motorgeräusche
motorgeräusche
ich hab da noch mal ne frage:
wenn ich meine karre anschmeiß hört man ziemlich laute motorgeräusche.d.h. man hört halt deutliche mechanische geräusche.am anmfang rasselt es ein wenig,nach einiger zeit ist das rasseln weg und man hört halt nur noch die "mechanischen" gräusche.
ist es normal bei ner 94er ?kawa ist ja eigentlich dafür bekannt,daß sie nicht gerade die leisesten motoren haben,oder?
ansonsten rennt sie wie scheiße.keine probleme.
und noch eine ganz doofe frage:
was is besser?normal oder super?
Danke schonmal...
wenn ich meine karre anschmeiß hört man ziemlich laute motorgeräusche.d.h. man hört halt deutliche mechanische geräusche.am anmfang rasselt es ein wenig,nach einiger zeit ist das rasseln weg und man hört halt nur noch die "mechanischen" gräusche.
ist es normal bei ner 94er ?kawa ist ja eigentlich dafür bekannt,daß sie nicht gerade die leisesten motoren haben,oder?
ansonsten rennt sie wie scheiße.keine probleme.
und noch eine ganz doofe frage:
was is besser?normal oder super?
Danke schonmal...
Ein prüfenswerter Anfang ist der Steuerkettenspanner incl. der Gleitschiene in der Kopfhaube. Seitendeckel vom Zündrotor lösen und Motor auf OT stellen. Nach Abbau von Tank + Airbox kann der Kettenspanner mit 2 Schrauben gelöst werden. nach leichtem Wackeln muß er sich von selbst aus dem Loch drücken und ganz ausfahren. Drückt man ihn von Hand hinein, sollte min. ein cm Überstand vorhanden sein. Sonst kette ersetzen. Führt der Spanner nicht ganz aus, klemmt er oder die Feder ist lahm. Dann ab besten zerlegen und neu montieren. Das erfordert Erfahrung oder Sorgfalt.
Beim Einbau des Spanners die Verschlußschraube entfernen, Druckbolzen ganz einfahren und mit einem Draht im Loch der Verschlußschraube den Druckbolzen in eingefahrenem Zustand festhalten. Dann Spanner einbauen und erst dann den Drahz entfernen. Die Verschlußschraube nicht zu fest anziehen.
Beim Einbau des Spanners die Verschlußschraube entfernen, Druckbolzen ganz einfahren und mit einem Draht im Loch der Verschlußschraube den Druckbolzen in eingefahrenem Zustand festhalten. Dann Spanner einbauen und erst dann den Drahz entfernen. Die Verschlußschraube nicht zu fest anziehen.
mein tipp:
1.) fahr mal zu wem ausm forum der das selbe modell hat und sich dabei ein wenig auskennt. der kann dir sicher sagen ob es im bereich des normalen ist oder nicht.
2.)normal ist für unsere mühlen besser als super und besser als super plus oder sonst etwas, weil er der billigste ist und du das gesparte geld in nen zusätzlichen ölwechsel stecken kannst.
unsere motoren brauchen keinen höheroktanigeren sprit als OZ91-normal. ohne optimierungen (zb. verdichtung, zündung) am motor bringt dir die höhere oktanzahl genau gar nichts.
lg mark
1.) fahr mal zu wem ausm forum der das selbe modell hat und sich dabei ein wenig auskennt. der kann dir sicher sagen ob es im bereich des normalen ist oder nicht.
2.)normal ist für unsere mühlen besser als super und besser als super plus oder sonst etwas, weil er der billigste ist und du das gesparte geld in nen zusätzlichen ölwechsel stecken kannst.
unsere motoren brauchen keinen höheroktanigeren sprit als OZ91-normal. ohne optimierungen (zb. verdichtung, zündung) am motor bringt dir die höhere oktanzahl genau gar nichts.
lg mark