Respekt vor dem ZXR Forum

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
tobi2k

Beitrag von tobi2k »

vom preis war keine rede :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

:D :D :D :D :D

Ich frag am Sonntag mal bei der Bank an bezüglich Kredit :lol: :lol: :lol: ... ma guckn ... da geht bestimmt nochwas :lol:

Eigentlich liebe ich ja Vergaser seit vielen Jahren ... mal schauen ... wenn ich auf`m Bull Run besoffen & gasergeil bin könnte ich mir gut vorstellen ,daß ich mein FMM gegen ne ördentlichst ausgetüddelte alte Gaserbank tausche ... muss man mir nur im RICHTIGEN Augenblick vor die Nase halten (muss aber dann ördentlichst nach frischem Sprit duften ... :) ) :wink:


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Ich weiss auch schon,wann das ist
ich nehm mal meine alten J Gaser mit
und wickel den mal in ein altes Damenhoeschen ein
:lol: :lol: :lol: :lol:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Crow

Beitrag von Crow »

Oh Mann. Ich sehe schon hunderte Vergaser auf´m bullrun rumliegen.
Und Cello läuft mit ner Gaserlatte rum.
Wer bringt die Couch mit?

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Bruder Grali

Der sofortige Anbau (gern auch noch in dieser Nacht) versteht sich dann von selbst :D :D :D

Wir müssen nur aufpassen ... wenn ich breit bin ,drück ich meine Medizin immer im Gasersprit aus ... nich das uns nachher noch ein frisch gemachter 800-FMM-Spritzen-Treibsatz abfackelt und die Nacht dann zum hellichten Tag wird 8) 8) 8) ... ICH kann meine H2 dann mit Gasern noch fahrn ... DU wirst dann eher schon ans Verladen denken har har ... somit sollten wir besser am letzten Tag umbauen und nich direkt am 1ten :lol:


LG Marcello :D :D :D :wink: :wink:

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Ich werd dann nach dem reissen meiner Stimmbaender,
dem sofortigen spriessen von Klauen und Fell erstmal an ein knietiefes blutbad denken
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

------> "Gib ma her !" :lol: ... (die Gaser mein ich :) )

LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

GIB
MAL
HER
wird wohl vom 22.-25.5. noch oefter gehoert werden
:twisted: :twisted: 8) :wink: :wink: :!:
backtopic ;-)
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Wie Du darfst erst jetzt legal abspritzen? :shock:

Mein Glückwunsch und allerhöchsten Respekt für die Arbeit!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Marcello

Beitrag von Marcello »

:D :D :D :D :D :D :D :D

Soooo smile ... seit dieser Nacht stehn die beiden Spritzen wieder im Ruhrgebiet ... Cat und ich haben gestern beim TÜV abgeholt.

Die exakten Kosten belaufen sich auf 380,00 Euro Endpreis pro Motorrad.

Bei Catweazle wurde "bla bla bla mit Einspritzanlage GSXR 42mm bla bla bla" eingetragen und bei mir "bla bla bla mit Einspritzanlage 42mm mit Lambdasondenregelung" eingetragen.

Etz nur noch zum SVA und die Gutachten in die Fahrzeugpapiere übernehmen lassen.

Zu unserer Freude wurde bei Abholung nochmals betont ,daß von TÜV-Seite her gesagt wurde das es für die beiden Umbauten nur eines zu sagen gäbe ... "Ausgezeichnete Arbeit ,welche in jeder Hinsicht gepasst hat" ... es gab keinerlei Einwände seitens des TÜV und somit wurden beide Umbauten von oberster Hauptstelle anstandslos dokumentiert wie auch eingetragen.
Das gesamte ZXR-Forum hat somit beim TÜV-Nord einen sehr guten & kompetenten Eindruck hinterlassen und wir dürfen zu jeder Zeit mit weiteren Umbauten wieder kommen ... sehr geil.
Trotz der dort waltenden Strenge in jeder Hinsicht gab es nicht einen einzigen Mangel ,welcher zu beastanden war ... da bin ich echt platt ... diese Begeisterung von Seite des TÜV hätte ich nicht erwartet ... dachte zu Anfangs eher "Na ja mal schaun ... irgendwas finden die immer ,was nicht ok ist ..." ... war aber nicht der Fall 8)

Jetzt ist es amtlich ... Cat und ich haben es schwarz auf weiss von oberster TÜV-Stelle ... es ist vollbracht werte ZXR-Freunde ... die ZXR-Einspritzung existiert nun offiziell in beiden Ausführungen (Fuel System & Full-System = ein rundum-Erfolg in jeder Hinsicht :D :D :D ).

Der TÜV war auch erstaunt ,wie gut unsere Eigenbauten auf nem Reihen-4-Zylinder-Motor laufen.Es wurde gesagt "Auch im Fahrbetrieb keinerlei Beanstandung und ein sauber laufender Motor in allen Last- und Drehzahlbereichen ... erstaunlich gut" ... he he :D :D :D :D :D


LG Marcello :D :D :D :wink: :wink:

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Klasse Mrcello!

Welche Leistungen wurden jetzt eigentlich bei den beiden erreicht und offiziell eingetragen? Vmax?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Marcello

Beitrag von Marcello »

Nochwas am Rande ,um auch die Jungs von Streetmax mal ordentlich zu loben 8)

Die haben mal wieder ne Vmax gebaut ... und zwar eine mit 1500 ccm und ihrer selbst entwickelten Stenten-Einspritzung (auch 42mm) ,sowie ner kräftigen Upside-Down-Gabel (welche das Teil auch mit Sicherheit gut gebrauchen kann) ... --------->

192PS und 187 NM :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Diese Vmax hatten wir gestern mit hochgenommen zum TÜV (auf`m Hinweg) ... nach dem Abladen beim TÜV konnte ich mir nicht verkneifen mir sofort nen Helm zu schnappen und mal ne Runde zu fahrn ...

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
AAAAAAALTEN :!: DAS TEIL MACHT ANGST :!: :!: :!:
SOOOOOOOOO VIIIIIIEL POWER IN JEDER LEBENSLAGE :!: :!: :!:

Man zieht bissi am Kabel und es drückt nur noch im Gesicht (is schwer den Kopf mitsamt Helm noch halbwegs gerade zu halten :lol: ) ... man hat sofort auf der Stirn stehn "Sowas kann 1 Mensch doch nicht wirklich beherrschen ...".
Der DZM ist oberhalb der Tankattrappe installiert ... man muss leicht nach unten schaun ,um ihn ablesen zu können ... zu keinem Zeitpunkt hab ich ihn gesehn :lol: ... es ist einfach unmöglich während der Fahrt den Kopf leicht nach vorn unten zu neigen ... das Monster schiebt einfach zu krass nach vorn ... somit ist der DZM in meinen Augen überflüssig :lol:
Also mir hat das Teil Angst gemacht.

Bissi Gas und schon steigt der breite Lenker wie die Hörner von nem wilden Stier nach oben (nicht zu bendigen) ... und was dann kommt ,ist mit Worten nicht zu beschreiben ... aus diesem Grund wollt ich das Ding auch unbedingt mal fahren grins ... :lol: ... ich hatte damals mal ne 2004er Kilo-Gixxer mit Power-Commander plus alles top abgestimmt ... aber die hatte keine 187 NM :!: :lol: ... megakrass diese Vmax-Power ... und wie ich hörte ,baut Streetmax in Kürze nen 1800 Vmax-Motor auf ... will gar nich wissen wie das Ding dann nach vorne schiebt ... bei der 1500er dachte ich gestern schon ich sei ständig im 1ten Gang ... immer nur Power ... Power Power Power :shock: :shock: :shock: ... sowas böses bin ich noch nie zuvor gefahrn.Das war echt en Erlebnis ,was ich so schnell nich mehr vergessen werde.

Und der Hammer ... Rolf von Streetmax hatte damals mal so ne Vmax mit Kompressor ... er sagt ->"Unfahrbar sooooo viel Power" ... aus diesem Grund sagt er selbst er sei froh ,als der Kompressor damals wieder ausgebaut wurde ... die Drehmomentkurve sei ab einsetzendem Ladedruck steil nach oben angestiegen und bis Ende oben geblieben wie ein Plateau ... 1mal den Gasgriff "falsch angeguckt" = alle Tot :lol: :lol: :lol:


LG Marcello :D :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Tie

Die eingetragenen Leistungen sind zunächst "vorläufig" ,wenn auch momentan gültig und amtlich.
Der Leistungsprüfstand vor Ort wurde vom TÜV bestimmt ... und zwar in einer Yamaha-Vertragswerkstatt ... wie sich rausstellte ein wohl ungebremster Billigprüfstand.Aber der TÜV wollte nur diesen und keinen anderen ... ich vermute zwecks interner Zusammenarbeit ...

Zudem war der TÜV bei den Messungen persönlich vor Ort.
Um die Lautstärke-Emissionen einhalten zu können ,waren Cat und ich gezwungen unseren Motoren abgasseitig den Hals zu zu halten ... besonders meine H2 musste ich zustopfen wie bekloppt ,damit ich wegen Lautstärke nicht durchfalle ... das ging leider nicht anders.
An meiner H2 wurde ein DB-Eater verbaut ,welcher schon fast gar nix mehr ordentlich durchlässt :lol:

Dennoch mussten wir uns dieser Vorgabe beugen ... hätte nur 1 Kleinigkeit nicht gepasst ,so wären wir beide durchgefallen.
Die gesamte Abnahme beider ZXR erfolgte unter wirklich sehr strengen Bedingungen (in jeder Hinsicht).

In Kürze werden Cat und ich auf nem eigenen Prüfstand nachmessen (natürlich mit offener Abgasanlage ... denn nur dann entfaltet die 42er Einspritzung ihre wahre Power oben rum).

Wenn ich Dir die Messergebnisse des Yamaha-Prüfstandes nenne ,dann lachst Du Dich kaputt :lol: ... von daher möchte ich das alles erst mal gegenprüfen ... danach posten wir dann mal alle Diagramme ,welche wir haben und nehmen das dann mal Stück für Stück auseinander ... das interessiert mich selbst sehr.

Der TÜV willigte ein und sagte "Wenn Ihr die Einspritzungen noch weiter optimieren solltet und da mehr Leistung bei rauskommt ,so können wir das nachtragen.Allerdings muss ab +8% gegenüber der offenen Hersteller-Serienleistung bescheinigt werden ,daß die Bremsanlage dem auch dauerhaft standhält ..." ... und das tut sie ja ... Beispiel 9er Motor im 750-ZXR-Chassis mit originaler ZXR-Bremsanlage ... da mach ich mir also keine Sorgen.

Cat und ich lagen laut dem Yamaha-Prüfstand innerhalb der 8% (Dank den DB-Eatern ... also doch gut das sie verbaut warn) ... von daher war für den TÜV alles bestens ohne zunächst weitere Nachweise über die Standfestigkeit der verbauten Bremsanlagen erbringen zu müssen.

Die letzte Hürde war somit ohne weitere Probleme genommen (Bremsanlage) und die Eintragungen wurden "als kpl. bestanden" dokumentiert ... gut so smile :) ... lieber so als anders rum :D

In Kürze gibts dann weitere Info hierzu ... 8) :wink: :wink:
... etz ist der Weg auch offen für mich eine 800er-H2-Full-Einspritzung zu bauen ... und so soll es geschehen sagte mein geliebter Micron-Race-ESD schon vorvorgestern zu mir :lol: :lol: :lol:


LG Marcello :D :wink:

Gast

Vmax ??

Beitrag von Gast »

Moin Moin Marcello

Du bist Vmax gefahren :lol: Ja, das Ding ist wirklich eine ganz andere Liga. Sehr sehr böse. Aber es geht noch schlimmer. Eine Vmax aus Belgien die wir umgerüstet haben, hat die 200 Ps Grenze geschafft.

Die "Neue" von Marcel mit 1831 ccm Motor wird wohl alles in den Schatten stellen, falls der Motor überlebt.

greetz
Rolf

ZXR Rider

Re: Vmax ??

Beitrag von ZXR Rider »

Streetmax hat geschrieben:... 200 Ps Grenze .... 1831 ccm ...
:shock: :shock: :shock: :hammer: :hammer: :hammer:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Moin Moin Rolf :D :D :D

Auf das neue Meisterwerk von meinem Namensvetter bin ich echt sehr gespannt.Turboeinspritzung auf die GSXR1100 will er demnächst ja auch noch bauen ... und von nem Eaton-Kompressor für Vmax-Projekte hat er auch gesprochen.Dieser Mann ist echt crazy ... kein Wunder ,das ich ihn soooo gerne mag :lol: :D :D :D

Die 192 Pferde der Vmax haben mir aber schon gereicht ... das hat schon mehr als genug im Gesicht gedrückt :lol: ... eine ganz andere Liga ist das in jedem Fall ... Eure 1500er Einspritzer-Vmax hat mir Angst gemacht ,so schiebt die nach vorn ... das ist einfach nur unglaublich ... kann man auch nicht beschreiben ... man muss einfach mal draufsitzen und klein bissi am Kabel ziehen ... dann weiss man erst wie böse dieses Monster ist trotz seines hohen Eigengewichts (da merkt man gar nichts von bei der Power) :)

Florian wollte mir direkt ein Mäxchen verkaufen ,als er merkte wie begeistert ich von der Power war :lol: ... aber mit +23,00 Euro auf der Bank kann man leider keinen reissen :lol: ... aber saugeil wars (hab mir den Friseur gespart :) ) ... hatte in meinem ganzen Leben bisher noch nichts vergleichbar böses unterm Arsch ... diese Fahrt mit der 1500-Vmax werd ich niemals vergessen :lol: 8)


LG Marcello :D :wink:

Antworten