Umbau auf 900er Motor
-
Gast
Umbau auf 900er Motor
hi
hab da mal ne frage,und zwar trage ich mich mit dem gedanken bei mir einen 900er motor zu verbauen,nu hab ich mich mal " schlau " gemacht und mir wurde gesagt das ich so alles in allem,sprich motor,bremsen,tüv eintragen usw so 3 - 4000 euronen rechnen muß,wenn ich jemand finde der meinen "alten " 750er motor irgendwo in zahlung geben kann(hat 18600 km mit checkheft runter) könnte ich so 500 euronen sparen
was sagt eure erfahrung denn dazu?
gruß
Pettz
hab da mal ne frage,und zwar trage ich mich mit dem gedanken bei mir einen 900er motor zu verbauen,nu hab ich mich mal " schlau " gemacht und mir wurde gesagt das ich so alles in allem,sprich motor,bremsen,tüv eintragen usw so 3 - 4000 euronen rechnen muß,wenn ich jemand finde der meinen "alten " 750er motor irgendwo in zahlung geben kann(hat 18600 km mit checkheft runter) könnte ich so 500 euronen sparen
was sagt eure erfahrung denn dazu?
gruß
Pettz
-
Tasso
-
Gast
-
Gast
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Erzähl dem Spezi mal das die ersten 9er baujahre die gleichen bremsen der ZXR gehabt haben
Dazu kommt, das die ZXR Bremsen/Rahmen und Fahrwerk für weitaus mehr als 'nur' 143PS ausgelegt sind, da kannste auch nen 160PS Motor reinsetzten und die Bremsen schaffen das
Will er dir die ganzen Sachen verbauen?
Wenn ja, weiß ich warum er das erzählt hat......
Les dir mal in aller ruhe die ganzen beiträge durch und geh mal zum TÜV und sprech mit einem dort vor Ort, dann weißt du genau was du ändern musst.
Lass dich nicht übern Tisch ziehen oder verarschen
Dazu kommt, das die ZXR Bremsen/Rahmen und Fahrwerk für weitaus mehr als 'nur' 143PS ausgelegt sind, da kannste auch nen 160PS Motor reinsetzten und die Bremsen schaffen das
Will er dir die ganzen Sachen verbauen?
Wenn ja, weiß ich warum er das erzählt hat......
Les dir mal in aller ruhe die ganzen beiträge durch und geh mal zum TÜV und sprech mit einem dort vor Ort, dann weißt du genau was du ändern musst.
Lass dich nicht übern Tisch ziehen oder verarschen
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
-
Gast
-
Gast
-
Gast
-
Tasso
-
Gast
unglaublich, aber da sieht man mal wieder wie dreist einem ins Gesicht gelogen wird wenn man als Unwissender was fragt, besonders bei Freundlichen, alles Halsabschneider! Ich würde auch vorher mal zum TÜV gehen und mit einem sprechen dann merkt er dass du es ernst meinst und vor hast gescheite Arbeit zu machen und wird dir so eher mild gestimmt sein was einzutragen als wenn du mit der Tür ins Haus fällst - nur so ein Gedanke....
3-4000mal auf den kopf
das ist das einziege was ich zu den zahlen und 900 umbau sagen kann
- Motor ca. 800-1000€
- Eintragung ca. 150-300€
- vieleicht kleinigkeiten wie andere düsen und vergaser syncronieren
ca. 200€
zusammen ganz grob gerechnet 1500€
minus 500€ alter Motor
macht ca 1000€ für den umbau
lass dir nicht so nen scheiß von deinem freundlichen erzählen der will nur geld machen
zur not kannst ja jemanden aus dem forum fragen ob dir jemand den 900 einbauen tut da wird sich bestimmt einer finden
der das für kleines geld macht
ist ja kein ackt nur zwei löcher aufbohren
das ist das einziege was ich zu den zahlen und 900 umbau sagen kann
- Motor ca. 800-1000€
- Eintragung ca. 150-300€
- vieleicht kleinigkeiten wie andere düsen und vergaser syncronieren
ca. 200€
zusammen ganz grob gerechnet 1500€
minus 500€ alter Motor
macht ca 1000€ für den umbau
lass dir nicht so nen scheiß von deinem freundlichen erzählen der will nur geld machen
zur not kannst ja jemanden aus dem forum fragen ob dir jemand den 900 einbauen tut da wird sich bestimmt einer finden
der das für kleines geld macht
ist ja kein ackt nur zwei löcher aufbohren
-
Gast
Da hast aber die Arbeit den alten Motor ausbauen, den Neuen vernünftig einzubauen alles vergessen. Und nicht jeder nimmt einen 750ccm Motor für 500 rein. Und wenn er es selbst nicht bringt das Ding zu wechseln bzw.sich einen Motor zu besorgen, dann liegt er ja wohl komplett mit Eintragen und den ganzen Arbeitsstunden(wenn es vernünftig sein soll)bei 2000-2200 bei einem Gewerblichen ja wohl nicht schlecht. Und umsonst oder für ne Kiste Bier würd ich das nicht machen, bloß weil ich Bock auf Schrauben und die ganze Rennerei habe. Ne tut mir leid Jungs. Für 2000-2200Euro würd ich es machen ohne einen 750-iger Motor reinzunehmen.
Nur zwei Löcher aufbohren hat mir gefallen. Also beim Treffen will ich bei Einigen ja nicht genau hinschauen wollen. Genau wenn mir einer sagt, nach zwei Stunden hab ich die Karre mit Motorumbau fertig gehabt. Mach ich auch in zwei Stunden. Nur ohne Blick fürs Detail. Vielleicht setzt ja auch jeder andere Maßstäbe. Auf Forumsbildern hab ich auch ne Mühle gesehen wo der Kabelsalat nach nem Scheinwerferumbau raushing. Also ich für meinen Teil hätte da ein schlechtes Gefühl mit nem Provisorium durch die Gegend zu eiern. Nur mal schnell am Nachmittag was zusammenklatschen find ich total Scheiße und sieht von Weitem nur einigermassen gut aus.
Nur zwei Löcher aufbohren hat mir gefallen. Also beim Treffen will ich bei Einigen ja nicht genau hinschauen wollen. Genau wenn mir einer sagt, nach zwei Stunden hab ich die Karre mit Motorumbau fertig gehabt. Mach ich auch in zwei Stunden. Nur ohne Blick fürs Detail. Vielleicht setzt ja auch jeder andere Maßstäbe. Auf Forumsbildern hab ich auch ne Mühle gesehen wo der Kabelsalat nach nem Scheinwerferumbau raushing. Also ich für meinen Teil hätte da ein schlechtes Gefühl mit nem Provisorium durch die Gegend zu eiern. Nur mal schnell am Nachmittag was zusammenklatschen find ich total Scheiße und sieht von Weitem nur einigermassen gut aus.
-
Gast
@Credo:
Polen-works hört sich geil an
klar saubere Arbeit hat ihren Preis und von so Aktionen, dass der Motor mal ratzifatzi eingebaut ist halte ich auch nichts - soll ja sauber und anständig sein!
Aber von € 2000,- zu 3-4000 ist halt schon ein Unterschied, worüber man sich als "Kunde" mal so seine Gedanken machen söllte.
An Fahrzeugen zu schrauben ist ja auch ne Vertrauenssache und deshalb mache ich nach Möglichkeit alles selber!
Polen-works hört sich geil an
klar saubere Arbeit hat ihren Preis und von so Aktionen, dass der Motor mal ratzifatzi eingebaut ist halte ich auch nichts - soll ja sauber und anständig sein!
Aber von € 2000,- zu 3-4000 ist halt schon ein Unterschied, worüber man sich als "Kunde" mal so seine Gedanken machen söllte.
An Fahrzeugen zu schrauben ist ja auch ne Vertrauenssache und deshalb mache ich nach Möglichkeit alles selber!
Gruss Casi
-
spezi BIG-BIKE MÜNCHEN