ZXR 750L ist am ende und brauch die 900cmm

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
ambrosia

ZXR 750L ist am ende und brauch die 900cmm

Beitrag von ambrosia »

so, jetzt ist es amtlich...war gestern auf´m Leistungsprüfstand und meine Maschine hat definitiv 106,5 PS :cry:
Da wir wirklich alle Drosselungsmöglichkeiten kontrolliert haben (höhere Vergaserdeckel, Löcher in den Gasschiebern, Gasanschläge, Drosselscheiben ) werde ich jetzt wohl einen Motorumbau vornehmen müssen da laut meheren Mei´nungen mein Motor keine Puste mehr hat !!
Oder ist es vielleicht doch die Auspuffanlage ?? Aber das hat bis jetzt jeder verneint. Der Motor ist auch original !!
Jetzt aber zu meiner Frage ... Ich habe eine ZXR750L und möchte mir dann gleich einen 900er Motor unterhängen. Welches Baujahr muß der Motor sein ?? Ich habe einen 99er gefunden. Ist der zu neu ?? und woher bekomme ich den am Besten ??
Vielen Dank für eure Hilfe und der Rettung des KAWA Images vor meinen Kumpels :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

zx900b Motoren passen aus den Baujahren 94 - 97

ambrosia

Beitrag von ambrosia »

hab jetzt bei Mobile.de Motoren gefunden. Die sind aber ohne vergaser Lichtmaschine, Wasserpumpe und Anlasser...kann ich das alles von meiner 750er benutzen ohne Schwierigkeiten ??

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Yep!

Beitrag von Klaus69 »

Kannst Du! Schon mal ein wenig hier im Forum gestöbert? :D
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Beitrag von Kai »

@mr. cut+paste: lies dir doch einfach erstmal die beiträge in diesem bereich durch, oder bemühe die suche. da wirst du garantiert fündig!!

ambrosia

Beitrag von ambrosia »

hab ja schon ordentlich gelesen. Auch die Umbauanleitung. wollte bloß vorsichtshalber mal fragen...is doch nicht schlimm wenn man sich etwas unsicher ist. Ich brauche also nur das Agregat und der Rest paßt alles von meiner ?? Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben ob jemand mit Motoren handelt der auch einen guten Ruf hat ??

Gast

Beitrag von Gast »

Anbauteile sind identisch!!

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Beitrag von Kai »

der 900b-motor ist mittlerweile verdammt selten weil sehr gefragt, ich drück dir die daumen!!

Antworten