Verbrauch? keine Ahnung... also nicht richtig.
Ich tanke immer nach 200km. Dann sieht man im Tank auf den ersten Blick nur den Tankboden ohne durch eine Flüssigkeit hervorgerufene Verzerrung.
So lang ich nicht schieben muss, passt das ja auch.
Bin gestern mal etwas länger gefahren Autobahn Landtrasse flotter und gemütlich ein Stück
200 KM Knappe 12 Liter getankt
Selbst 12 Liter find ichschon brutal
Wenn alles klappt bin ich am Montag am Salzburgring (Highspeedstrecke )
Bin jetzt nicht der volle Aufzünder eher so im Anfangsstadium aber da bin ich mal gespannt weil auf der Geraden geb ich auch Gas
So zwischen 14l(130km)und 5l(280km)bis Reserve....
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
ring und "hirnabschaltmodus" ca. 16 liter....bei touren mit ruhigen gesellen ca. 8 liter. bei dauervollgas braucht so ein bock einfach saft...das wort kraftstoff beinhaltet ja schon die antwort- wer kraft braucht, braucht stoff
Bei meiner ZX7R fahre ich immer 230-235km bis ich auf Reserve schalte.Sind dan soSind dan so 6,5-7Liter.
Bei der ZX10R schaff ich nur 160-165km bis des reserve Lämpchen angeht.Sind dan so 9-10Liter.
Habe einen recht ausgeglichenen Farhstill und bin net grad Langsam unterwegs.
Kann ich fast die Uhr nach stellen: Landstraße bei 150km auf Reserve schalten. Pfingsten sind wir mit einigen Mopeds weggefahren, ruhig und sutsche gefahren, da brauchte ich erst bei 190 umschalten auf Reserve.....
Also ich bin mit meiner 7er schon bis ein wenig über 200KM gefahren bis ich umschalten mußte aber wenn ich viel stadt fahre muß ich bei ca170KM umschalten auf reserve. Weniger wie 170 KM bin ich baer noch nie gefahren.
bitte sagt nie wieder, daß ne zxr viel sprit braucht! ich fahre gerade mit ner hornet600 als fighterumbau spazieren und das ding braucht bei dauervollgas auf der landstraße (schwäbische alp) gut 12-16 liter! das habe ich gerade mal bei meinem 9er B in der zxr gebraucht- aber da drückt es um einiges mehr- in der hornet ist nur der 600er motor der cbr verbaut- also gerade mal 120 ps...und das auf 175kg vollgetankt. wenn ich das vergleiche mit 900ccm und 230kg ist der verbrauch extrem höher als bei meinem fighter .....wird zeit, daß die zxr wieder lebt
Ja,aber bei nem 600ccm Motor musst du halt extrem hohe Drehzahlen haben um Leistung zu bekommen. Außerdem sind 120Ps aus 600ccm klar ein Fall für...will ich Leistung,muss ich viel Sprit reinstecken!
Weiß allerdings auch nicht warum sich alle bei der ZXR beschweren....selber verbrauch ich ca. 6-7Liter obwohl ich auch mal öfters die Gänge ausdrehe und auch zu zweit mal an der Rolle dreh!
Würd mal...viel ist da halt einstellungs- und abstimmungssache!
Gruß Chis
unter volllast braucht der 750er motor zwischen 12 und 15 liter- der 9er zwischen 13 und 16 liter....das ist fakt- alles andere hängt von der fahrweise ab.
Meine H2 liegt immer so bei 10 Liter.
Deutlich weniger ist es nie ,eher noch ein bischen mehr.
Aber das macht soooo Spaß ,scheiss drauf was sie schluckt.
Sie soll einfach schlucken was sie will ,hauptsache der Motor schnurrt wie ne Miezekatze.