750er (J) dreht mit null-Choke in der Schaltpause hoch
750er (J) dreht mit null-Choke in der Schaltpause hoch
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag.
bin seit gestern stolzer Besitzer einer 750er JOTT (am liebsten würde ich im Tank leben )
Bin gestern von Emmendingen nach Waiblingen gefahren und Sie fährt sich toll. Nun habe ich aber bemerkt, das Sie im unteren Geschwindigkeitsbereich zwischen den Schaltpausen trotz NUll-Choke hochdreht. Ich mein mit 68tkm ist sie nicht mehr die frischeste aber so ein Problem ist das normal. Ich werde Sie definitiv nicht zurückgeben (wir lieben uns HAHHAHA) kann man da was einstellen lassen oder mach ich was falsch.
und nur aus reiner NEugier, wo steht eure Temperaturanzeige im Normalbetrieb? meine steht auf ca 8 Uhr selbst wenn ich "Sie" eine Weile fahre kommt der Zeiger nicht auf ca. "9 Uhr" wo meines Erachtens nach die Normaltemperatur stht.
habe den Führerschein seit 09.10.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Waiblingen
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bin seit gestern stolzer Besitzer einer 750er JOTT (am liebsten würde ich im Tank leben )
Bin gestern von Emmendingen nach Waiblingen gefahren und Sie fährt sich toll. Nun habe ich aber bemerkt, das Sie im unteren Geschwindigkeitsbereich zwischen den Schaltpausen trotz NUll-Choke hochdreht. Ich mein mit 68tkm ist sie nicht mehr die frischeste aber so ein Problem ist das normal. Ich werde Sie definitiv nicht zurückgeben (wir lieben uns HAHHAHA) kann man da was einstellen lassen oder mach ich was falsch.
und nur aus reiner NEugier, wo steht eure Temperaturanzeige im Normalbetrieb? meine steht auf ca 8 Uhr selbst wenn ich "Sie" eine Weile fahre kommt der Zeiger nicht auf ca. "9 Uhr" wo meines Erachtens nach die Normaltemperatur stht.
habe den Führerschein seit 09.10.
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Zuletzt geändert von Klotz35 am 20 Okt 2014 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 750er (J) dreht mit null-Choke in der Schaltpause hoch
Ansaugstutzen und Drosselklappenwelle auf Falschluft prüfen.
Willkommen und viel Spass mit der Jott.
Willkommen und viel Spass mit der Jott.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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Re: 750er (J) dreht mit null-Choke in der Schaltpause hoch
werde das dann mal am WE machen, vielen Dank für die schnelle antwort. Feedback folgt.
Re: 750er (J) dreht mit null-Choke in der Schaltpause hoch
Willkommen. Hab zwar 'ne H, aber die Temperatur ist ähnlich momentan. Warte auf den nächsten Sommer da klettert der Zeiger.
Was sagt denn das Standgas im warmen Zustand? Vllt mußte das nur etwas runter drehen.
Was sagt denn das Standgas im warmen Zustand? Vllt mußte das nur etwas runter drehen.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: 750er (J) dreht mit null-Choke in der Schaltpause hoch
Standgas ist ca. 1000 (schätzwert). kann das damit zutun haben,dass meine Vorgängerin die zwei Schläuche die in den Tank laufen weggemacht hat weil Sie ein Superbikelenker verbaut hat?
Re: 750er (J) dreht mit null-Choke in der Schaltpause hoch
Nein. Prüf wie gesagt auf Falschluft.
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1587
- Registriert: 28 Sep 2014 12:37
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: 750er (J) dreht mit null-Choke in der Schaltpause hoch
Wie Dennis sagt: Nein, die Schläuche gehen durch und belüften die Tankunterseite bzw. Motoroberteil.
Falschluft und ggf. Standgemisch prüfen.
Falschluft und ggf. Standgemisch prüfen.
Re: 750er (J) dreht mit null-Choke in der Schaltpause hoch
Bin am Samstag in der Werkstatt dann prüfe ich das mal und mach Inspektion und neuen Reifen hinten ran und wasche Sie. Danach mache ich mal ein Bild und mal mir mal im Corel und Illustrater aus wie ich Sie im Winter schön mache
Re: 750er (J) dreht mit null-Choke in der Schaltpause hoch
Problem erkannt, Problem gebannt. hatte was mit der Chokeleitung zu tun, Ihr war es egal wenn ich Sie zurückschob, Sie war bissle verharzt oder ähnliches.Caramba hat das Problem gelöst.
Mein Schrauber hat aber ein neues Problem gefunden, Kupplung ist durch, dreht bei der Fahrt ab 8tsd nur hohl durch ohne Beschleunigung (das wird wahrscheinlich nicht mit Caramaba zu lösen sein *_*)
Mein Schrauber hat aber ein neues Problem gefunden, Kupplung ist durch, dreht bei der Fahrt ab 8tsd nur hohl durch ohne Beschleunigung (das wird wahrscheinlich nicht mit Caramaba zu lösen sein *_*)
Re: 750er (J) dreht mit null-Choke in der Schaltpause hoch
Kann, muss aber nicht an falschem Öl liegen!
VG
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
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Re: 750er (J) dreht mit null-Choke in der Schaltpause hoch
Da wird wohl nur Nachschauen helfen. Also runter mit dem Deckel und nachgeschaut.
Re: 750er (J) dreht mit null-Choke in der Schaltpause hoch
Und wenn du nicht genau weißt, wie alt die Kupplung ist und vl eh schon nicht mehr so toll ist - überhol se gleich.
Ist kein großer Akt und du hast die nächste Zeit Ruhe.
Falls du eingelaufene Stahllamellen hast, dann nimm die von Kawasaki. Die Reibscheiben kannst auch Zubehör nehmen (der AndyG hat da bestimmt was für dich).
Kupplungsfedern messen und ggf auch gleich neu machen.
Den Korb mal prüfen usw.
Findest aber alles in den FAQs und über die Suche dann.
Edit:
Die antihopp Feder samt Mutter auch neu machen dann. Vl is da noch die einzelne drin und nicht die doppelte. Kauf die als Satz bei Kawasaki, kommt dir billiger als Feder und Mutter einzeln (findest auch was dazu mit Hilfe der Suche, da hab ich irgendwann mal was dazu geschrieben)
Nochmal edit:
Kit Antihopp/Mutter: 99996-1307
Teilenummer des Satzes
Ist kein großer Akt und du hast die nächste Zeit Ruhe.
Falls du eingelaufene Stahllamellen hast, dann nimm die von Kawasaki. Die Reibscheiben kannst auch Zubehör nehmen (der AndyG hat da bestimmt was für dich).
Kupplungsfedern messen und ggf auch gleich neu machen.
Den Korb mal prüfen usw.
Findest aber alles in den FAQs und über die Suche dann.
Edit:
Die antihopp Feder samt Mutter auch neu machen dann. Vl is da noch die einzelne drin und nicht die doppelte. Kauf die als Satz bei Kawasaki, kommt dir billiger als Feder und Mutter einzeln (findest auch was dazu mit Hilfe der Suche, da hab ich irgendwann mal was dazu geschrieben)
Nochmal edit:
Kit Antihopp/Mutter: 99996-1307
Teilenummer des Satzes
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
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Re: 750er (J) dreht mit null-Choke in der Schaltpause hoch
*Angst* viel zu viel Input
Re: 750er (J) dreht mit null-Choke in der Schaltpause hoch
Is es nicht, keine Sorge.
Les dir mal die How to zum wechsel der Kupplungslamellen durch. Das is kein Hexenwerk.
In Verbindung mit nem WHB gleich noch weniger.
Schritt für Schritt machen und alles is gut.
Kannst auch alternativ erstmal anderes Öl probieren, aber ich vertrete auch die Meinung, das ne gute Kupplung mit mineralische, teil- und vollsynthetisch funktionieren sollte und das auch tut - zumindest bei mir.
Les dir mal die How to zum wechsel der Kupplungslamellen durch. Das is kein Hexenwerk.
In Verbindung mit nem WHB gleich noch weniger.
Schritt für Schritt machen und alles is gut.
Kannst auch alternativ erstmal anderes Öl probieren, aber ich vertrete auch die Meinung, das ne gute Kupplung mit mineralische, teil- und vollsynthetisch funktionieren sollte und das auch tut - zumindest bei mir.
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
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Re: 750er (J) dreht mit null-Choke in der Schaltpause hoch
Da gibts x Meinungen.
Benutz da bitte lieber die Suche
Zur Not mach einfach nen Wechsel und nimm mineralisches Öl und schau obs dann weg ist.
Da gabs auch schon einige, wo das so war.
Aber wie gesagt, die Kupplung müsste eigentlich so oder so funzen
Benutz da bitte lieber die Suche
Zur Not mach einfach nen Wechsel und nimm mineralisches Öl und schau obs dann weg ist.
Da gabs auch schon einige, wo das so war.
Aber wie gesagt, die Kupplung müsste eigentlich so oder so funzen
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
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Re: 750er (J) dreht mit null-Choke in der Schaltpause hoch
Flick deine Kupplung und gut is.
Re: 750er (J) dreht mit null-Choke in der Schaltpause hoch
Viele nehmen die Standartplörre von den gossen 3en.
Macher meint es geht nur mit Mineralischem, der andeer will Teilsynthe usw.
Aber da es das schon mal gab, nur Motorradöle!
VG
Macher meint es geht nur mit Mineralischem, der andeer will Teilsynthe usw.
Aber da es das schon mal gab, nur Motorradöle!
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
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Re: 750er (J) dreht mit null-Choke in der Schaltpause hoch
ich bin da keiner der ne Bachelorarbeit drauss machen will, ich will eine Empfehlung für die Visko... und ein Hersteller.
Das ist ein altes Motorrad und es wird immer wieder zicken machen darüber bin ich mir schon bewusst. Egal was es für faksen macht ich werde es reparieren und weiter gehts
Will da nicht ewig rum-doktorn
Das ist ein altes Motorrad und es wird immer wieder zicken machen darüber bin ich mir schon bewusst. Egal was es für faksen macht ich werde es reparieren und weiter gehts
Will da nicht ewig rum-doktorn
Re: 750er (J) dreht mit null-Choke in der Schaltpause hoch
10w40 (ganzjahr), oder 10w50 (sommer) wuerde ich nehmen für den Strassenbetrieb.
Hersteller Wurst, solangs ne "Marke" is, das Zeug freigegeben is für Ölbadkupplungen an Motorraedern.
Unbehandeltes Mineralöl altert schneller und hat generell unterlegene Eigenschaften, daher würde ich auf mindestens Teilsynthese achten.
Hersteller Wurst, solangs ne "Marke" is, das Zeug freigegeben is für Ölbadkupplungen an Motorraedern.
Unbehandeltes Mineralöl altert schneller und hat generell unterlegene Eigenschaften, daher würde ich auf mindestens Teilsynthese achten.
Re: 750er (J) dreht mit null-Choke in der Schaltpause hoch
Danke schön habe mich für Motul entschieden