MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol: :D :D :D

Jetzt sind Sengaya,Radi,FighterZxr & Michael dran.
Marius hat sich ne 10er gekauft 8)

Für alle hab ich schon was vorbereitet und werde nun auch auf diesen Motor-Baustellen Gas geben.

Heute Sonntag war ich zum Entsetzen auch den ganzen Tag nur unterwegs und bin gerad erst nach Haus gekommen.

Morgen Montag muss ich an nem Land Rover schnell paar Stehbolzen ausbohrn und neu setzen + geplanten Krümmer mit neuem Turbo montiern (Messebaufirma Abteilung Kfz dort ... meine Abteilung :) ) ... direkt danach is sofort wieder ZXR-Time 8) :D :D :D

Danke sehr.

Bilder konnte ich heute leider noch nicht dran kommen.Hoffe dann am Dienstag und werde sie dann auch sofort online stellen :D


LG Marcello :D :wink:

marius1988

Beitrag von marius1988 »

Franki ;) du wusstest doch das ich mir ne 10er geholt habe ;).

@ Herbert: hast mal wieder super Arbeit geleistet :) da wird frank bestimmt glücklich mit :).

strauch

Beitrag von strauch »

na wenn das so stramm vorwärts geht, melde ich mich auch vorsichtig an ^^ wie siehts denn nun aus mit neuer arbeitsbude?

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

marius1988 hat geschrieben:Franki ;) du wusstest doch das ich mir ne 10er geholt habe ;).

@ Herbert: hast mal wieder super Arbeit geleistet :) da wird frank bestimmt glücklich mit :).
ja schon, aber ich dachte Du wirst die ZXR wieder herrichten...... :shock:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Herbert

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Scheisse :lol: ... ich hasse diesen Namen :oops: :lol: ... aber so stehts im Perso an 2ter Stelle & im 10er-Forum :oops: :lol:

na wenn das so stramm vorwärts geht, melde ich mich auch vorsichtig an ^^ wie siehts denn nun aus mit neuer arbeitsbude?
Neue Arbeitsbude ist in Vorbereitung.Startklar ca. Mitte März.
Zur Zeit schraub ich alles was ZXR ist 50km entfernt von Köln bei nem Kumpel.

Ich geb weiter Gas und baue nun erst mal alle Arbeiten fertig ,welche ich noch stehn hab.
Bis dahin kann ich ausser Vergaser-USG zunächst noch nichts Neues annehmen.
Sobald ich mit der Motoren-Auftragsliste durch bin ,werd ich sofort bescheid geben für weitere Bauprojekte ... freu ich mich riesig drauf.Danke :D :D :D :D :D


LG Marcello :D :wink: :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Entsetzt seh ich durch Zufall gerade meinen neuen Avatar (wär mir fast nich aufgefallen) :lol: ... "Marcello ... Herbert" ... har har :wut: :loldevil: :hammer: :lol: ... da habt Ihr mich aber voll erwischt im 10er-Forum :lol: ... ok ... Strafe muss sein :lol: :lol: :lol:


LG Marcello :D :wink: :wink:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

:clown:

Bei der Vorlage...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

marius1988

Beitrag von marius1988 »

Deswegen nannte ich dich auch Herbert ;) weils jetzt hier Offiziel annerkannt und deinem Profil hinzugefügt wurde ;)!

@ Frank: Die ZXR richte ich selber nicht mehr her, zumindest nicht die 750er. Die 400er mach ich wieder flott, ist ja fast fertig aber die 3/4L werde ich verkaufen, 3 Motorräder sind einfach zu viel.

mfg Marius

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ich freu mich echt riesig für Dich Marius ,daß Du Dir diese wunderschöne 10er gekauft hast :D :D :D

Fahr bitte immer vorsichtig damit.
Ich hab in letzter Zeit ja auch hier und da mal abends im Netz nach den Dingern geschaut (was es so gibt und was es kostet).
Dabei bin ich über soooo viele Unfälle gestolpert und bei 2 davon hab ich sogar davor gestanden ... bei beiden Maschinen würde ich behaupten "Der Fahrer kann das nicht überlebt haben .... sooo platt waren die ... wahnsinn was hat das geknallt".

Pass bitte immer gut auf damit Marius :wink: :wink: ... brandgefährlich die Dinger ,weil die nach vorn schiessen wieeeeee bekloppt.
Kann man mit ner ZXR nicht vergleichen ,da so ne 10er eher ner Waffe gleicht als nem Motorrad.


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

du weißt ja -HERBERT- namen sind nur schall und rauch :lol: :lol: :lol: 8) 8) 8)
Deus iudex meus.

Blender1984

Beitrag von Blender1984 »

Dog hat geschrieben:du weißt ja -HERBERT- namen sind nur schall und rauch :lol: :lol: :lol: 8) 8) 8)
der name den er sich hier gemacht hat ist ja auch allgegenwärtig . "VERGASERGOTT"

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

war das nicht " Vergaserbarbie" ???? :lol: :lol:

Nusch

Beitrag von Nusch »

elmstreet77 hat geschrieben:war das nicht "Vergaserbarbie" ???? :lol: :lol:
dito

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol: :wink: :wink:

Herbert ( :lol: ) war heute nach der Arbeit fleissig :)

Komplette Deinstallation der Full-Injection mitsamt Eigenbau-Zündanlage ->


Bild


Bild


Bild


Etz isses wieder ne richtige Gaserfozze ... vom Laufen noch weit entfernt ... hab heute nur ausgebaut und die neu gemachten zukünftigen H2-Gaser mal provisorisch aufgesteckt.
Irgendwann bau ich sie fertig (momentan keine Zeit zu).

Die komplette Einspritz- & Zündanlage steht etz zum Entsetzen meiner Frau im Karton auf dem Küchentisch und duftet herrlich vor sich hin (Sprit) :lol: ... ich mag das :) ... Sie gar nicht :lol: -> Pech gehabt wie immer :lol:

Eine Spritze bleibt jedoch im Haus ... und das ist die 04er ZX10R (obwohl die bei weitem nich so viel kann wie die völlig frei programmierbare ZXR-Spritze) ... wenigstens das :lol:


LG Marcello :D :wink:

Crow

Beitrag von Crow »

Eins haben wir gemeinsam, Herbert.

Unsere ZXR Mofetten laufen in naher Zukunft nicht. :lol: :lol:
Und zur Zehner. Nun denn, wenn´s gefällt. :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Eins haben wir gemeinsam, Herbert.

Unsere ZXR Mofetten laufen in naher Zukunft nicht :lol: :lol:

:lol:

Würden sie laufen ,so hätten wir keine Zeit zum fahrn :lol: :hammer: ... also ärgern wir wie jedes Jahr den Tankwart im Ort & kaufen Pizza,Rosen & schielende Stofftiere :lol:

Aber wir haben dran zu schrauben ... und das macht den ZXR-Fahrer aus har har :lol: :lol: :lol:

Die 10er is nur ne Fozze ... lange blonde Haare ... lange Beine ... gute Theke & Figur ... obszöne Bemerkungen beim Sex (hervorragend) ...vollmundige Erdbeer-Lippen mit Vorwerk-Effekt ... also nix Besonderes ... wird vernascht und dann schnell wech damit :lol:

Ich mag keine Motorräder ,die nie kaputt sind ... das ist zum kotzen :)
Die 10er is nur ins Haus gekommen ,weil sie KAPUTT ist ... und man(n) somit dran schrauben kann :) ... ansonsten hätte es keinen wirklichen Reiz gehabt :lol: ... ob ich damit je fahr ,weiss ich nich :lol: ... könnt sein ,daß ich schon keinen Bock mehr drauf hab sobald sie zusammengeschraubt is & dann kommt sie wech.

Fahrn werd ich dieses Jahr erst mal meine geliebte gelbe "Herbert-Fozze" :) ... sollte mit Ihr mal nach St.Pauli fahrn ... evtl. bekommt "Herbert" dort Rabatt in den Straßen :)


LG Marcello :D :wink:

Crow

Beitrag von Crow »

Dann warte auf mich. Ich fahr mit. :lol:

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol:

Abgemacht ... und kneifen is nich 8) :wink: :wink:

Ne H und ne L dann in St.Pauli ... H für hungrig ... und L für Lust ohne Ende ... das wird teuer werdn Herr Maikäfer 8) :lol: ... würde sagn ... Du fliegst voran 8) :lol: ... und ausserdem bist mind. 10 Jahre älter als ich ... also Du von vorn und ich mach hinten dann in St.Pauli ... & Herbert parken wir dann in der Herbertstrasse & machen den ESD runter :lol:


LG Marcello :D :wink:

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

dann brauchst du dringend nen neuen Aufkleber für den Rahmen :lol:

Schööön Dick Herbert 8)

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Wat machsn nu mit dem Spritzenkram?
Tonne kloppen?
Und wieso baustn aus?
Laeufts nich?
Irgendwie....haben vor Jahren alle rumgeheult "ich will auch ne Spritze"....aber gekauft hat dann fast keiner eine oder?
Schade um geld und zeit irgendwie..
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Steffen, das Geld soll für die Umzugs/Renovierungsaktion her halten.

Und um was geiles zu kaufen braucht man erst mal Geld...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Ahso.
Mopeds kaufen, Motoren kaufen, dann die guten eigenen Teile verkaufen weils Geld nich reicht.....ja, das macht Sinn fuer mich.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Der Kommentar mit dem Geld bezog sich auf die Möglichkeit Ihm die Spritze abzukaufen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Marcello

Beitrag von Marcello »

Yep :D

Gelaufen isses sehr schön auf meiner H ... absolut problemlos.
Der Umzug kostet ne Menge Geld.Daher der Verkauf wie vor Kurzem in Biete angeboten.

Irgendwie....haben vor Jahren alle rumgeheult "ich will auch ne Spritze"....aber gekauft hat dann fast keiner eine oder?
Schade um geld und zeit irgendwie..
Ich bin trotzdem happy ,denn mein "Auftrag" ist erfüllt :)
Hatte es mir damals selbst zur Aufgabe gemacht ,nachdem es zuvor im Forum leider immer gescheitert war & ein Traum geblieben war.Es musste jemand dran gehn ,der auch macht was er den Jungs sagt & bereit ist viel Geld & Arbeit/Aufwand zu investiern ... und das habe ich gemacht.
Mir gings eh immer nur ums "Erschaffen für die ZXR" ... und nich ,um damit viel Kohle zu machen.
Die Spritze ist erschaffen in 2 Versionen ... kann nun jederzeit gebaut werden = Ziel für mich vollstens erreicht & ich bin glücklich drüber :D

Weiterer Vorteil :

Die Spritze in Full-Version bleibt auf ewig & immer auf meinem H-Rahmen eingetragen.Diese Rahmen-Nummer ist nun gold wert.Könnte jederzeit irgendwann wieder umbauen & sofort legal fahrn :)

Von daher isses zwar zunächst schade ... aber das liebe Geld für meine Familie zwingt mich dazu ,alles zu Geld zu machen was nur irgendwie geht.Daher auch der Verkauf der kompletten Einspritztechnik (auch wenns en großer Verlust is ... ist es aber ok und ich freu mich ... da dieses Geld in die Zukunft investiert wird).


Ahso.
Mopeds kaufen, Motoren kaufen, dann die guten eigenen Teile verkaufen weils Geld nich reicht.....ja, das macht Sinn fuer mich.
S.
Mopeds hab ich nur meine alte H und für Sara ne alte GPZ500.Die 10er is nicht mein Eigentum ,denn ich kann sowas zur Zeit nich kaufen (hat Freund bezahlt ,weil die so günstig war ... und stellt mir in Aussicht sie dann irgendwann übernehmen zu können).

Motoren angekauft hab ich in den letzten Monaten nur ein paar kaputte L.
Vor paar Tagen noch nen weiteren putten L-Motor für 100 Euro.

Warum ich das mach ? -> auch ganz einfach :

Ich freu mich ,wenn ich den Jungs hier helfen kann und für sie schraube.Das alles neben meiner Arbeit im Messebau.
Das macht mir sehr viel Spaß (en Stück Lebensfreude für mich) und ich kann mir freundschaftlich was nebenbei verdienen (was ich sehr gut gebrauchen kann).

"Material" hab ich gar keins verkauft ... alle Motorenbestände sind noch da (8 Meter Schwerlastregal voll).Würd ich auch niemals verkaufen ... ausser im Forum hergeben ,wenn jemand dringend braucht ... denn dieses Motorenmaterial is mein Kapital ... sonst kann ich keine guten Motoren bauen aus guten Teilen mehrerer Motoren.

Is alles ne sehr lange Geschichte Bruder Harm ,welche vor paar Jahrn begann.Ab da gings erst ma nur noch bergab für mich ... auf der wirklich ganzen Linie ... volles Programm von A-Z.
Andere stecken bei bissi privater scheisse den Kopf bereits in den Sand ... ich steh noch da ,selbst wenn en Hurrican tobt.Gut so ,denn ich hab Familie.
Mein Antrieb is meine pure Lebensfreude ... meine Familie ... und meine Freunde.

Wenns Dich interessiert ,dann erzähl ich Dirs mal unter 4 Augen am Lagerfeuer irgendwo ... und Du wirst Dich wundern ,was alles passiert ist (was alles gar nich im Forum steht ,weils hier auch nich hingehört ... hier steht nur ein Teil ... und das war schon viel zu viel eigentlich).

Ich musste in ner eigentlichen Aufbauphase nun kpl. umdenken ,wegen der neuen Wohnung.Krasse Nummer aber ich zieh das nun durch.Die Opfer sind recht groß dafür.

Ich fühl mich auch irgendwie dumm dabei ,hier oftmals drüber schreiben zu müssen ... denn ich möcht keinesfalls klagen ... ich machs einfach.
Auf der anderen Seite möchte ich Antworten geben ,wenn ich mich durch diverse Posts irgendwo dazu aufgefordert fühl ... um die Dinge ins rechte Licht zu rücken bzw. um zu sagen wie sie wirklich sind.

Klagen möchte ich keinen Meter ... ich habs mir so ausgesucht ... ich stell mich dafür an die Front ... und fertig :D :wink: :wink: ... und ich bin sehr guter Dinge ... alles wird gut :D

Und zwischen der ganzen scheisse möchte ich auch noch versuchen ,allen Leuten (hier und auch sonst wo) zu helfen so gut ich nur kann.

Und ... ich wills auch besser machen als zuvor ... -> ich arbeite nun erst mal alles ab ... und nehm erst dann mit großer Freude wieder neue Aufträge entgegen.

Ich musste in der Vergangenheit erkennen ,daß ich mit meinen 2 Händen nicht alles auf einmal schaffen kann.
Mein eigener Fehler war ,daß ich keinem Hilfe versage (meine persönliche Einstellung).Im Endeffekt war ich dann nebst meinem Hauptjob überlastet.
Das mach ich in Zukunft besser.

Wie Du siehst hab ich im Forum auch schon drauf reagiert ... und bei Anfragen geantwortet "Ich muss nun erst ma noch stehende Arbeiten fertig machen ,bevor ich Neue annehmen kann ...".

Noch vor ner Weile hätte ich gesagt "Ok ... sofort gehts nich ... aber bring mal vorbei ... und wenn ichs irgendwo noch einbauen kann ... dann mach ichs Dir fertig ... vielleicht klappts innerhalb der nächsten 2 Wochen ... wenn wir Glück haben ..." ... das war aber ein Fehler ... denn wirklich geholfen (was aber immer mein Ziel bei jedem ist) hab ich damit keinem.

Und war ich gerad mal am schrauben ,rief die Firma wieder an (sehr sehr oft) -> "Komm schnell ... das und das is putt ... Katastrophe ..." ... das hat mich dann zusätzlich stets wieder zurückgeworfen und ich musste unterbrechen.Das konnte so einfach nicht funktionieren.Man kann mit 2 Händen nicht der ganzen Welt auf einmal helfen ... auch wenn man es noch so sehr möchte ... man(n) schafft es nich ... und is ganz nebenbei so gut wie nie zu Haus und hat da dann auch noch Stress ... dabei wollte man eigentlich doch nur jedem helfen und meinte es stets gut.

Also muss ne ganz andere Orga her ... und die befindet sich nun im Aufbau ... Ornanigram is bereits gezeichnet :lol: :wink: :wink:

Sorry für den langen Text mal wieder :lol: ... und gleich kommt eh wieder "Herbert ... Du sollst schrauben ... und nich schreiben !!!" ... gell Weltschrauber & Cat :?: :lol: ... is ja recht :) ... zu Befehl ... ich möcht ja auch nur antworten ,wenn ich das Gefühl hab ich muss/möchte was erklären bzw. richtig stellen :wink: :wink:

Bin wie immer für jede Kritik offen und sehe das nur positiv ohne bös zu sein ... im Gegenteil ... bin dankbar dafür ... weil ich weiss ,daß Ihr nur das Beste für mich wollt ... dafür dank ich Euch von ganzem Herzen :wink: :wink:

2010 wird nun mein ganzes Leben nochmals grundlegend verändern ... damit es endlich mal wieder normaaaaaaaaaal wird :lol: ... Ende mit scheisse ... da ich (wenn ich Glück hab) wieder gesund bin ... endlich :D :D :D


LG Marcello :D :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

So :lol: ... und etz geh ich schrauben ... mein Dienst beginnt gleich ... en Firmenwagen im Messebau kommt gleich von Montage aus Hannover zurück und ich soll ihn Fahrwerkstechnisch instand setzn :)

Aus frühreren internationalen Montagen im Messebau wurde seit meiner Erkrankung ein "Innendienst" :lol: ... weil der Chef sagte "Du bist krank seit 2004 und hast bis 2007 dennoch volles Programm hier mitgewirkt ,während die scheisse die ganze Zeit in Deinem Körper war ... ein Wunder ,daß Du die ganze Zeit trotzdem noch bei uns bist und sein willst ... Du bist Kfz-Meister ... also machst Du in Zukunft nur noch Fuhrparkwartung & Maschinenreparatur in der Schreinerei ..." ... denn für die ganzen laufenden Messe-Montagen im In- & Ausland hab ich seit der Erkrankung nicht mehr so ganz die Power ... die Schlepperei (Aufbau/Abbau von Messeständen bis zu 1500m2) macht mich auf Dauer sonst kaputt ... auch hier hab ich umgedacht für die Zukunft ... is ja nich so ,daß ich aus Fehlern nich lernen möcht :) ... will ja auch nich irgendwann wieder umfalln :lol: ... so Schluss etz ... hab schon wieder viel zu viel gequatscht ... und nachher platzt wieder jemandem der Pimmel hier :lol:

Tue jetzt das ,was ich am besten kann ... ich fahr arbeiten :)


LG Marcello :D :wink:

Gesperrt