Temperatur L Motor in einer J ????

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Chris EL Supii
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Temperatur L Motor in einer J ????

Beitrag von Chris EL Supii »

Hay Leute ich war eben mal ein bissel mein Mopi quellen J mit L Motor .Dabei ist mir aufgefallen das mein Lüfter sehr oft angegangen ist !!??
Also kann das sein das die Bedüsung nicht stimmt habe die Düsen der J in die Vergaser der L gemacht ! Da sie mit den originalen wegen L Ram Air und so ja nicht Lief !! Also wer hat noch einen L Motor in seiner J und wie ist das bei euch ?? Mal davon abgesehen geht sie wie die sau und der Lüfter schaltet auch wider ab . :roll:
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Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Ist sehr wahrscheinlich zu mager, und das ist gefährlich für den Motor.

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Chris EL Supii
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Beitrag von Chris EL Supii »

Hast du eine Ahnung welche Bedüsung genommen wird nach dem umbau ?? :?:
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heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Hallo Chris

Schau Dir doch mal dein Kerzenbild an. Daran erkennst Du ob dein Mopped zu mager läuft. Wenn der Lüfter im Stand oder in der Stadt angeht, dann ist das normal -> wenig Fahrtwind.

Auf dem Bild sehe ich das Du ne Akra. Auspuffanlage dran hast. Ist das eine offene Racing Tüte? Wenn ja trägt diese zur Gemischabmagerung bei, und ich muss Kawikaze zustimmen (warscheinlich zu mager). Hauptdüse um 5 oder 10 erhöhen.
Im Standgas und Teillastbereich hat die Hauptdüse jedoch keinen Einfluss auf das Gemisch, dann ist es nur von Düsennadel/Nadeldüse, Hauptlufdüse, Leerlaufdüse und Gemischregulierschraube Abhängig.

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Chris EL Supii
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Beitrag von Chris EL Supii »

So ich habe mir jetzt in der anderen Rubrik ( GAS GAS GAS ) sagen lassen das die original Bedüsung bei der J 138 und 132 sind das heißt ich sollte mal auf 148 und 142 wechseln und es müßte besser werden ??? wenn das überhaupt das Prop ist !!!! Wie wahr das noch mal mit dem Kerzen Bild !? Also mein Topf ist immer Leicht Schwarz Verrußt MMMMMMM zu Mager zu Fett Fahre jetzt schon zeit Letztem Jahr so und nicht auf Schongang wehr er da nicht schon Längst hin ?? :roll:
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heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Also wenn Du schon länger so unterwegs bist, dann ist denke ich alles IO.

Wie ist dein Verbrauch so in etwa?

Gast

Beitrag von Gast »

Hab ich was verpasst? :hammer:

Passt der L Motor problemlos in die J? Ich meine bis auf die Bedüsung?

Greetz

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Chris EL Supii
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Beitrag von Chris EL Supii »

Ja ist der selbe Block paßt ohne Prop und von Außen nicht zu unterscheiden!!!
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Chris EL Supii
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Beitrag von Chris EL Supii »

Jo mein Verbrauch also bei normaler fahr weiße komme ich schon so um die 200 km habe aber auch kürzer Übersetzt :roll:
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Kai
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Beitrag von Kai »

J-bedüsung ist absolut ok, sofern nix großartig verändert wurde. ist der kühler anständig entlüftet?

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Chris EL Supii
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Beitrag von Chris EL Supii »

Kai hat geschrieben:J-bedüsung ist absolut ok, sofern nix großartig verändert wurde. ist der kühler anständig entlüftet?
Wenn ich ehrlich bin wußte ich nicht das ich den entlüften kann muß oder soll
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Gast

Beitrag von Gast »

vom J-Motor auf den L-Motor wäre doch die cdi wäre zu wechseln oder?

sonst noch irgendwas? Airbox? geht beim beschleunigen im 1.en gang
mit dem L-motor das vorderrad in die luft? ein bissi zumindest?



Greetz

Gast

Beitrag von Gast »

Chris EL Supii hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:J-bedüsung ist absolut ok, sofern nix großartig verändert wurde. ist der kühler anständig entlüftet?
Wenn ich ehrlich bin wußte ich nicht das ich den entlüften kann muß oder soll
Das kannst du aber mal machen. Dazu hast du unten links an der Wasserpumpe ein Ventil- "nippel" wo du den Kreislauf entlüften kannst.

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Chris EL Supii
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Beitrag von Chris EL Supii »

@wazel Also cdi muß nicht Gewechselt werden und das Vorderrad geht bei voller Beschleunigung auch mit dem J Motor in die Luft !!! Aber du solltest mal ein 15 er Ritzel drauf machen wenn du kein Autobahn Heizer bist (Obwohl sie mit dem L Motor immer noch 225 km bringt ) da kannst dann schon so manchen neuen Hiteck Racer Ärgern Hi Hi
@sirko
Danke werd mir das mal an schauen war aber jetzt schon zwei mal richtig gut unterwegs und hatte keine Pops mehr
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