Hallo !
Nachdem meine ZXR750 J (Bj.92/30ooo KM) die ganze Zeit super gelaufen ist, stellt sich seit gestern folgendes Prob ein:
Sie lief im Leerlauf ohne bemerkenswerte Probleme. Auch die "Warmfahrphase" war ok. Auf der Autobahn musste ich dann feststellen, das sie nicht über 120 / 130 km/h kommt ( der erste Überholvorgang vor wissen um dieses Leistungsprob war spannend ) und beim runterschalten ausgeht. Man hat das Gefühl, sie will, kann aber nicht schneller. Von der Autobahn runter war sie dann wieder von der Beschleunigung her voll da, um kurze Zeit später wieder Aussetzer zu haben und auszugehen.
Was kann das sein ?
Die klasssichen Lösungsansätze werden heute nachmittag geprüft. Aber vielleicht gibt es ja ne "Krankheit", die genau diese Symptome aufweist und wir können uns den Komplettcheck sparen...
keine Leistung und max 120-130 Km/h
Hallo,
also als erstes würde ich wenn du den Tank runter hast den mal spülen. (beide Röhrchen mit rausmachen). Dann würde ich den Kraftstofffilter ersetzen und die Gaser mal abbauen, Schwimmerkammern abschrauben, die Kammern und den Gaser mal vorsichtig mit Bremsenreiniger und Druckluft (ganz Vorsichtig!!!!!) reinigen. Du wirst bestimmt schon sehen wenn du die Schwimmerkammern abbaust das der Sprit darin vielleicht sogar etwas dreckig ist. Hatte ich bei meiner auch erstmal machen müssen, hatte genau die gleichen Symptome Landstrasse zog sie nicht weiter immer so stoßhaft, in die Ortschaft rollen lassen (Sprit wurde gefördert) und auf einmal ging sie wieder ....... und das Spiel ging von vorne los.
Achte beim zusammenbau auf knickfreie Verlegung der Schläuche.
Marcus
also als erstes würde ich wenn du den Tank runter hast den mal spülen. (beide Röhrchen mit rausmachen). Dann würde ich den Kraftstofffilter ersetzen und die Gaser mal abbauen, Schwimmerkammern abschrauben, die Kammern und den Gaser mal vorsichtig mit Bremsenreiniger und Druckluft (ganz Vorsichtig!!!!!) reinigen. Du wirst bestimmt schon sehen wenn du die Schwimmerkammern abbaust das der Sprit darin vielleicht sogar etwas dreckig ist. Hatte ich bei meiner auch erstmal machen müssen, hatte genau die gleichen Symptome Landstrasse zog sie nicht weiter immer so stoßhaft, in die Ortschaft rollen lassen (Sprit wurde gefördert) und auf einmal ging sie wieder ....... und das Spiel ging von vorne los.
Achte beim zusammenbau auf knickfreie Verlegung der Schläuche.
Marcus
Mein erster Verdacht geht auch in Richtung Spritpumpe oder vielleicht auch Relais der Spritpumpe.
Relais kannst Du ausschließen ,indem Du bei laufendem Motor mal die Spannung am 2-fach-Stecker der Pumpe misst -> sollte in etwa Batteriespannung betragen.
Ansonsten wie der werte Kollege Heizer_2 sagt ,mal ohne Spritpumpe probieren (Gaser direkt am Tank anschließen) bzw. die Kontakte der Spritpumpe prüfen.
LG Marcello

Relais kannst Du ausschließen ,indem Du bei laufendem Motor mal die Spannung am 2-fach-Stecker der Pumpe misst -> sollte in etwa Batteriespannung betragen.
Ansonsten wie der werte Kollege Heizer_2 sagt ,mal ohne Spritpumpe probieren (Gaser direkt am Tank anschließen) bzw. die Kontakte der Spritpumpe prüfen.
LG Marcello