Zxr 750 k läuft 240km/h mit mir drauf;-( Eure Vmax???

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Takis

Beitrag von Takis »

Glaube du brauchts ein klein wenig Nachhilfe in sache Übersetzung . Wenn du keine richtige Leistung hast , hilft es dir auch nicht die Übersetzung länger zumachen . Mach mal die orginal Übersetzung dran , mit neuen Kettensatz . Dann mal fahren und im letzen Gang die Geschwindigkeit und die Drehzahl merken . Wenn dein Mopet im letzen Gang nicht in den roten Bereich kommt , brauchts du auch keine lange Übersetzung . Alles andere macht keinen Sinn .

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

Takis hat geschrieben:Alles andere macht keinen Sinn .
Doch! L kaufen! :-) 8)

JPs

Beitrag von JPs »

ich bezweifle einfach mal stark, dass die L bei 16/42 den 6.Gang ausdreht.
ne M mit 16/41 schaffts schliesslich auch nicht wirklich, ausser die strecke is frei und ein paar km lang mit leichtem gefälle XD

Takis

Beitrag von Takis »

Was soll das für ein toller Trick sein : man macht die Übersetzung länger und das Mopet läuft dann schneller . :kratz:

JPs

Beitrag von JPs »

ja und als nettes extra beschleunigt es langsamer :D

Speedy J

Beitrag von Speedy J »

habs ja verstanden.
also ich werdfe orginal Überstzung einmal austesten.
Ich denke das es schon einiges bringen wird wenn man anstatt des 15 wieder auf 16er geht,
Und werds bei der 16/42 belassen.

wie laufen eure K/L&M´s mit original Übersetzung so??

MfG

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

also meine H macht mit Allem Original (auch Auspuff) mit 118Ps 260 auffer graden (laut Tacho)

andere übersetzung is mir egal da die entweder den Motor unnötig Quält wenns mal schnell gehn soll oder den kettenschleifer Vernichtet den es nemmer gibt :wink:

und 260 reicht mir und dafür brauch ich nichtmal Elmstreets L Eimer da reicht schon meine H 8)

JPs

Beitrag von JPs »

ich hab jetzt meine öhm 8te? übersetzung drauf.
von der originalen bin ich auf der renne begeistert. für die strasse wo man viel beschleunigt allerdings eher unbrauchbar.
Ich hatte seit mitte letzter saison 15/44. Ein sau geiler kompromiss wenn man auch mal auf der autobahn fährt. über den winter hab ich nun 15/45 entgegen meiner überzeugung eingebaut.
mit 16/44 und 16/45 war ich nicht zufrieden. wie erwartet zu wenig effekt.
zwischen 16/41 und 16/42 hab ich nur auf langen graden nen wirklich kleinen unterschied gemerkt. kurvenverhalten war nahezu gleich. etwas andere drehzahlen halt. 15/41 und 15/42 waren recht uninteressant und nach ein paar metern musste ich feststellen, dass die mir meinen ketteschutz zerstören wollten :D
wenn vorne 15 dann hinten mindestens 44 (meine meinung für ein längeres kettenschleiferleben)

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

280 laut Tacho, aber das dauert! :lol:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

wer vorne ein 15er ritzel fährt muss sich dann nicht wundern wenn's den schleifschutz zerbröselt... :idea:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
SiebenR
ZXR-Könner
Beiträge: 836
Registriert: 23 Feb 2007 13:44
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von SiebenR »

Ich fahr seit Jahren 15-44!
Ohne Probleme mit dem Kettenschleifer. :roll:
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

JPs

Beitrag von JPs »

jupp 15/44 is so ziemlich genau die grenze. alles was hinten kleiner wird zerbröselt den kettenschleifer ratzfatz ;)

Nusch

Beitrag von Nusch »

aufgrund des threads bin ich heute mal auf die dosenbahn und hab getestet....

bei 13k rpm hatte ich 250 aufm tacho....

ab wie viel rpm greift der begrenzer ein?

(aber wieso mehr vmax? mehr anzug is doch um einiges geiler....)

JPs

Beitrag von JPs »

was hastn du für ne übersetzung drauf?

Nusch

Beitrag von Nusch »

wenn ich ehrlich bin kann ich dir das nicht wirklich sagen...

da müsste ich raus gehen und zählen...

hab damals bei enuma ne kette für die zxr bj 91-92 gesucht und diese dann gekauft...

hab eben mal auf die verpackung geschaut aber auser diesen angaben hier nix gefunden... "530SRX 110 Glieder"

warum fragst du?

JPs

Beitrag von JPs »

mich hat nur interessiert, wie lang du die bahn geritten hast um bis in den begrenzer zu kommen ^^

Nusch

Beitrag von Nusch »

nich lange... und auch nich bergab...

aber im begrenzer war das glaub noch nicht... ab wann greift der ein?

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Nusch hat geschrieben: aber im begrenzer war das glaub noch nicht... ab wann greift der ein?
roter Bereich
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Nusch

Beitrag von Nusch »

Hmm also ich hab auf meiner k nen l cockpit... Und wenn ich das nu nich gänzlich falsch im Kopf habe, dann beginnt der rote bereich da schon bei 12k rpm...

Wie schaut das beim k DZM aus?

Kann der Begrenzer kaputt gehen?

Takis

Beitrag von Takis »

Nusch hat geschrieben:Hmm also ich hab auf meiner k nen l cockpit... Und wenn ich das nu nich gänzlich falsch im Kopf habe, dann beginnt der rote bereich da schon bei 12k rpm...

Wie schaut das beim k DZM aus?

Kann der Begrenzer kaputt gehen?
Der Begrenzer ist in der CDI , der geht nicht kaputt , nur der Motor selber :? Frag mal Ronny der hat da erfahrung drin ....

Nusch

Beitrag von Nusch »

Ok wieder was gelernt!

Sollte ich mir nun Gedanken machen, das bei mir der Begrenzer nicht eingegriffen hat? Oder haben halt nur ein paar rpm gefehlt damit der auslöst...

Kann man den irgendwie testen auser die kleine so aufheulen zu lassen (will ich nich machen! Geht nur unnötig aufs Material)

Speedy J

Beitrag von Speedy J »

Nusch hat geschrieben:Hmm also ich hab auf meiner k nen l cockpit... Und wenn ich das nu nich gänzlich falsch im Kopf habe, dann beginnt der rote bereich da schon bei 12k rpm...

Wie schaut das beim k DZM aus?

Kann der Begrenzer kaputt gehen?
Also um laut diener Aussage vom Karton her müßtest du 16/45 haben da du einen Ketztensatz mit 110Gliedern verbaut hast,d.h das ist die Übersetzung für die J die für die K ist 16/42.
Ich hatte jetzt auch erst nachgesehn und bin auf 15/42 gestoßen das ist nicht so geil da der kettenschleifer schnell in rasch geht,usw... .
Habe jetzt orginal 16/42 geordert müßte heute kommen,mal schauen wann ich Zeit finde zum einbauen.


Jetzt noch einmal zu den Spezies hier:

ich bin der meinung das meine trotz der 15/42er übersetzung im 6Gang nicht ausdreht der fehlt obenherum der BUMS.die Flachis sind orginal bedüst und eingestellt.
Müßte ich noch einmal neu einstellen lassen oder gar aufm Prfstand einstellen lassen damits für obenherum auch noch für Power reicht??

Bin ratlos.

MfG

jute Nacht

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

45 :16 = 2.8125 umdrehungen vo. ist eine umdrehung hinten

42: 15 = 2.8 umdrehungen vo. ist eine hinten

also ich würd sagen das wenn du wieder 16 45 als Übersetzung drauf machst der Bock besser Zieht und auch ausdreht und weil se duch die leicht Kürzere übersetzung mehr kraft hat wird se wohl auch bissel schneller werden :wink:

Speedy J

Beitrag von Speedy J »

Catweazle hat geschrieben:45 :16 = 2.8125 umdrehungen vo. ist eine umdrehung hinten

42: 15 = 2.8 umdrehungen vo. ist eine hinten

also ich würd sagen das wenn du wieder 16 45 als Übersetzung drauf machst der Bock besser Zieht und auch ausdreht und weil se duch die leicht Kürzere übersetzung mehr kraft hat wird se wohl auch bissel schneller werden :wink:
habe heute auf 16/42 umgebaut
und war bei 11000u/min bei 240km/h gewesen weiter kam sie net da scheiß 120er zone wieder kam,hatte sich bis 230 dahin net gequält aber dann gings los 235.240.245.mehr ging net und dann abgebremst habe.morgen mal testen bei freier bahn.
komsich ist auch das meine sehr nach unverbrannten sprit riecht,kann das noch eine einstell sache sein??
wie gesagt ist laut WHB eingestellt wurden Mitte letzten Jahres.
Sind auch noch orginal Düsen drinne.
Meine Kalmotten riechen auch immer derbst nach Abgase/unverbrannten Sprit.......könnte Einstellen mit CO2 Tester helfen??


Thx noch einmal

EnterX

Beitrag von EnterX »

Wenn ich 265 aufm Tacho stehen habe, bin ich froh wenn ich mich festhalten kann und nicht ne Windböe von der Seite kommt...

Antworten