4 zylinder??

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

4 zylinder??

Beitrag von Gast »

:( Hallo, bei meiner 750 L 95Bj läuft der 4 Zylinder nur halb mit haben die vergasser gereinigt neue kerzen ventilspiel alles schon probiert sogar kompresion gemessen was nicht ganz gelungen war da der adapter nicht richtig gepasst hat aber gute werte brachte.kann doch eigendlich nicht sein das nen motorschaden habe mit 17000 km der krümmer bleibt ja nicht kalt er wird warm aber die anderen sind heiss.die kerze ist immer nass.kann es sein das beim vergasser etwas übersehen habe das er zu viel spritt bekommt??????

wer kann mir helfen oder hat so etwas schon mal gehabt????

MfG Alex :cry:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ist bestimmt ein problem des zündkabels, des zk-steckers oder der zündspule....check das mal durch bevor du dir weiter nen wolf suchst :wink:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

hast du =funken" auf dem zylinder ?

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

kann er eigentlich nicht haben- oder nur unzureichend....wenn er sprit hat, die kompression passt und trotzdem nix so "richtig" geht ist es ne zündungssache....ODER ne eingelaufene nockenwelle....ist aber seeeehr selten- gerade bei den kilometern :?

Benutzeravatar
Großmutter
ZXR-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 17 Jan 2005 10:10
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: 4 zylinder??

Beitrag von Großmutter »

franzl hat geschrieben::( Hallo, bei meiner 750 L 95Bj läuft der 4 Zylinder nur halb mit haben die vergasser gereinigt neue kerzen ventilspiel alles schon probiert sogar kompresion gemessen was nicht ganz gelungen war da der adapter nicht richtig gepasst hat aber gute werte brachte.kann doch eigendlich nicht sein das nen motorschaden habe mit 17000 km der krümmer bleibt ja nicht kalt er wird warm aber die anderen sind heiss.die kerze ist immer nass.kann es sein das beim vergasser etwas übersehen habe das er zu viel spritt bekommt??????

wer kann mir helfen oder hat so etwas schon mal gehabt????

MfG Alex :cry:
Da wird wohl der Sprit nicht verbrennt !
Kerzenstecker kontrollieren(Umtauschen oder ist nicht gannz reingedreht )
Würde zuerst mal den Stecker umtauschen ! Wenns gleich ist ,dann das :
Zündspulle könnte es vielleicht auch sein (Stecker:?:)
Wenns das nicht war ?
Nochmal melden :!:
Oma-Racing#4 /ZX-7RR http://www.evisor.tv/tv/racing/perfekter-start-1792.htm

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

zuendspuele glaub ich nicht. eher der stecker, wie oma gesagt hat.
die spule zuendet ja 2 zylinder.
dass der kruemmer handwarm ist, ist nur waermeuebertragung, da drin zuendet gar nichts, da bin ich sicher.
wie die andern sagen.
kerzenstecker, zuendkabel, anschluss an der zuendspule, zuendkerze.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

danke für eure schnelle hilfe

Beitrag von Gast »

leider habe ich alles schon kabel spule vergasser.versucht kann mir nur noch vorstellen das der vergasser zu viel sprit reinpumpt oder das die kolbenringe,ventile-sitz oder die kopfdichtung defekt ist da die welle und das ventilspiel i.o. ist ich hoffe ja immer noch das es der vergasser ist.

danke ALEX

Benutzeravatar
Großmutter
ZXR-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 17 Jan 2005 10:10
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Großmutter »

Und funken hast du überall :?:
Oma-Racing#4 /ZX-7RR http://www.evisor.tv/tv/racing/perfekter-start-1792.htm

Gast

Beitrag von Gast »

Funken am 4ten Zylinder hast Du und Kompression ist soweit an allen Zylindern gleich und nicht am 4ten schlechter ? :kratz:
Dann fällt ja meiner Meinung nach Ventile, Kolbenringe und Zylinderkopfdichtung aus. Tausch mal die Kerzen 3te in 4te oä. und schau ob der dritte dann ein Problem macht.
[/u]

Gast

zum heulen

Beitrag von Gast »

selbst das habe ich schon gemacht ich habe vorhin bei gaaas gaas gelesen das bei einem beim fahren die nadel rausgasprungen ist werde also noch mal die gasser anschauen....
fals jemeand noch was einfällt ich habe gehör...

danke

Gast

Beitrag von Gast »

das wäre meine antwort gewesen (mit der nadel hüpferei)
ansonsten is eigentlich alles gesagt,oder zumindest was mir dazu einfällt
du wirst den teufel schon finden
g holger

Gast

juhu

Beitrag von Gast »

alles im grünen haben es gefunden die lackers haben meinen tank nicht zugeklebt beim lacken und dadurch war wieder dreck in die gasser also alles auseinander alles spühlen und neuen filter rein.

danke für eure tips

ALEX

Antworten