was verbrauchen eure so im schnitt ??

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Chris

Beitrag von Chris »

Meine K nimmt sich zwischen 7 und 12 Liter je nach Fahrweise

Bei 160 Km auf dem tageskilometerzähler werde ich nervös und

halte ausschau nach der nächsten Tanke


CHRIS

Gast

Beitrag von Gast »

Verbrauch? keine Ahnung... also nicht richtig.
Ich tanke immer nach 200km. Dann sieht man im Tank auf den ersten Blick nur den Tankboden ohne durch eine Flüssigkeit hervorgerufene Verzerrung.
So lang ich nicht schieben muss, passt das ja auch.

Gruß,
André

Gast

Beitrag von Gast »

Bin gestern mal etwas länger gefahren Autobahn Landtrasse flotter und gemütlich ein Stück

200 KM Knappe 12 Liter getankt

Selbst 12 Liter find ichschon brutal :?

Wenn alles klappt bin ich am Montag am Salzburgring (Highspeedstrecke )
Bin jetzt nicht der volle Aufzünder eher so im Anfangsstadium aber da bin ich mal gespannt weil auf der Geraden geb ich auch Gas :twisted:

Man wird sehen

Gruss Weberix

Guido

Beitrag von Guido »

@ Fugu,
würdest Dich wundern was auf ner Highspeed Strecke wie z.B dem Salzburgring durch die Vergaser läuft :?
MfG
Guido

Gast

ca 10 L.

Beitrag von Gast »

13L. tanken und 135 km weit da muss reseve her also ca. 10L[

Gast

Beitrag von Gast »

@fugu
schau mal was kai hier geschrieben hat... ich rechne lieber nicht den verbrauch nach diesen angaben aus
http://www.zxr750.de/board/vie ... =verbrauch

gruss heinz

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

So zwischen 14l(130km)und 5l(280km)bis Reserve....
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ring und "hirnabschaltmodus" ca. 16 liter....bei touren mit ruhigen gesellen ca. 8 liter. bei dauervollgas braucht so ein bock einfach saft...das wort kraftstoff beinhaltet ja schon die antwort- wer kraft braucht, braucht stoff :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

hmm - erschreckend irgendwie

Grüner Heitzer

Beitrag von Grüner Heitzer »

Bei meiner ZX7R fahre ich immer 230-235km bis ich auf Reserve schalte.Sind dan soSind dan so 6,5-7Liter.
Bei der ZX10R schaff ich nur 160-165km bis des reserve Lämpchen angeht.Sind dan so 9-10Liter.
Habe einen recht ausgeglichenen Farhstill und bin net grad Langsam unterwegs.

Gast

auch so um die 10 Liter auf der Piste

Beitrag von Gast »

Hi, siehe Titel

Gast

Beitrag von Gast »

also bei der 10r waren es letzten montag 192 km bis reseve
ca 7 liter fahrstill mal so mal so :D :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

mit meiner L, 122 PS, Origianlauspuff schalte ich bei ca. 220 km auf Reserve und tanke dann so 15 Liter macht ein Schnitt von 6,5 -7 L.

Auf dem Ring liegt der Wert um einiges höher, da können es schon bis 11 - 12 Liter werden.

Gast

Beitrag von Gast »

Kann ich fast die Uhr nach stellen: Landstraße bei 150km auf Reserve schalten. Pfingsten sind wir mit einigen Mopeds weggefahren, ruhig und sutsche gefahren, da brauchte ich erst bei 190 umschalten auf Reserve.....

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich bin mit meiner 7er schon bis ein wenig über 200KM gefahren bis ich umschalten mußte aber wenn ich viel stadt fahre muß ich bei ca170KM umschalten auf reserve. Weniger wie 170 KM bin ich baer noch nie gefahren.

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dagosaki »

Über 9 L bin ich noch nicht gekommen mit Dynojet Stage Kit 1 mit meiner L

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

gestern getankt - 13l für 180km (9er - gemischte Fahrweise) :wink:
Gruss Casi

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

bitte sagt nie wieder, daß ne zxr viel sprit braucht! ich fahre gerade mit ner hornet600 als fighterumbau spazieren und das ding braucht bei dauervollgas auf der landstraße (schwäbische alp) gut 12-16 liter! das habe ich gerade mal bei meinem 9er B in der zxr gebraucht- aber da drückt es um einiges mehr- in der hornet ist nur der 600er motor der cbr verbaut- also gerade mal 120 ps...und das auf 175kg vollgetankt. wenn ich das vergleiche mit 900ccm und 230kg ist der verbrauch extrem höher als bei meinem fighter :cry: .....wird zeit, daß die zxr wieder lebt :twisted:

lg
Andi

Powercj

Beitrag von Powercj »

Ja,aber bei nem 600ccm Motor musst du halt extrem hohe Drehzahlen haben um Leistung zu bekommen. Außerdem sind 120Ps aus 600ccm klar ein Fall für...will ich Leistung,muss ich viel Sprit reinstecken!

Weiß allerdings auch nicht warum sich alle bei der ZXR beschweren....selber verbrauch ich ca. 6-7Liter obwohl ich auch mal öfters die Gänge ausdrehe und auch zu zweit mal an der Rolle dreh!

Würd mal...viel ist da halt einstellungs- und abstimmungssache!
Gruß Chis

Blade

Beitrag von Blade »

muß nach ca. 190 -210 km auf reserve schalten ( bei gemischter fahrweise )

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

unter volllast braucht der 750er motor zwischen 12 und 15 liter- der 9er zwischen 13 und 16 liter....das ist fakt- alles andere hängt von der fahrweise ab.

lg
Andi

Chris

Beitrag von Chris »

Jo stimmt

heute 145 Km gefahren RESERVE schnelle Fahrweise mit Autobahn und

Vollgas aber egal wer arbeitet muß saufen :twisted:

CHRIS

Marcello

Beitrag von Marcello »

Meine H2 liegt immer so bei 10 Liter.
Deutlich weniger ist es nie ,eher noch ein bischen mehr.
Aber das macht soooo Spaß ,scheiss drauf was sie schluckt.
Sie soll einfach schlucken was sie will ,hauptsache der Motor schnurrt wie ne Miezekatze.

Antworten