Kupplung??

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Kupplung??

Beitrag von Gast »

Hallo hab da ein problem meine J Springt mit der Drehzahl so ab 7000rpm wenn man richtig gas gibt springt die drehzahl auf einmal auf 10000rpm (als ob die kette überspringt )kann das sein das die kupplung verschlissen ist meine kette ist nämlich noch gut
MfG Tom :twisted:

Günther

Beitrag von Günther »

Hm, also eine überspringende Kette kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, sollte das wirklich mal passieren möchte ich nicht wirklich dabei sein da werden Kräfte frei - nicht so lustig.

In deinem Fall tippe ich auf eine rutschende Kupplung entweder Kupplungsbeläge verbraucht oder Andruckfedern nicht mehr i.o.

auch eine Möglichkeit: wurde in letzter Zeit ein Ölwechsel gemacht und rutscht die Kupplung seit dem?

Grüße
Günther

Gast

Beitrag von Gast »

Nein ölwechsel wurde keiner gemacht aber ich bin zuvor eine tour durch die dolomiten gefahren und hab ab und dann mal die kupplung schleifen lassen seit dem hab ich dieses problem

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Ich sach nur Kupplung, was anderes käme für mich nicht in Frage.

Grüße
Frank

Gast

Beitrag von Gast »

Hört sich nach einer gebrochenen Kupplungsfeder an :idea:

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Mad Tom 1 hat geschrieben:aber ich bin zuvor eine tour durch die dolomiten gefahren und hab ab und dann mal die kupplung schleifen lassen seit dem hab ich dieses problem
Oder doch Verschleiss der Beläge ?

Grüße
Frank

Gast

Beitrag von Gast »

Hi , ich tippe auf eine gebrochene Halte-Sicherungsfeder des Kupplungsautomaten , die sitzt hinter der großen Mutter in der Mitte . Die hat nämlich solche "Beinchen" und wenn eins gebrochen ist , dann trennt die Kupplung nicht mehr richtig , oder nicht immer korrekt . So 'ne Sicherungsfeder gibt's bei Kawa für ca. 7,00 EURos.
Gruß,Micha

Gast

Beitrag von Gast »

da ich auch grad an meiner kupplung haenge, hat jemand fuer die J ein reparatur handbuch auf cd oder sowas?

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »


Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

okay das problem habe ich auch ab und zu.aber es ist bei mir nicht andauernd.schätze mal auch die kupplung.was kostet so ne reparatur?

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Gast

Beitrag von Gast »

@ maggo:

habsch geguckt, donkschae :)

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

tippe wie micha auch mal auf die drehmomentbegrenzungsfeder. ist beim kumpel in einer nagelneuen zx-7r auch eineinandergefeuert. hatte die selben schwierigkeiten wie du.

Gast

hab das selbe problem starkes ruckeln zwischen 7000 und 9000

Beitrag von Gast »

Hallo mein problem ist ungefähr das selbe mich würden nähere beschreibungen zu den drehmomentfedern in der kupplung interesieren.

hab schon neue kupplung mit korb usw eingebaut hat nichts gebracht.
was kann es sein zwische 7000 und 9000 umdrehungen ruckelt die maschiene sehr stak man merkt aber das irgendwas mit der kraftübertragung nicht stimmen kann vergaser usw sind alle bestens bin auch schon bei kawa gewesen die meinten kupplung.
dann hab ich noch mal nee andere aus nem unfall moped genommen aber gab keine besserung.

also wie ist das mit den federn??

mfg

strywie

Antworten