Lagerschalen

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Marcello

Beitrag von Marcello »

Du meinst nen "Ständer" ... :P ... Ständer is mir en Begriff ... -> kenn ich :oops: :) ... also en Ständer ,der nich wackelt ... richtig hart wie Kruppstahl & standfest ... hab ich 8) :lol: :lol: :lol: ... also brauch ich nun nur noch en gutes Auge fürs Stativ :) ... also direkt bei ebay mal "nach Auge" suchen :P :lol:


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Bild


Bild

so also die sind nicht ehr verbaubar und was willste für den ersten satz?

oder gibst ihn nicht her?

Marcello

Beitrag von Marcello »

Uiiiiii ... besonders 1 der 4 Schalen schaut übel aus ... das würde ich natürlich auch nicht mehr einbauen.
Da schauen meine beiden Sätze in jedem Fall besser aus ... sind zwar auch gebraucht mit Spuren ,aber dennoch wiederverwendbar.
oder gibst ihn nicht her?
:lol:

Wenn jemand anderem geholfen werden kann ,so geb ich immer alles her ... war bisher immer so ... wird sich auch niemals ändern.
In so manchen Fällen hab ich sogar schon von meiner eigenen ZXR abgeschraubt ,um anderen dann helfen zu können :lol:

Ich werd auch weiterhin H-Motoren ankaufen und diese dann schlachten ... und mit viel Glück werd ich dann auch wieder brauchbare Lagerschalen finden ,um für die Jungs im Forum Motoren bauen zu können.

Der Neupreis dieser Schalen liegt bei ca. 70-80 Eus (wenn sie denn noch lieferbar wären).

Ich würde sagen ... um Dir zu helfen ... sind 40 Eus inkl. Versand mehr als genug unter ZXR-Kumpelz :wink: :wink:

Gern sollst Du auch meinen besseren Satz 1 bekommen.Der hat zwar auch Laufspuren ,aber ist in jedem Fall besser als Deine alten Schalen auf den Bildern.Bei Dir sind ja bereits richtige Materialausbrüche aus der Laufschicht erkennbar ... das haben meine Schalen nicht in diesem Maße.

Wenn Du haben möchtest ,so schreib mir einfach per PM Deine Addy und dann machen wir das :D :wink: :wink:

Wenn Du magst ,so kannst mir 1 sehr sehr große Freude machen ... -> ich würde mich wirklich sehr sehr freuen ... wenn Du in Zukunft auch anderen Deine Hilfe anbietest ,sofern es Dir möglich ist & Du Lust dazu hast ... denn davon leben wir hier alle ... helfen und geholfen werden ... um letztlich die ZXR am Leben zu erhalten & Spaß dran zu habn :D :D :D :wink: :wink: ... heute retten wir etz als Erstes mal Deinen alten H-Motor 8) :D :D :D :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

Marcello, gibts überhaupt noch genug H Motoren? Ich mein irgendwann ist auch mal Schicht im Schacht! Oder?

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ elmstreet

Es wird spürbar weniger ... Motoren findet man meist nur noch von Händlern ... dessen Preise meist der Oberwahnsinn :lol:

Alternativ kann man dann dazu übergehn und kpl. H`s ankaufen (mit Motor) ... wie zuletzt z.B. für 550-650 Eus der Fall gewesen (ich wars nicht :lol: ... hätte ich das Geld gehabt ,hätte ich auch versucht zu kaufen ... wegen Motor und Teile).

Genau aus diesem Grund und weils mir großen Spaß macht ,baue ich ZXR-Motoren und kaufe ständig Motoren und Teile an ... um den Weiterbestand der ZXR ein ganz klein wenig damit zu unterstützen ... wie auch möglichst immer in der Lage zu sein anderen helfen zu können ... mein Spezialgebiet sind die Motoren und dessen Peripherie ... mit Plastik und Optik hab ichs z.B. überhaupt nich ... in diesen "Bereichen" des Forums wirst so gut wie nie was von mir lesen ... weils mich nich interessiert und weil ich davon keine Ahnung hab :lol:

Mit Motoren,Vergaseranlagen,Technik usw. hab ich bereits mehr als genug Spaß :lol: ... Plastik & Lack wäre nur Stress & Horror für mich :lol:

Z.B. Lackieren konnte ich noch nie ... ich kann Dir nen Motorhalter schwarz matt machen (auch nen Auspuffkrümmer har har) :lol: ... aber da is auch schon Ende ,weils mir keinen Spaß macht ... ich schleif lieber Zylinderköpfe anstatt alten Lack runter :) ... denn das können andere viiiiieeeeeel viiiiieeeeel besser als ich ... und jeder sollte am besten immer das tun ,was er am besten kann ... als Lackierer & Spachtel-Fritze wär ich ne NULL :oops: :)

Hab früher auch mal ne Zeit lang Karosserie gemacht (Reparaturbleche,Ausbeulen,Richten usw.) ... aber nie gelackt :lol: ... da hab ich damals dann auch bissi schweissen gelernt (für den Hausgebrauch reichts allemal ... Profi bin ich da natürlich nich ... Profi hier is z.B. unser werter Herr Maikäfer ... der kann schweissen ... das ist der Wahnsinn :!: ... das is schon fast Kunst :lol: :D :D :D ... ich muss mich mal dringendst für nen Lehrgang bei ihm anmelden :P ... wie auch nen Lehrgang bei unserem werten Herrn Fräsmeister Matschak ... von den Leuten kann man noch richtig fett was lernen 8) ).


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

So also hab jetzt über meinen kawa händler doch noch 4 schalen bekommen juhu trotzdem danke vielmals. und wenn se fertig is werd ich se mal fotografieren.


Mein Baby wird wieder Brüllen

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

Bully hat geschrieben:So also hab jetzt über meinen kawa händler doch noch 4 schalen bekommen juhu trotzdem danke vielmals. und wenn se fertig is werd ich se mal fotografieren.


Mein Baby wird wieder Brüllen
:kniefall: :respekt:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

Marcello

Beitrag von Marcello »

So also hab jetzt über meinen kawa händler doch noch 4 schalen bekommen juhu trotzdem danke vielmals. und wenn se fertig is werd ich se mal fotografieren.


Mein Baby wird wieder Brüllen
:D :D :D :D :D :D :D

Das freut mich riesig für Dich.

Wie kommt es ,das DEIN Kawa-Händler DIESE Schalen nun noch besorgen kann ???
Überall anders heisst es "Nicht mehr lieferbar !" :cry:

Weil ... dann bestell ich auch noch welche ... weil die Dinger halt so schwer zu bekommen sind (wir hatten mit 3 Mann keinen Erfolg zuletzt).


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

bestell, sonst sind sie weg! :lol: :lol: :lol: :lol:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Wenn ich ne Addy bekomm ,dann bestell ich garantiert auch 2000 Stück :lol: :lol: :lol:


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

leider nichts zu machen er hatte einen bekannten von früher der die zxr 750 er überholt hatte und heute noch 3 h modelle bei sich stehen hat und der hatte noch einen satz lagerschalen komplett rumliegen allerdings hatte der nen preis der gesalzen ist (könnte mir fast ne neue holen dafür) aber wenigstens ist der motor jetzt wieder generalüberholt.

sorry aber hab nachgefragt den auf die idee bin ich dann auch gekommen und sie fürs forum aufzukaufen aber der hatte nur noch die dinger

Marcello

Beitrag von Marcello »

Alles klar.Danke für die Bemühung :wink: :wink:

Hauptsache Dir ist nun geholfen und Dein Motor lebt weiter ... FREUDE :D :D :D :D :D

Meine Schalen kann ich natürlich sehr sehr gut selbst gebrauchen ... hätte sie Dir aber dennoch gegeben ,wenn Du nichts anderes gefunden hättest.
Is für mich nun auch wieder 1 H-Motor mehr ,welchen ich in Zukunft bauen kann :)


LG Marcello :D :wink:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Wenns keine H Motoren mehr gibt dann geht das hier in serie mim Tüv isses Geklärt :wink:

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

So lager sind verbaut und motor eingestellt morgen einbauen und testlauf ich freu mich schon hoffentlich regnet es nicht

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

Marcello hat geschrieben:Wenn ich ne Addy bekomm ,dann bestell ich garantiert auch 2000 Stück :lol: :lol: :lol:


LG Marcello :D :wink:

Chef dann lass dir doch eine klein serie anfertigen und alle H-Treiber haben erstmal ruhe :wink:

Antworten