Benzinpumpe oder Zündanlage?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von wulfi69 »

Hi alter mann
Vergaser verstellt sich doch nicht von jetzt auf gleich oder? Leistungsverlust und fast Totalausfall kamen ja plötzlich.
Ansonsten läuft sie ja seidig.

Lufi ist bestellt aber noch nicht da. Aber das kommt ja eigentlich auch schleichend und nicht plötzlich!

Ansauggeräuschdämpfer? Wo ist der? Ich glaube da ist nix :roll: Lief aber auch so wie die Feuerwehr, nur plötzlich nicht mehr.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

alter-mann

Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von alter-mann »

auch schleichende "fehler" beenden oft auf einen schlag ein funktionierendes system
... wenn sie sich lange genug "aufsummiert" haben.
du musst im "ausschlussverfahren" alle moeglichen (zum problem passenden) fehler
1000 % ausschliessen... und entsprechend berichten.

vergaser zb. muss 1000% sicher sauber sein ... nicht nur event. bzw.
glauben durch das ausschrauben einiger duesen einen erfolg zu haben.
der gesamte vergaseer muss auseinander.

solche probleme sind nur durch logisches vorgehen zu finden ...
ansonsten ist es raterei und fuehrt dann nur durch reinen zufall event. zum erfolg.

lg

Metalhead77

Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von Metalhead77 »

Guckst du hier Wulf:
http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... r%281/2%29" onclick="window.open(this.href);return false;

39161 ist der Geräuschdämpfer, hab ich zwar schonmal gepostet aber egal....
Der Rüssel sollte unter´m Tank,bei der Batterie rauskommen...

wulfi69 hat geschrieben:In den Vergaserdeckeln müssen mal Anschläge gewesen sein? Da ist was "herausopperiert"worden.Was soll das?
=> Ungleiche Stellung bei Vollgas?????
- vielleicht doch´s Gemisch zu mager?

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von wulfi69 »

@ Metalhead: ja hast du schon mal. Aber anhand der Zeichnung ( vieleicht bin ich auch gerade Nullchecker )kapier ich nicht wo das Ding herkommt bzw. hin soll?
@ alter Mann: Du hast ja recht! Ich werde es aber erst noch mit ner anderen Pumpe probieren. An meiner ist ja der deckel gebrochen und ich denke das ist für die Elektrik defi nicht gut. Die gelegentlichen Totalausfälle würde ich der auf jeden Fall der zuschreiben.
Mehr kann ich in meiner Tiefgarage auf jeden Fall nicht machen. Immer muss man hinterher alles Aufräumen und darf keinen Fleck hinterlassen.
Am WE treffe ich ja Cat. werde mit Ihm mal die weitere Vorgehensweise besprechen. Vielleicht hat er ja anfang nächsten Jahres Bock mit zu helfen.An meinen GPZ habe ich damals aber auch nur die Gaser mit Benzin saubergemacht, ging eigentlich ganz gut. Und so Dreckig wie befüchtet waren sie nicht.
vielleicht passt die Einstellung jetzt ja auch auf saubere Gaser nicht mehr?
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Catweazle

Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von Catweazle »

Ich hab mir deinen Hobel ja ansehen und Hören dürfen Wulfi..

Deine Limalager sind hin (das Schleifende Geräuch)

Dein Endpott ist Völlig im eimer (Keine leistung)

deine Ansauggeräuschdämpfer fehlen (keine Leistung Obenraus)

und das sie Sclagartig keine leistung hat kann allein schon am Endtopf liegen wenn sich von dem Losen Misst der da drinn rumfällt was Quergestellt hat :wink:

an sonsten läuft sie Motormäßig recht gut.. nur muss der Tank dringend Getauscht werden da er Innen Rostig und aussen Scheiße ist..

und daher kommt auch dein Hauptproblem.. du kannst die Gaser so oft sauber machen wie du willst, solange der Rost im Tank ist hast du die Gaser nach ein Paar minuten wieder Gammelig..

Marco was meinst du? hab ich ws vergessen??

Antworten