Hay Leute ich war eben mal ein bissel mein Mopi quellen J mit L Motor .Dabei ist mir aufgefallen das mein Lüfter sehr oft angegangen ist !!??
Also kann das sein das die Bedüsung nicht stimmt habe die Düsen der J in die Vergaser der L gemacht ! Da sie mit den originalen wegen L Ram Air und so ja nicht Lief !! Also wer hat noch einen L Motor in seiner J und wie ist das bei euch ?? Mal davon abgesehen geht sie wie die sau und der Lüfter schaltet auch wider ab .
Schau Dir doch mal dein Kerzenbild an. Daran erkennst Du ob dein Mopped zu mager läuft. Wenn der Lüfter im Stand oder in der Stadt angeht, dann ist das normal -> wenig Fahrtwind.
Auf dem Bild sehe ich das Du ne Akra. Auspuffanlage dran hast. Ist das eine offene Racing Tüte? Wenn ja trägt diese zur Gemischabmagerung bei, und ich muss Kawikaze zustimmen (warscheinlich zu mager). Hauptdüse um 5 oder 10 erhöhen.
Im Standgas und Teillastbereich hat die Hauptdüse jedoch keinen Einfluss auf das Gemisch, dann ist es nur von Düsennadel/Nadeldüse, Hauptlufdüse, Leerlaufdüse und Gemischregulierschraube Abhängig.
So ich habe mir jetzt in der anderen Rubrik ( GAS GAS GAS ) sagen lassen das die original Bedüsung bei der J 138 und 132 sind das heißt ich sollte mal auf 148 und 142 wechseln und es müßte besser werden ??? wenn das überhaupt das Prop ist !!!! Wie wahr das noch mal mit dem Kerzen Bild !? Also mein Topf ist immer Leicht Schwarz Verrußt MMMMMMM zu Mager zu Fett Fahre jetzt schon zeit Letztem Jahr so und nicht auf Schongang wehr er da nicht schon Längst hin ??
@wazel Also cdi muß nicht Gewechselt werden und das Vorderrad geht bei voller Beschleunigung auch mit dem J Motor in die Luft !!! Aber du solltest mal ein 15 er Ritzel drauf machen wenn du kein Autobahn Heizer bist (Obwohl sie mit dem L Motor immer noch 225 km bringt ) da kannst dann schon so manchen neuen Hiteck Racer Ärgern Hi Hi
@sirko
Danke werd mir das mal an schauen war aber jetzt schon zwei mal richtig gut unterwegs und hatte keine Pops mehr