Alte Reifen fürn Tüv

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Benutzeravatar
Lycatherian
Rollerfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 27 Sep 2016 21:51
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Alte Reifen fürn Tüv

Beitrag von Lycatherian »

Hey ho, hab mal ne Frage an euch.
Hat einer von euch noch alte Schlappen rumliegen die für den Tüv tauglich sind für einen kleinen Obolus?
Brauche nämlich meine H1 so schnell wie möglich aus beruflichen Gründen und neue Reifen sind erst nächsten Monat drin.
Nicht nur wollen, Machen!

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Alte Reifen fürn Tüv

Beitrag von Dog »

hab ich, Pipo 2ct.
120 180 er.

Wenn du Interesse hast --> Pn.
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Alte Reifen fürn Tüv

Beitrag von Tie »

Was ein Quatsch...

https://www.mopedreifen.de/Motorrad/KAW ... tml?id=969

151€ der Satz BT016pro.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Lycatherian
Rollerfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 27 Sep 2016 21:51
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Alte Reifen fürn Tüv

Beitrag von Lycatherian »

Ja das ist mir bewusst. Jedoch hab ich die 150€ gerade nicht sondern erst Anfang bis Mitte nächsten Monat. Die Maschine muss jedoch nächste Woche zum TÜV. :)
Nicht nur wollen, Machen!

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Alte Reifen fürn Tüv

Beitrag von Terrini »

Wieso MUSS das Bike nächste Woche zur Abnahme?

Ist es eine normal fällige, oder eine Nachuntersuchung? Falls letzteres nicht zutrifft, kann man die Abnahme noch locker in den Anfang des nächsten Monats legen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Lycatherian
Rollerfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 27 Sep 2016 21:51
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Alte Reifen fürn Tüv

Beitrag von Lycatherian »

1. Die Maschine hat gar keinen Tüv.
2. Ich habe nur einen Motorradführerschein, kein Auto also.
3. Ich habe nur die ZXR und sonst nix bis auf einen 50er China Roller der Kompressionsverluste hat und mit dem fahr ich nicht durch ganz Köln. (einmal gemacht, von Rösrath bis kurz vor Dormagen, nie wieder =D )
4. Ich bin im Sicherheitsdienst tätig und muss zu den unmöglichsten Zeiten auf der Arbeit sein, weswegen ich öffentliche Verkehrsmittel vergessen kann.

;)
Nicht nur wollen, Machen!

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Alte Reifen fürn Tüv

Beitrag von Terrini »

Solange das Bike zugelassen ist, HU auf den nächsten Monat verschieben, basta. Oder isses noch abgemeldet?

Alte Pellen besorgen - Geld dafür bezahlen, aufziehen lassen (wieder Geld), Zeitaufwand nicht vergessen. Und das ganze dann einen Monat später nochmal? Nicht wirklich, oder?

HU um max. 2 Monate überziehen kostet nichts, kannst das gern mal Googeln. Und da es sich bei Dir nur um einen Monat handelt...
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Lycatherian
Rollerfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 27 Sep 2016 21:51
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Alte Reifen fürn Tüv

Beitrag von Lycatherian »

Na das wär ja kein Problem aber die Maschine ist schon seit 13Jahren abgemeldet ^^
Nicht nur wollen, Machen!

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Alte Reifen fürn Tüv

Beitrag von Tie »

Lycatherian hat geschrieben:Na das wär ja kein Problem aber die Maschine ist schon seit 13Jahren abgemeldet ^^
Dann kannst Dus eh vergessen, mal eben schnell mobil zu werden und ne HU zu bekommen!
Da wird nach den ersten Metern sicherlich irgendein Standschaden aufgedeckt, an den Du nicht gedacht hast.
Kette, Simmerringe, Bremse, trockene Lager, etc. ...
Oder hast Du das alles schon durch?
Aber selbst dann...
Ich hab ne 5jährige Standuhr gerade durch... Irrsinn!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Lycatherian
Rollerfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 27 Sep 2016 21:51
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Alte Reifen fürn Tüv

Beitrag von Lycatherian »

Ich hab alles kontrolliert und die auch per Kurzzeitkennzeichen durch die Gegend gejagd und dann nochmal kontrolliert.
Bremsen vorne sind top, hinten erneuert, Lager kontrolliert, Elektrik durchgemessen, Kupplung saniert, Simmeringe aufs feinste kontrolliert ohne Befund und Vergaser restauriert. Kette ist auch nicht gelängt und hat keinen Rost. :)
Also wenn noch was kommt, dann dürfte es nix besonderes mehr sein. ;)
Nicht nur wollen, Machen!

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Alte Reifen fürn Tüv

Beitrag von Tie »

Na dann viel Erfolg!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Alte Reifen fürn Tüv

Beitrag von Windy-ZXR »

Lycatherian hat geschrieben:Ich hab alles kontrolliert und die auch per Kurzzeitkennzeichen durch die Gegend gejagd .........
unabhängig von deinem reifenproblem. ich dachte man braucht für ein kurzzeitkennzeichen gültigen TÜV ( HU )?
form follows function

Benutzeravatar
Lycatherian
Rollerfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 27 Sep 2016 21:51
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Alte Reifen fürn Tüv

Beitrag von Lycatherian »

Neee, kannst auch ohne HU nen Kurzzeitkennzeichen kriegen, wird nur auf den Fahrzeugschein notiert das das Kennzeichen nur zulässig ist für den Weg zum Tüv oder zur Werkstatt. ;)

Edit: Aber nur Werkstatt und Tüv in deiner Region und der Nachbarregionen (Bei mir also Köln als Hauptregion und dazu dann alle umliegenden Regionen). Also Überführung über mehrere Regionen geht nicht.

genauer Wortlaut:
"Bis zur erfolgreich durchgeführten Hauptuntersuchung/Sicherheitsprüfung
dürfen nur Fahrten zu einer Untersuchungsstelle innerhalb des Zulassungsbezirks sowie die Rückfahrt durchgeführt werden.
Zur Beseitigung von bei der Untersuchung/Prüfung festgestellten Mängeln darf eine geeignete Einrichtung (Werkstatt)
im Zulassungsbezirk oder einem angrenzenden Bezirk angefahren werden. Probe- und/oder Überführungsfahrten dürfen nicht durchgeführt werden."
Nicht nur wollen, Machen!

Antworten