weg mit dem angststreifen vorne !!!!

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Gast

weg mit dem angststreifen vorne !!!!

Beitrag von Gast »

mo-hoin !!!

hinten ist er auf beiden seiten ganz abgefahren. Aber wie bekomme ich den Angststreifen vorne weg ? :kratz: habe da bestimmt noch 1-1,5 cm Platz. Wie kommt das ? Kann das daran liegen, dass ich die kurven zu langsam anfahre, und erst dann schräger werde ? wie gesagt, hinterreifen fährt sich ab...ach ja, fahre (noch) bridgestone bt 56.

greets

Gast

Beitrag von Gast »

Der Angststreifen vorne hängt stark von der Kontur des Vorderreifens ab und da Straßenpellen meist eine sehr runde Kontur haben ist es fast unmöglich den Vorderreifen bis an die Kante zu fahren :!:

MIt dem Dunlop D208 ist es mir auf der Rennstrecke nicht gelungen obwohl die Rasten (ohne Stifte unten) schon geschliffen haben :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

ist ganz normal, das vorne mehr "sicherheitsstreifen" drauf ist.

wenn du den reifen vorne bis zur kante fährst, dann gut nacht :wink:

mfg

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

"Hanging-Off" angewöhnen wegen mehr Sicherheit beim Kurvenfahren (siehe Anleitung auf www.racing4fun.de) und dann mal richtig reinlegen in die Kurve.

Wenn das Knie am Boden schleift, noch etwas weiter reinlegen (dann ist noch lange nicht das Ende erreicht) und schon dürfte der Streifen weg sein.

Grüsse Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

Monster-Sascha hat geschrieben:"Hanging-Off" angewöhnen wegen mehr Sicherheit beim Kurvenfahren (siehe Anleitung auf www.racing4fun.de) und dann mal richtig reinlegen in die Kurve.

Wenn das Knie am Boden schleift, noch etwas weiter reinlegen (dann ist noch lange nicht das Ende erreicht) und schon dürfte der Streifen weg sein.

Grüsse Sascha
das wird wohl mein problem sein, hanging-off habe ich noch nicht ganz drauf. und mit dem schneller in die kurve-reinfahrn hat das nix zu tun ? als ein kumpel meine maschine gefahrn ist, war am vorderrad ein deutlicher unterschied zu merken. in der kurve selbst fährt er nicht schneller oder schräger als ich, aber er fährt die kurve schneller an....
hoffe dass es dieses jahr noch mit der rennstrecke klappt, dann kann ich es ja mal probiern....

Gast

Angststreifen

Beitrag von Gast »

Also ich fahr meinen BT56 hinten auch komplett Rund (kostet aussen ja auch Geld) Vorne steht bei mir auch ein ca 1cm breiter Steifen. Ich denke das ist aber auch deutlich schwieriger, denn der Radius ist vorne ja viel kleiner.

Da mach ich mir keinen Kopf ! ! !

Gast

Beitrag von Gast »

habe es gestern mal mit ein bißchen hanging-off versucht und siehe da...der angststreifen vorne ist nicht mehr ganz so breit, außerdem habe ich das gefühl, dass ich deutlich schneller bin...mir ist gestern auch zweimal das hinterrad leicht weggerutscht, ein geiles gefühl, verbunden mit einem schrecken....anschließend nach hause und mich um meine familie gekümmert......

Gast

Beitrag von Gast »

ÄÄHmm Blöde frage, was versteht ihr unter hanging-off ??

Gast

Beitrag von Gast »

www.racing4fun.de

Da ist es super beschrieben. :wink:


Markus

Gast

Beitrag von Gast »

Ich find nix ! ! ! Wo ? Bin doch net Blind.

Gast

Beitrag von Gast »

SORRY ; habs . JAAAAAAAAAAAAA Hanging macht laune........

Gast

Beitrag von Gast »

Service/Rookies Guide :wink:

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Schließe mich Quick Mick an.
Habe vorne auch noch ca 1 cm. Um das zu verringern, müsst ich mein Gehirn komplett abschalten oder auf die Rennstrecke. :lol:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Jörch und Mick haben schon recht, kann ganz schnell ins Auge gehen, bist du vorne ganz drausen bist setzten eh die Rasten auf, das ist dann schon zeimlich schräg.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ob man den vorderreifen bis auf die kante runter kriegt, hängt ganz von der kontur ab. einen spitzen reifen wie supercorsa/rennsport/pilot race bis auf den letzten mm runter zu kriegen ist schon verdammt schwer, wenn nicht sogar unmöglich.

normale sportpellen wie bt010, etc. sind problemlos auf die kante zu bringen. beim normalen "schlangenlinien-reifenwarmfahren" kann man den ja schon bis an die kante fahren.

aber hang-off fördert das ganze nicht. der sinn der sache ist ja, daß das mopped bei gleicher geschwindigkeit aufrechter ist, wenn man sich daneben hängt, als bei konventioneller sitzhaltung. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Sehe das auch so wie der Kai.

Ohne Hanging off ist der Reifen schneller auf der kante.

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

@ Kai & Dennis:

Klar ist man ohne Hang-Off schneller an der Kante, man hat dafür aber keinen "Sensor" wie weit man ist.

Also lieber beim Hang-Off lernen gleich die Kante mit anfahren ... :wink:

Und ein Supercorsa/Rennsport/Pilot Race ist leicht bis auf die Kante zu bringen, nur einen kleinen Tick später als normale Reifen.
Aber wirklich nur einen kleinen Tick, denn die müssen an den Flanken ganz anderen Grip bieten ... :twisted:

Grüsse Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

Das der Vorderreifen nicht so leicht bis an den Rand zu fahren ist, müßte doch maßgeblich daran liegen, daß die Steigung des Vorderreifens höher ist, also die Rundung stärker, als die des Hinterreifens.

Gast

Beitrag von Gast »

Was ist Hanging ???

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Hanging off=> siehe weiter oben im Threat...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

[quote="Monster-Sascha]Also lieber beim Hang-Off lernen gleich die Kante mit anfahren ... :wink:

Und ein Supercorsa/Rennsport/Pilot Race ist leicht bis auf die Kante zu bringen, nur einen kleinen Tick später als normale Reifen.[/quote]

da hast du allerdings recht. ohne knie als fühler wird im grenzbereich schon mal äußerst mulmig.

auch in sachen rennsport muss ich meine meinung revidieren. ich mußte vorhin feststellen, daß mein vorderreifen auch nur noch 3-4 mm "frei" hat. und das war "nur" landstraßenbolzerei. :D

Antworten