Simmerringe WaPu,Kuppl.,Ritzel...

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Simmerringe WaPu,Kuppl.,Ritzel...

Beitrag von Gralssucher »

Also der Heizer und meine Wenigkeit ham mal nachgesehen,warum mein Baby so oelt seit dem Unfall...
Rausgekommen is,dass die obengenannten Ringe gewechselt werden muessen...Naja Ritzel nicht unbedingt...Da ist so ein zweiter Deckel,wenn man den abnimmt und natuerlich vorher das Oel ablaesst(muss eh raus),kann man dann den von K. und WaPu wechseln?Oder muss da der Motor auseinander?
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Den von der Kupplug kannste so wechseln. Ist nur ein wenig knifflig das alte Scheißding rauszufummeln. Den von er Wapu... :?: Denke mal das schreit eher nach ner Neuen....

Gast

Beitrag von Gast »

wenn du den s-ring des kupplungnehmerzylinder meinst muss der motor nicht raus. ist nur ne fummelarbeit.
lass den zylinder an der leitung. beim ausgebauten zustand versuch die leitung zu entlüften, dann drückt es den zylinder mit dem s-ring raus.
den deckel abzugekommen ist nicht so einfach. am besten die kette abbauen, sonst wirst du verrückt.

gruß

thorsten :wink:

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

@Eric: wie meinst Du,,schreit nach einer Neuen"? DIE GANZE PUMPE???
@Thorsten: ich mein den kleinen Ring den man sieht wenn die Druckstange raus ist,ca 2cm drin....da siffts raus.Stange sieht einigermassen aus,trotzdem lieber ne Neue gleich rein machen?Kann doch nicht soooviel kosten oder?
Ritzel ab zur Deckelmontage ist klar!
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Die Stange kannste weiter verwenden, es sei denn sie hat Riefen. Bei der WaPu st alles miteinander verpresst. Ich glaube da haste Trauer. Ist aber grad eine vom 9er bei Ebay drin....

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

@eric: hats sie nur absolut minimal,sind halt 65tkm drauf...Wenn ichs einmal offen hab nehm ich glaub ich ne Neue...
Kann sein dass die waPu eh was abbekommen hat beim Unfall,denn irgendwie ist da in der Verkleidung ne Druckstelle und aussen die Moerderriefen....ich schau mal bei eBay rein.Danke!
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Gast

Beitrag von Gast »

wenn du den deckel schon entfehrnst dann wechsel auch die anderen simmerringe (schaltwelle und am ritzel)

Ich hab die dinger vor ca 3 monaten erst gewechselt. kosten nicht die welt.

wenn dir dein kawahändler sagen kann wie lang die druckstange sein muss kannst du ja mal nachmessen ob sich deine gestaucht hat, dann würd ich die auch gleich tauschen, meine war io.

schmier die neuen ringe und die druckstange vorm zusammenbau mit öl ein. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

achja, die papierdichtung des deckels wird mit sicherheit reißen. diese solltest du dann auch gleich erneuern. Fang hier nicht an zu sparen, wenn die dichtung nicht richtig hält beißt du dir in den ar....... und du fängst von vorne an :wut:

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

@fetz: Hab Dank! von einer Papierdichtung wusst ich noch gar nix...
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Antworten