängt überproportional zu verschleißen, da er schlichtweg irgendwann zu wenig Gummi hat, um noch zu Walken, sprich, sich in sich zu bewegen. Zu wenig Gummi um sich zu bewegen heißt im Umkehrschluss wesentlich mehr Temperatur, die dann direkt an der Karkasse wirkt, ergo mehr Verschleiß.

So und nicht anders, mal ganz unabhängig davon, wie die oben gestellten Fragen ausfallen.

Und ganz im Ernst....
...allein für die Frage ob der Reifen es denn nun hinter sich hat oder nicht, würde ich Deine Teilnahme im öffentlichen Straßenverkehr überdenken.

Und in Anbetracht der absoluten Sinnlosigkeit eines solchen Beitrags, machen wir diesen Fred nachher zu.

P.S. ich frage mich auch, warum man seinen Reifen vorher/nachher ablichtet und dann einen auf erstaunt macht, wenn man nicht eh einen bestimmten Zweck verfolgt...
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gesperrt