Eure Meinung?!

Allgemeines, Szene, Treffen, Fotos
elch

Beitrag von elch »

noch viel arbeit...

aber ne gute basis, :wink:

zu deiner frage
- es muss dir gefallen
- du musst damit fahren
- und du musst dich auch beim tüv rechtfertigen

alles ist erlaubt

andere finden es doof, NA UND


fighter fahren heisst anders zu sein, sich von der masse abgrenzen....
das heisst nicht nur viel lob ernten, das heisst auch arbeit ohne ende....
es gibt super viel fighter parts- aber ich garantiere dir das es nie 100 % zusammen passt, und du wirst nie fertig.....

vor 5 jahren war big bike und madmax das non plus ultra, heute macht bimbo im polo katalog werbung...., noch fragen

trete deinem schraube auf die füsse, frag ihn was er wie macht, lass es dir erklären.....

...und dann geht datt los :twisted:

streetfighter

Beitrag von streetfighter »

@elch: dito!

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

hi micha!
ich bin der meinung, daß dein schrauber sehr genau weiß was er da tut- die abgasführung von den endtöpfen zur schwinge sieht schon sehr gut aus- wenn er jetzt noch auf die flucht von hinten gesehen wert legt kommt die rohrführung sehr sauber und gut- sehe ich auf den bildern leider nicht- marco ist nicht der "überschrauber" er versucht seine ideen so effizient wie möglich umzusetzen- wie du eben auch.....wenn jemand ein budget von 15.000 euro hat sieht das ergebnis zwangsläufig anders aus...das willst und kannst du auch nicht machen....für den spruch "lieber schlecht umgebaut als von der stange" könnte ich dich steinigen, marco :wink: ....ich sage eher "lieber sauberer orginalzustand als nen halbherzigen umbau" ....wenn umbau dann sauber- egal wie extrem er auch ausfallen mag. fugu hat nen ähnlichen geschmack wie ich und ich würde mir auch nicht so´n heck an die mühle basteln- aber das ist geschmackssache und so wie du eben sagts ist es deine eizige kostengünstige möglichkeit, deinen underseattraum zu verwirklichen :wink: ....mach deinem schrauber bischen mehr druck daß wir dich bald in natura erleben dürfen :wink: .....wird schon laendi!

lg
Andi

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Wayne von BW hat geschrieben:..."lieber schlecht umgebaut als von der stange" ....
ich stehe dazu ... :D
ich sitze lieber 2 jahre in der werkstatt und baue etwas zusammen
(so gut ich es kann !) ... alleine...
auch auf die gefahr hin dass es keinen gefallen findet ...

"(denn gefallen ist etwas individuelles ...)"

... als dass ich in den laden gehe
und ein fertiges motorrad kaufe ... welches von 1000senden geil
gefunden wird.
... ICH ... mache mein eigenes ding !
immer und immer wieder.... :wink:

elch

Beitrag von elch »

ich bin nur glücklich wenn es schmerzt


so und nu wieder mehr fotos als gesabbel :wink:

Sensibelchen

Beitrag von Sensibelchen »

Eine H mit ner Underseat-Anlage... Das allein hat schon was.
Die Bilder zeigen einen absoluten Rohbau, der wohl nicht wirklich von außenstehenden beurteilt werden kann. Ich selber sehe das als eine sehr gute Basis und kann mir sehr gut vorstellen, dass das eine schöne Maschine wird. Schöne Maske... :wink:
Und das sage ich als Plastik-Fanatiker... :twisted:

Gast

Heck

Beitrag von Gast »

ich würde die Auspufftüten kürzen und somit das Heck kürzer machen .Vorne würd ich es gegen den Tank laufen lassen . das verhältnis stimmt noch nicht ganz ,aber es ist ein guter Ausgangspunkt.
Mach es enfach so wie du es am besten findest ...
Wenn du Tips brauchst mail mich an .Anbei die CBR eines Kumpels .


Bild

Gast

mein Auspuff

Beitrag von Gast »

und meine Tüte. Auspuff ist im Heck verlegt und eingetragen ! :shock

100 % selfmade .


Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Kannst du mir ma ein Bild in groß schicken? Und passt das so in etwa auch in die Originale Schwinge?
MfG

Laendi

Beitrag von Laendi »

also diese Schwinge von Nordfrontfighter, einfach geil!

bis es neue Bilder gibt, kann es einfach dauern.

Laendi

Beitrag von Laendi »

huch

doppelt geht mal gar nicht

hier mal Bilder vom Resultat
wißt ihr, mir gefallen die Blinker nicht, die Löcher an der Seite, wo man alle Kabel sieht. etc
Ich wollte sie einfach nur haben und nicht mehr länger warten, deshalb sieht sie so aus!

Bild

Bild

Bild

Bild

er hat die Lenkerenden vergessen, die Maske sitzt viel zu tief, der Digitacho ist okay, aber irgendwie falscher Platz
die Felgen sollen schwarz werden, der Rahmen, ne andere Schwinge,
Zuletzt geändert von Laendi am 15 Okt 2005 12:37, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

...

Beitrag von Gast »

Hallo,

das Moped muss Dir gefallen!
Du läßt sie ja schließlich für Dich umbauen. Und die Teile hast Du Dir auch selber ausgesucht.
Die Bilder finde ich gar nicht so verkehrt...ist ja noch "in Arbeit". Man muss abwarten.....
Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

Halte uns mal mit weiteren Bildern auf dem laufenden....

LG

Mia

Laendi

Beitrag von Laendi »

Bilder, siehe oben

Gast

Beitrag von Gast »

das wird doch gut is halt noch in arbeit aber was solls, ich kann mir das teil schon vertig vorstellen und es sieht sehr gut aus(noch in den gedanken)
musst dir nur selber vertrauen und immer dran bleiben

Laendi

Beitrag von Laendi »

ich hab mir das alles grad mal genauer angeschaut
es sieht so vermurkst aus, es ist nicht zu fassen.
Einfach mal schnell zusammen geschustert und geschweißt, was die Halterung vom Höcker angeht. Die Kennzeichenbeleuchtung hätte gar nicht sein müssen, er war nur zu faul meine vorhandene zu demontieren und dort an zu bringen.
Ich lade gerade mal wieder meine Batterie!
Oh hätte ich doch nen Platz zum Schrauben, dann würde ich alles neu verlegen und mir mehr Platz schaffen!

:cry:

PS: ich bin nicht glücklich mit dem Moped

der Auspuff bläst aus allen Ritzen etc pp

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ist aber trotzdem ne vernünftige Basis und das Problem nicht die Möglichkeit zu haben alles selbst zu machen hast nicht nur Du :-(

Allerdings hast Du ein Schweinegeld bezahlt und da sollte schon auch die Ausführung der Arbeiten stimmen...

Was mir gar nicht gefällt ist der Bereich zwischen Tank und Sitzbank, da müßte für mein empfinden ne Abdeckung hin...
Zuletzt geändert von Klaus69 am 16 Okt 2005 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Da muß noch ganz schön laminiert werden :wink:

traumreiter

umbau

Beitrag von traumreiter »

ich finde die maschiene gar nicht schlecht, ist ein guter ansatz zum weiter machen, nur würde ich die rohre anders verlegen, in der originalen schwinge ist leider nicht so viel platz zwischen federbein und schwinge, das man da ein rohr durchführen könnte, aber da gibt es echt gute parts, wo mehr platz ist und dann kannste auch die rohre durchlegen und schon sieht das ganze richtig geil aus !!

siehe @ nordfrontfighter

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Hi LAendi,

was mir an dem Auspuff nicht so gefällt ist die Rohrführung. Über`s optische kann man streiten, über Ströhmungslehre leider nicht...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

also ich hab ja keine ahnung aber so wie das auf dem foto erkennen kann läuft der krünner ziehmlich nah am reifen vorbei. nicht das der dir wegschmilzt.....und reicht der federweg um nicht da dran zu kommen???
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

traumreiter

meinung

Beitrag von traumreiter »

so sehe ich das auch, hätte bedenken das da was schleift oder zu heiss wird !!

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

was mir an dem Auspuff nicht so gefällt ist die Rohrführung. Über`s optische kann man streiten, über Ströhmungslehre leider nicht...
so ist es klaus :wink: diese 90° -abwinkelungen gehen schonmal gar nicht. hitze auf den reifen??? ....ist bei der rotation total zu vernachlässigen- das langweilt den gummi was da an wärme vom rohr abstrahlt höchstens. was ich als absoluten pfusch und als schweinerei am kunden an den bildern sehe, ist dieser kabelsalat zwischen tank und heck :shock: :shock: :shock: ......murks, pfusch, lieblosigkeit- das fällt mir dazu spontan ein. bei deiner underseat-anlage sollte die elektrik unter den tank, hinten alles clean sein und die nummernschild-blinker lösung in die tonne wandern.....komm bei mir vorbei laendi- ich baue dir dein baby über den winter fertig. für umme sogar, wenn ich so etwas sehe :shock: das ist eine ohrfeige für diesen gewerbestand. die schwäbische Alb ist ja quasi fast vor deiner türe(60km). melde dich einfach :wink:

lg
WAYNE
Zuletzt geändert von Wayne von BW am 24 Okt 2005 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

elch

Beitrag von elch »

datt wurd ja auch mal zeit.... :wink:

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

@ andi
wie ist den das mit der ströhmungslehre genau??????????
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

...genau??? -hast mal paar tage zeit? ......90° nach gut 100cm nach dem auslass....der typ sollte besser wasserleitungen verlegen als auspuffführungen bauen....es geht viel- aber nicht unbedingt so :?

lg
WAYNE

Gesperrt