Nur Abgesoffen?!

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Virtual

Nur Abgesoffen?!

Beitrag von Virtual »

Tach!
Hab mal wieder ne kurze Frage und zwar wollte ich heute mal wieder das Mopped (J) starten, aber das klappte nicht. Sie hat am Anfang kurz gezuckt, aber hat alles orgeln nichts mehr gebracht. Was meint ihr, ist sie einfach nur abgesoffen (hatte sie vor drei Tagen noch laufen) oder könnte es was anderes sein? (Konnte leider die Kerzen nicht nachgucken,da ich keine passenden Stecker habe.

Tyler69

Re: Nur Abgesoffen?!

Beitrag von Tyler69 »

Virtual hat geschrieben:Tach!
Hab mal wieder ne kurze Frage und zwar wollte ich heute mal wieder das Mopped (J) starten, aber das klappte nicht. Sie hat am Anfang kurz gezuckt, aber hat alles orgeln nichts mehr gebracht. Was meint ihr, ist sie einfach nur abgesoffen (hatte sie vor drei Tagen noch laufen) oder könnte es was anderes sein? (Konnte leider die Kerzen nicht nachgucken,da ich keine passenden Stecker habe.
biste denn vor drei tagen gefahren oder hatteste die nur kurz laufen?!
falls du die nur so an hattest, dann kontrollier mal die kerzen..

Gast

Re: Nur Abgesoffen?!

Beitrag von Gast »

Virtual hat geschrieben: (Konnte leider die Kerzen nicht nachgucken,da ich keine passenden Stecker habe.
IM BORDWERKZEUG :?: :?: :?:

Chris

Beitrag von Chris »

Hat die Batterie vollen Saft ????????????????


CHRIS

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

hat die nach dem orgeln stark nach benzin gerochen :?:

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Virtual

Beitrag von Virtual »

Also!
Bordwerkzeug habe ich keines mehr! Ich habe mir jetzt aber einen Rohrsteckschlüssel besorgt und damit die Kerzen ausgebaut. Die waren alle ziemlich verrust und auch nass. Habe sie dann gereinigt und mit nem Feuerzeug den Sprit weggebrannt. Das Problem liegt aber glaube ich nicht in den Kerzen. Als ich nämlich gucken wollten ob sie denn Funken hat, stellte ich fest, dass da nichts mehr funkt.

P.S. Ich hatte sie vor drei Tagen nur kurz laufen, bin nicht gefahren

Benutzeravatar
Börni
Graf Porno
Beiträge: 5774
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Börni »

Funken alle vier nicht mehr oder nur die eine, die du geprüft hattest (Frag nur deshalb, weil es nicht eindeutig aus deinem post hervorgeht)


Gruß
Bernd

Gast

Beitrag von Gast »

an was würd es denn liegen wenn es nach benzin gerochen hätte ?

war nämlich letztens bei mir so :(

Virtual

Beitrag von Virtual »

Ich habe an zwei Steckern mit jeweils zwei Kerzen getestet und keinen Funken gehabt. Es könnte natürlich auch sein, dass die Kerzen durchs ewige nass werden ihren Geist aufgegeben haben.

Welche Kerzen habt ihr denn drin? Würd mir dann morgen mal neue holen?

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

ich hab die vom Louis drin.
C9E...1.95 das stueck.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

ich hab cr9e vom louis drin - sind auch vorgegeben bei kawa

aber die c9e tun es auch ganz leicht - war ja erst hier im forum

sind bei louis zur zeit im angebot

gruß chris

Virtual

Beitrag von Virtual »

Das Problem hat sich gelöst. Die Karre läuft wieder. Hab nochmal alle Kerzen rausgenommen und mit ner Messingbürste gereinigt und dann mit einem Bunsenbrenner ausgebrannt. (Das war vielleicht ein Feuerwerk). Als ich dann den Funken testete, funkte es wieder überall. Anschließend alles wieder montiert, mit dem Auto überbrückt und beim zweiten Mal war sie da! :lol:

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

MFG Martin

Antworten