bvbbart
Warum hat die K weniger Max. Drehmoment als die J?
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Gast
Warum hat die K weniger Max. Drehmoment als die J?
Habe gerade im Handbuch mal die Technischen Daten durchgelesen und festgestellt das die J bei 9000 U/min 76,5 Nm hat und die K auch bei 9000 nur 71,6!
Warum das denn?
bvbbart
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Wayne von BW
die K ist mehr an die "ringbedürfnisse" angepaßt. mehrkt man ja schon an der übersetzung. im rennbetrieb steht weniger das drehmoment als vielmehr die "fahrbarkeit" des motors im vordergrund. ich gehe mal davon aus daß das augenmerk bei der abstimmung/ entwicklung mehr auf nen linearen, sauberen durchzug im oberen drehzahlbereich gerichtet wurde.
lieben gruß
Andi
lieben gruß
Andi
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Gast
Die K hat schärfere Nockenwellen mit mehr Ventilhub und größerer Überschneidung für eine bessere Leistungsausbeute im oberen Drehzahlbereich, die J hat zahmere Nockenwellen für einen besseren Drehmomentverlauf in der Mitte für die Fahrbarkeit auf öffentlichen Straßen
War ja auch so gedacht:
K=Basis für die Rennstrecke (hat ja auch das kürzer abgestufte Getriebe)
J=zivilere Straßenversion mit der Optik der Superbike-Basis
War ja auch so gedacht:
K=Basis für die Rennstrecke (hat ja auch das kürzer abgestufte Getriebe)
J=zivilere Straßenversion mit der Optik der Superbike-Basis
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Gast
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