Da ich mal wieder beruflich in China bin, habe ich sehr viel Zeit und habe mir mal alle Berichte über den 9er Motor in der ZXR durchgelesen.
Wenn ich alles richtig deute, gibt es doch hauptsächlich Probleme mit der Kopfdichtung wegen Überhitzung oder ?
Wenn man nun sich einen 9er Motor besorgt, den Kopf schön plant, neue Kopfdichtung verwendet und einen neuen bzw. sauberen oder eventuell größeren Wasserkühler + Ölkühler verwendet, sollte das Problem doch in den Griff zu bekommen sein oder?
9er Motor Standfest
- schrauber666
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- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Re: 9er Motor Standfest
hi,
alle Motoren die ich bis jetzt hatte,haben ihre Inkontinenz immer zwischen Zy.2+3 gehabt.
die Vermutung liegt nahe,das der Steg dort nicht breit genug ist um die Wärme dauerhaft aufzunehmen und dadurch irgendwann die Kopfdichtung hochgeht.
mein 1. Motor hatte dieses Problem auch nachdem ich auf der Renne bisserl rumgeschwuchtelt bin.(war 1996).
hab den Kopf geplant und die Buchsen neu gepresst(die O-Ringe unter den Buchsen verlieren die Spannung),danach hatte ich für ca. 70-80 000 km Ruhe(dann gab die Kurbelwelle auf )
hatte das über den Winter auch wieder gemacht,leider hat die KW diesmal sehr schnell ihre Unlust angemeldet und sich verabschiedet (war mein Fehler,hätte die Euronen für Pleuellager noch in die Hand nehmen sollen)
also wenn man beim 1x gleich alles richtig zusammenbaut, kann man mit ihm viel Spaß haben
alle Motoren die ich bis jetzt hatte,haben ihre Inkontinenz immer zwischen Zy.2+3 gehabt.
die Vermutung liegt nahe,das der Steg dort nicht breit genug ist um die Wärme dauerhaft aufzunehmen und dadurch irgendwann die Kopfdichtung hochgeht.
mein 1. Motor hatte dieses Problem auch nachdem ich auf der Renne bisserl rumgeschwuchtelt bin.(war 1996).
hab den Kopf geplant und die Buchsen neu gepresst(die O-Ringe unter den Buchsen verlieren die Spannung),danach hatte ich für ca. 70-80 000 km Ruhe(dann gab die Kurbelwelle auf )
hatte das über den Winter auch wieder gemacht,leider hat die KW diesmal sehr schnell ihre Unlust angemeldet und sich verabschiedet (war mein Fehler,hätte die Euronen für Pleuellager noch in die Hand nehmen sollen)
also wenn man beim 1x gleich alles richtig zusammenbaut, kann man mit ihm viel Spaß haben
Gruß
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Re: 9er Motor Standfest
Es sind nicht alle 9er Motoren scheiße , meiner lief 3 Jahre ohne Sorgen , davon 3 Tage auf der Renne .
Hommer ist auch sehr lang mit seinen 9er auf der Renne gefahren ohne große Sorgen .
Nur macht eine 9er Motor auf der Renne dich nicht richtig schneller im vergleich zum L Motor
Hommer ist auch sehr lang mit seinen 9er auf der Renne gefahren ohne große Sorgen .
Nur macht eine 9er Motor auf der Renne dich nicht richtig schneller im vergleich zum L Motor
Re: 9er Motor Standfest
Ich habe aber ja noch einen J Motor und der geht ja nun garnicht auf der Renne. Dieses Jahr muss er noch aber im Winter brauche ich mehr Leistung Ein K oder M Motor ist halt kaum zu bekommen leider
Re: 9er Motor Standfest
ein guter L Motor tuts doch auch
und die sind noch leichter zu bekommen
und die sind noch leichter zu bekommen
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Re: 9er Motor Standfest
seit dem ich ein 9ner C termostat fahre hatte ich nie mehr Probleme mit Hitze
Re: 9er Motor Standfest
Hat ein Defekt der Kopfdichtung nur etwas mit der Kühlung zu tuen ?
Re: 9er Motor Standfest
Die Kühlung muss nicht zwangsläufig schuld sein, aber sie ist es in den meisten Fällen, natürlich kann auch ein mechanischer Defekt, oder Verarbeitungsfehler auftreten.