Habe vor kurzem eine L gekauft Bj. 93 26 tkm sie ist die letzten 2 jahre gestanden . Nach dem prozedere wie Öl , kertzen , luftfilter, benzin wechsel und vergaser bad (auseinander und gewaschen ) vergaser synchronisieren und ventile eintellen (was alles nicht ordentlich gemacht worden ist von einer werkstatt ) habe ich noch immer grosse probleme mit ihr !! Verbrauch 10L und ab und zu funt sie uaf 3 zylinder dann tue ich kertzen wechselen dann geht alles wieder . Alten kertzen sind schwarz . Meine meinung vergaser zu fett eingestellt . Mit der werkstatt hab ich geschprochn und muss sie wieder hin stellen . Hofe nix zalen zumüssen weil die wekstat nur die vergaser und die ventile gemacht hat und ich 400 €uronen dafür ausgegeben hab . Ich glaube an ein fehler von der werkstatt . Eine frage noch sind die kertzen kapput wenn sie schwarz sind obwol sie nur einpaar stunden funkt haben ??
Nachdem Vergaser und Ventile ordentlich eingestellt sind müsste sie eigentlich sauber und rund laufen.
Würde sie auch nochmal hinstellen damit sie das nochmal und richtig machen.
Das mit dem bezahlen ist so ne Sache. Keine Werkstatt gibt zu einen Fehler gemacht zu haben.
Versuchen kannst Du es ja. Wenn sie nicht drauf eingehen zu ner anderen Werkstatt und denen den Fall schildern.
Mit einer Tankfüllung komme ich ca. 220 km bevor ich auf Reserve schalten muss.
brauche mit meiner L zwischen 6,5 (hat dann aber nix mehr mit Spaß zu tun) und ca 12,5L. Man hat es sozusagen in der (rechten) Hand
Haben die nur synchronisiert oder haben die den Vergaser auch im Ultraschallbad gehabt? Wenn die so lange gestanden hat kann es sein das der Vergaser zugeharzt ist...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
also ich brauche 6-7 l mit meiner h1 bei normaler fahrweise ...
mit ca. 8.000 u/min...
je hoeher natuerlich die drehzahl geht desto mehr durst hat der motor.
zum thema werkstatt ...
fur 400 euro wuerde ich auf ein "ordnungsgemaess" funktionierendes und "richtig" eingestelltes mopped bestehen ...
und keinen mueden euro mehr zahlen ....
4,8-7,5......mehr hat sie noch nie verbraucht. Und die 4,8 sind in Kroatien entstanden....bei 100 über Land. Hierzulande brauch ich 5,5-6, bei Mischung aus Landstrasse,Stadt und AB.
heut zutage noch ein moped in die werkstatt bringen ist fast selbstmord.erstens die meisten verlangen eine mörderkohle und zum zweiten weiß man garnicht genau ob sie auch das getan haben was auf der rechnung steht. ich habe meine ventile und die vergaser von einem kumpel meines kumpels einstellen lassen. der arbeitet zwar bei suzuki aber der hat es für nen kasten bier gemacht und ich muß nebenbei erwähnen das er werkstattmeister ist
Hi,
meine 900er braucht so ca. 6 - 8 Liter, meine Rennsau macht´s nicht unter 12 l. 16 l können aber auch schon mal durch die Flachies laufen .
MfG
Guido