Welche 900er Bank passt
Welche 900er Bank passt
Also irgentwie hat ich diese Saison kein Glück, erst Wasserpumpe kaputt, Kühlerdeckel erneuert danach war
die Benzinpumpe hin und nun scheint wohl ein Kolbenring gebrochen zusein.
Jetzt hab ich überlegt wenn ich den motor eh schon Zerlegen muss, und ne Andere Zylinderbank samt Kolben
Montiere, könnte ich ja auch gleich ne Hubraum erweiterung starten und ne 9er Bank drauf setzten.
Ich weis, ich weis bei ner J bringt das ohne weiter modifikation nix und der Dichtungssatz kostet auch ein Fuffi mehr,
aber wenn schon zerlegt dann kann man das mit machen.
nun die frage: passen nur die 900b (94-97) Bänke oder gehen auch etwas Jüngeres?
die Benzinpumpe hin und nun scheint wohl ein Kolbenring gebrochen zusein.
Jetzt hab ich überlegt wenn ich den motor eh schon Zerlegen muss, und ne Andere Zylinderbank samt Kolben
Montiere, könnte ich ja auch gleich ne Hubraum erweiterung starten und ne 9er Bank drauf setzten.
Ich weis, ich weis bei ner J bringt das ohne weiter modifikation nix und der Dichtungssatz kostet auch ein Fuffi mehr,
aber wenn schon zerlegt dann kann man das mit machen.
nun die frage: passen nur die 900b (94-97) Bänke oder gehen auch etwas Jüngeres?
Re: Welche 900er Bank passt
Moin.
Würde, wenn schon, nen kompletten 9er Motor verbauen.
Alles andere hört sich für mich nach ner neverending story an.
Und Dein Vorhaben geht nur mit nem 9B Motor. Leider nix aktuelleres ohne Rahmenabänderung.
Würde, wenn schon, nen kompletten 9er Motor verbauen.
Alles andere hört sich für mich nach ner neverending story an.
Und Dein Vorhaben geht nur mit nem 9B Motor. Leider nix aktuelleres ohne Rahmenabänderung.
Re: Welche 900er Bank passt
kann mich meinem vorredner nur anschließen.
mach lieber nägel mit köpfen
mach lieber nägel mit köpfen
Deus iudex meus.
- der den Berg erklomm
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Re: Welche 900er Bank passt
dog. der macht schon Nägel mit Köpfen. Es geht ja nicht darum dass es möglichst einfach sein soll, sondern darum was machbar ist und Spaß macht
Morgen gibts Freibier....
- schrauber666
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Re: Welche 900er Bank passt
die zylinderbank der 9er passt nicht so einfach da drauf.
anderer Hub, also die 9er Bank is höher.
da brauchste auch die passende Kurbelwelle,und soweit mir bekannt, passt die net ins L-oder J gehäuse, wegen den hauptlagern
anderer Hub, also die 9er Bank is höher.
da brauchste auch die passende Kurbelwelle,und soweit mir bekannt, passt die net ins L-oder J gehäuse, wegen den hauptlagern
Gruß
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Re: Welche 900er Bank passt
Das ist korrekt.
S.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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Re: Welche 900er Bank passt
900ccm = 9er B einpflanzen.
750er Bank aufbohren gibt seitens Laufbuchsen etwas über 800ccm her ... sonst werden die Wandungen zu dünn.
Wenns um Spaß geht & was Schönes bauen ,dann würde ich den 8er dem 9er allemal vorziehen.
Ob nun 700-800 für nen 9erB ausgeben oder das Geld in einen 8er-Bau stecken muss man sich überlegen.
Wenns en 8er werden soll ,so wird man aber mit 700-800 Eus nich hinkommen ... Aufbohren ... Schmiedekolben ... Nockenwellen + Federsatz ... ZK-Bearbeitung ... Kolben bearbeiten lassen ... passend bedüste Gaser ... Kleinteile wie Dichtsatz/Steuerkette usw. ... optional Lambdacontroller an Bord ... Prüfstandabstimmung ... geht ruck zuck auf 1500 und mehr ... je nach Ausbaustufe & machbarer Eigenleistung ... und man muss bereit sein ,sich damit auseinander zu setzn ... nen 8er würd ich auf max. 15bar Verdichtungsdruck laufen lassen & ihn entsprechend bearbeiten ,so daß das hinkommt.
Gibt nen gepflegten Drehmoment- & Leistungszuwachs und is was ganz besonderes.
Tuning kostet Geld.War noch nie anders.
Für Standfestigkeit nich auf max. Leistung tunen.Die richtige Abstimmung zum Schluss is das A & O (Gemisch/Zündung).
J- & L-Motoren verkraften seitens Gehäuse & Kurbeltrieb locker 140-150PS ... genau die Liga ,wo ein gut gemachter 8er liegen dürfte (mind. beim 9er ... und sogar noch darüber + die Drehfreude nich zu vergessen).Kostet aber Geld ,sowas zu bauen.
Ansonsten nen 9erB rein und fertig.Obwohl der langhubige 9er für mich niemals in Frage käme.
LG Marcello
750er Bank aufbohren gibt seitens Laufbuchsen etwas über 800ccm her ... sonst werden die Wandungen zu dünn.
Wenns um Spaß geht & was Schönes bauen ,dann würde ich den 8er dem 9er allemal vorziehen.
Ob nun 700-800 für nen 9erB ausgeben oder das Geld in einen 8er-Bau stecken muss man sich überlegen.
Wenns en 8er werden soll ,so wird man aber mit 700-800 Eus nich hinkommen ... Aufbohren ... Schmiedekolben ... Nockenwellen + Federsatz ... ZK-Bearbeitung ... Kolben bearbeiten lassen ... passend bedüste Gaser ... Kleinteile wie Dichtsatz/Steuerkette usw. ... optional Lambdacontroller an Bord ... Prüfstandabstimmung ... geht ruck zuck auf 1500 und mehr ... je nach Ausbaustufe & machbarer Eigenleistung ... und man muss bereit sein ,sich damit auseinander zu setzn ... nen 8er würd ich auf max. 15bar Verdichtungsdruck laufen lassen & ihn entsprechend bearbeiten ,so daß das hinkommt.
Gibt nen gepflegten Drehmoment- & Leistungszuwachs und is was ganz besonderes.
Tuning kostet Geld.War noch nie anders.
Für Standfestigkeit nich auf max. Leistung tunen.Die richtige Abstimmung zum Schluss is das A & O (Gemisch/Zündung).
J- & L-Motoren verkraften seitens Gehäuse & Kurbeltrieb locker 140-150PS ... genau die Liga ,wo ein gut gemachter 8er liegen dürfte (mind. beim 9er ... und sogar noch darüber + die Drehfreude nich zu vergessen).Kostet aber Geld ,sowas zu bauen.
Ansonsten nen 9erB rein und fertig.Obwohl der langhubige 9er für mich niemals in Frage käme.
LG Marcello
Re: Welche 900er Bank passt
Marcello hat geschrieben:Ansonsten nen 9erB rein und fertig.Obwohl der langhubige 9er für mich niemals in Frage käme.
LG Marcello
Marcello soll ich mal wieder mit dem 9ner B Einspritzer vorbei kommen? mal schauen was du danach sagst
Re: Welche 900er Bank passt
mal ne andere frage... wenn man ne 9er B Bank nimmt und die runter plant auf das maß der zxr...
dann die original 9er Kolben an die zxr KW das sollte doch Spaß bringen
wär doch mal en versuch oder?
dann die original 9er Kolben an die zxr KW das sollte doch Spaß bringen
wär doch mal en versuch oder?
Re: Welche 900er Bank passt
Gut gut, das bedeutet ohne Extrem Ideen wie von catweazle gehts also nicht.
Der Reine 9er kommt nicht in frage da A. zu teuer ( weil zuselten) und B. nicht sehr Standfest
ist, zumindes nicht wie ich mit dem Material umgehe.
Ist auch zublöd das in den Mopets nur Drei verschiedene Motoren rein gehn.
Der Reine 9er kommt nicht in frage da A. zu teuer ( weil zuselten) und B. nicht sehr Standfest
ist, zumindes nicht wie ich mit dem Material umgehe.
Ist auch zublöd das in den Mopets nur Drei verschiedene Motoren rein gehn.
- Super Rider
- ZXR-Guru
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- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Welche 900er Bank passt
kannst ja noch den 6er einbauen
..oder es eben mitm 7er versuchen
..oder es eben mitm 7er versuchen
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
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- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Re: Welche 900er Bank passt
wieso nur 3 Motoren??Sieben Fünfer Rene hat geschrieben: Ist auch zublöd das in den Mopets nur Drei verschiedene Motoren rein gehn.
wenn du dir richtig gedanken machst und ein bisschen tüftels, wird da mit Sicherheit jeder Motor einzubauensein, is alles eine Frage der Arbeit die man sich machtt.
mal sehen, ich schraub mal den neuen BMW -Motor in den rahmen, kommt bestimmt gut
Gruß
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Klaus
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Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool: