Springt nicht gut an im kalten Zustand

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Sergo89

Springt nicht gut an im kalten Zustand

Beitrag von Sergo89 »

Moin Leute,

Meine 750j geht im kalten Zustand nur an wenn ich permanent Gas gebe. Sobald ich losfahren will geht sie aus. Nachdem ich die Leerlaufdrehzahl erhöhe geht es, aber wenn die dann warm ist dreht sie im Stand auf ca. 2000 u/min.

Also im kalten Zustand ist die Leerlaufdrehzahl zu gering. Vergaser wurden erst kürzlich gereinigt. Sie hat 68k auf der Uhr, wurde aber immer top gepflegt.

Habt ihr ne Idee?

Danke im Voraus

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Springt nicht gut an im kalten Zustand

Beitrag von Dennis »

Die Funktionsweise des Choke bei der Zxr ist dir gelaeufig?
Je nachdem wie weit der drin ist, wird temporär das Standgas erhöht, zusaetzlich zur Gemischanreicherung.
Da du manuell ein höheres Standgas über den Einsteller (?) setzt, besteht die Möglichkeit, dass du den Chokehebel am linken Griff nicht kennst.

Sergo89

Re: Springt nicht gut an im kalten Zustand

Beitrag von Sergo89 »

Doch klar kenn ich den choke. Jedoch dreht er gleich bis 4000 hoch wenn ich den ziehe. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen :D

Benutzeravatar
ZLEx-Coupe
ZXR-Fahrer
Beiträge: 389
Registriert: 19 Jun 2012 3:11
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Springt nicht gut an im kalten Zustand

Beitrag von ZLEx-Coupe »

Die Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor am Drehrädchen einstellen. Den Choke kannst du Stufenlos einstellen, den musst du nicht komplett ziehen.

Sergo89

Re: Springt nicht gut an im kalten Zustand

Beitrag von Sergo89 »

Ich musste sonst bei warmen Wetter nie den choke ziehen. Oder ist das bei euch auch so?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Springt nicht gut an im kalten Zustand

Beitrag von Klaus69 »

Zum Starten evtl schon. Außerdem ist`s ja auch Denkbar das Du Dreck im Vergaser hast...

Der Steller am Vergaser ist auf jeden Fall NUR für die Einstellung der Leerlauf Drehzahl zuständig!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Springt nicht gut an im kalten Zustand

Beitrag von Veidi »

Und hochdrehen tut jede oder ziemlich jede ZXR, wenn der Choke drin ist. Mal schneller, mal etwas langsamer, aber sie dreht hoch.
Dann einfach den Hebel etwas zurückmachen wieder und immer etwas nachregeln einfach.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Antworten