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Motor nicht Original

Verfasst: 26 Feb 2005 21:06
von Gast
Hab beim Kauf meiner "J" einen Karton mit Teilen mitbekommen, und jetzt beim ausräumen hab ich 2 Nockenwellen, 4 Kolben, und 16 Ventilfedern gefunden. Habe den Meister angerufen und nachgefragt.

Der Motor wurde als Neufahrzeug ( 0 KM) auf einen "K" Motor umgebaut. Getriebe ist Original.
Hab einen Beleg wo der Umbau bestätigt wurde.

FRAGE: Wieviel PS hat der Motor nun wirklich ?????????????
eingetragen sind 85 KW kann das sein ??
und soll ich die Teile aufheben oder soll ich sie an ausgewählte Forumsmitglieder abgeben ???

Ewald

Verfasst: 26 Feb 2005 21:32
von Gast
Kann gut möglich sein! Normal hat die J ja nur 98 PS und 85kw wären ca. 115. Aber eigentlich hat die K doch 122PS, oder?

Verfasst: 26 Feb 2005 22:08
von Gast
darum bin ich eigentlich etwas verunsichert, was ich nun für einen Motor hab ?

Leistung ist eigentlich OK. auf der Autobahn läuft sie nach
Tacho 265 KM/H

Verfasst: 26 Feb 2005 22:23
von zxr-jolli
Das sind dann 116PS, das stimmt schon :wink:

@Johnny

Keine K der Welt hat 122PS, das waren/sind Kawa Wunsch Angaben :wink:

Verfasst: 26 Feb 2005 22:27
von Gast
OK werde das dann mal zum Treffen in der Schweiz testen 70 KM Autobahn
Sulz am Neckar bis Schaffhausen und wir werden sehen

bis August

Verfasst: 06 Mär 2005 1:17
von Gast
@ewald wenn der motor mit dem K kit ausgerüstet ist sollte er 86 kw haben (meiner ist auch ein umbau) sei stolz darauf diese motoren sind nämlich sehr rar da gibt es nicht viele ausserdem war der kit schweineteuer
frage hat deine auch ein leistungsloch zwischen 10 und 11 tausend touren?
hat meine komischerweise davor nich und danach auch nicht
ach noch was wenn du einen kit-motor hast kannst du ihn 14000 upm drehen lassen(ist nämlich die cdi von der k drinne und die riegelt später ab) damit kannst du das leistungsloch übergehen ist dann kaum noch spürbar
mfg Tom :twisted:

Verfasst: 06 Mär 2005 11:12
von Gast
Moin,
mein Vorbesitzer hatte was erzählt über "K" kit, aber ob CDI Box gewechselt wurde weiß ich nicht. Zumindest ist das "alte" Teil nicht in der Teilekiste.
Eingetragen sind 85 KW. Auf der Autobahn dreht sie sauber hoch bis ca.
12000 U/min ohne irgendwelche zicken zu machen. Aber mein Vorgänger war auch ein genialer Bastler der die Maschine hervorragend eingestellt hat,
und der Motor hat auch erst 26ooo KM.
gruß
Ewald