Und der Vollständigkeit halber: Zwischen Ölwanne und Kurbelwellengehäuse liegt in Fahrtrichtung vorne rechts ein O-Ring. Darauf achten das dieser beim Zusammenbau auch wirklich an seiner Stelle bleibt. Öl am besten vor Montage des Auspuffs wieder einfüllen...
Das Plastikteil mit dem Ölsieb NICHT drehen, sonst brechen evtl 2 kleine Zapfen ab. An dem Plastikteil zum Kurbelgehäuse ist noch eine Gummidichtung. Diese ist bei der Montage etwas widerspenstig...
krachen beim schalten im warmgefahrenen Zustand
- Klaus69
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Re: krachen beim schalten im warmgefahrenen Zustand
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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Re: krachen beim schalten im warmgefahrenen Zustand
So hab mich nun wieder etwas mit der Kupplung befasst.
Lupplungslamellen mit aceton gereinigt und wieder eingebaut.
Beim einlegen des 1. Ganges gibt nachwievor einen kleine ruck. Dann trennt die Kupplung (Leerlaufdrehzahl bleibt unbeeinlusst bei ca. 1100min-1).
Habe das Moped bei warmen Motor mal hinten aufgebockt -> 1. Gang rein Rad dreht mit und lässt sich nur mit dem Fuß abbremsen.
Bin mittlerweile zeimlich ratlos, vl auch etwas übersensibel (will ja das Moped noch länger haben und nicht die Antriebsmikik killen....).
Kann das alleine durch die Restschleppkraft der aneinaderklebenden Lamellen sein?
Also vl noch kurz zur Ergänzung, bei warmen Öl lässt sie sich mit gezogener Kupplung gefühlt genau so leicht schieben wie im Leerlauf.
Kalt braucht sie meist einen starken Ruck danach gehts auch leicht.
Lupplungslamellen mit aceton gereinigt und wieder eingebaut.
Beim einlegen des 1. Ganges gibt nachwievor einen kleine ruck. Dann trennt die Kupplung (Leerlaufdrehzahl bleibt unbeeinlusst bei ca. 1100min-1).
Habe das Moped bei warmen Motor mal hinten aufgebockt -> 1. Gang rein Rad dreht mit und lässt sich nur mit dem Fuß abbremsen.
Bin mittlerweile zeimlich ratlos, vl auch etwas übersensibel (will ja das Moped noch länger haben und nicht die Antriebsmikik killen....).
Kann das alleine durch die Restschleppkraft der aneinaderklebenden Lamellen sein?
Also vl noch kurz zur Ergänzung, bei warmen Öl lässt sie sich mit gezogener Kupplung gefühlt genau so leicht schieben wie im Leerlauf.
Kalt braucht sie meist einen starken Ruck danach gehts auch leicht.
- Super Rider
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Re: krachen beim schalten im warmgefahrenen Zustand
ja.gerry1 hat geschrieben: Kann das alleine durch die Restschleppkraft der aneinaderklebenden Lamellen sein?