900er motor in 1990 zxr h ?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Gast

900er motor in 1990 zxr h ?

Beitrag von Gast »

hi, bin noch relativ neu hier im forum und würd mal gerne wissen ob es möglich ist in meine 1990 h nen 900 motor einzubauen?

wenn ja, welcher wäre es denn und was für änderungen müssten vorraussichtlich vorgenommen werden?

vielen dank schonmal im vorraus......tee

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Mir fällt niemand ein der den Umbau erfolgreich durchgeführt hat
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Re: 900er motor in 1990 zxr h ?

Beitrag von Kai »

tee hat geschrieben:wenn ja, welcher wäre es denn und was für änderungen müssten vorraussichtlich vorgenommen werden?
neuen rahmen kaufen! ;)

kurz und knapp: funzt nicht!

Marcello

Beitrag von Marcello »

Würde das gehn ,so hätte ich schon längst einen drinne ... obwohl drehfreudiger 750 gefällt mir grundsätzlich besser als en 9er-Tourenmotor :lol:
Mit der 42er Einspritzung haben wir auf dem Serien-750L-Motor 9er-Leistung erreicht (dessen Drehmomentstärke natürlich nicht).

Optimiere Deine H einfach ... fertige Dir z.B. einstellbare NW-Räder und mess die Steuerzeiten exakt ein ... ich kann Dir da nen guten Tipp geben ,der gut funzt (Einstelldaten).
Das wäre zumindest schon mal ein kleiner Anfang ,den H-Motor möglichst an die Obergrenze der Serienleistungsstreuung zu bringen.


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

ist nur möglich wenn mann den rahmen in höhe kopf ändert da der h rahmen an der stelle zu schmal ist

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Vergiss den Plan einfach, da passt nix zueinander!

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

ich kann mich an einen typen aus england erinnern, der hat den 400 rahmen so geweitet, das der 750 motor reinpasst und det mit gutachten, denn müsste det doch auch mit nem 750 rahmen gehen. allerdings is det schon 2 jahre her, obs den noch gibt keine ahnung ! preislich gesehen bestimmt nicht mit nem appel und nem ei zu bezahlen !

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

in england kannste alles machen...nur deutsche richtlinien sind andere als die britischen :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Vielleicht sollte man sich als H-Treiber mal von dem 900er Motor lösen.
ich würde einfach mal anfangen zu suchen und messen und wenn mit dem Gewisssen zu vereinbaren vielleicht auch mal bei Su :kotz: ki suchen.

Grüße
FRank

Takis

Beitrag von Takis »

:wink: ich habe noch einen alten V 8 Motor 5,7 L 300 Ps aus meinen Boot .
Passt der in eine J Rahmen .......

Gast

Beitrag von Gast »

In zwei nebeneinander evtl ;)

Marcello

Beitrag von Marcello »

9er-Motor is gut und schön ... aber ein drehfreudiger 750-Motor is auch was feines ... einfach bissi optimieren und fertig und damit dann zufrieden sein.

Wer ne Serien-H ans Limit fährt ,der is schon verdammt gut ... und auf das Drehmoment des 9er kann man auch verzichten als H-Treiber ... ich jedenfalls ... brauch ich nich ... geht auch nich ... fertisch :lol:

Und ne ZXR ohne Kawa-Motor (Thema Suzuki oben) is keine ZXR mehr ... würd ich niemals machen ... das ist frevel :lol:


LG Marcello :D :wink:

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

so siehts aus marcello !!!!!!!!!!

was passen sollte ist, mach doch den 400 rein, da haste keine probleme mit der breite :lol: :lol: :lol:

ichmussweg

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

Marcello hat geschrieben:Mit der 42er Einspritzung haben wir auf dem Serien-750L-Motor 9er-Leistung erreicht (dessen Drehmomentstärke natürlich nicht).
Was da wohl erst aus dem Tourenmotor an Leistung rauskommt,....,mit Einspritzung,..... :?:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Also der 9erC hatte mit der GSXR-Einspritzung 153PS am Getriebeausgang ,was vielleicht um die 157PS an der KW bedeutet ... da hätte ich eigentlich noch etwas mehr erwartet ... aber das war nicht mein Umbau ... war nur dabei damals ,da ich für Kawasaki zuständig bin.
DK-Teil war schon drauf ... ob die Ansaugstutzen passend bearbeitet waren ,weiss ich z.B. nicht.

Aus dem 9erB kann man bestimmt auch einiges mit der Einspritzung rausholen ... zum 900-Motor passt der 42er Durchlass der GSXR-Brücke noch besser ,als zum 750-Motor (da is der Sprung kleiner ,da die 9er ab Werk ja schon 40er Gleichdruckgaser drauf hat und die 750er haben 38mm original).

Die 9er geht mit Einspritzung bestimmt wie ne Wildsau.
Der Kollege ,der die 9erC Injection damals probe gefahren hat ,meinte nur "Booooaaaaaah" :lol: :lol: :lol:

Ist halt auch immer die Sache ->

Zahlen auf dem Papier sind gut und schön ... wie das Moped tatsächlich fährt (z.B. Verlauf der Drehmomentkurve) ist die andere Seite.
Von daher ist die Fahrbarkeit das A und O und nicht die Zahlen auf dem Papier ... und da kann selbst ein kleiner Motor richtig fett Spaß machen ,wenn alles passt und gut miteinander harmoniert.

Auf jeden Fall bringt Einspritzung ein deutlich spürbares Plus ,wie auch eine neue und einzigartige Motorlaufkultur.

Als richtig böse in Bezug auf Fahrspaß stufe ich aber nicht unbedingt den 9er-Motor ein ... sondern noch eher so nen 800er (ehemals 750) mit erhöhter Verdichtung usw. ... das rockt bestimmt erst richtig gut ... Power gepaart mit Drehfreude :twisted:


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Marcello hat geschrieben: Als richtig böse in Bezug auf Fahrspaß stufe ich aber nicht unbedingt den 9er-Motor ein ... sondern noch eher so nen 800er (ehemals 750) mit erhöhter Verdichtung usw. ... das rockt bestimmt erst richtig gut ... Power gepaart mit Drehfreude :twisted:


LG Marcello :D :wink:
800ccm = 160 echte Pferde am Hinterrad und haltbar :wink:, aber ohne Einspritzung. Werden wir wohl nie erfahren, ob damit dann noch mehr geht :roll:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Herr Düsseldorf Helau

Ich denke da geht noch mehr ... einmal wegen der Durchlasserhöhung (immer gut für Spitzenleistung), zweitens wegen der noch genaueren Kraftstoffzumessung in allen Bereichen, 3tens wegen der besseren Gemischbildung in allen Bereichen ... all das wird in jedem Fall nochwas bringen ... da bin ich mir sicher ... wieviel keine Ahnung ... aber mehr bestimmt ... plus noch besseres Ansprechverhalten ... von der neuen Motorlaufkultur mal ganz abgesehen (positiver Nebeneffekt).

Kölle Alaaf nach Düsseldorf Chef :lol: :lol: :lol: ... Kamelle ... Helau ... Haleluja :lol:


LG Marcello :D :wink:

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

:lol:

160 am Hinterrad wäre ja mal ein Wort,...., für mich aber lieber mit dem Tourenmotor,....., die Dreherei fetzt zwar ist mir aber in letzter Zeit zu stressig,......, werd halt langsam alt :lol:
Ich will aufmachen und die Karre muss losgehen

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

wer weiß vielleicht gibt es ja mal einen 800ccm kit motor mit Spritze :lol:

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

undoder Turbo oder Kompressor
;-)
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Marcello

Beitrag von Marcello »

undoder nem geilen Huhn zu Haus Bruder Grali ... denn wennst dann nach Haus kommst ,so muss SOFORT gebumzt werdn so geil is das :)


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

GIB
MAL
HER
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Marcello

Beitrag von Marcello »

Mit Dir teil ich alles Bruder ... wir quatschen auf`m BULL RUN drüber 8) ... Deine Gesundheit liegt mir am Herzen Bruder 8)


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Die Gemahlin oder auch nur die ExGemahlin eines Freundes,Kumpels oder Waffenbruders auch nur begehrlich anzusehen
ist unehrenhaft
und wird mit der Reichsacht belegt!

Wir sind meilenweit off 8)
also 9er in H
wer bitte bautn langhubigen Tourer
in ne Schrankwand??
:wink: :lol: :lol: :lol: :wink:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ich selbst bin wech vom 9er-Trip ... zumal es in der H eh nich geht.

Son drehfreudiger 750 bissi heiss gemacht oder gar etwas aufgebohrt ... das macht Laune.

En Kumpel aus Köln ist der Beste Beweis ... hatte ne 9er C und etz ne GSXR 750 K1 mit Spritze ... ein Unterschied wie Tag und Nacht sagt er ... die 9er sei ein Schaf dagegen ... überhaupt nich zu vergleichen.
OK die Gixxer is auch viel leichter ... aber dessen Motor is mal richtig geil und dreht bis 14K.

Er sagt ,egal wann er Gas gibt -> das Ding geht sofort ... 2ter Gang Gas auf und die steigt wie Seuche ... das ist Spaß ... da is die 9er ne Gold Wing gegen :lol:


LG Marcello :D :wink:

Antworten