Erste ZXR 750 H2 mit Einspritzung

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Da hast Du aber künftig an den S- WE´s einen Arsch voll arbeit, bzw. noch mehr als ohnehin.
Meinen fetten Respekt an alle Beteiligten!

... und dass alles von einem so jungen Mitglied unserer Gemeinde ... :lol:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Marcello

Beitrag von Marcello »

... und dass alles von einem so jungen Mitglied unserer Gemeinde ...


:lol: :lol: :lol: Ja , ich bin neu hier ... fühle mich aber direkt irgendwie pudelwohl (woher kenn ich nur die ganzen tollen Leute hier ? :lol: ) 8) ... mein Name ist ... komme aus ... fahre eine H2 ... :lol: :lol: :lol:

Sooo ... etz schreib ich mal direkt weiter über die Einspritzung ... schließlich wollen wir ja Alle wissen ,was nu seit dem Geburtstermin 23.06.2007 auf der ZXR-Plattform DEFINITIV Sache ist :D :D :D ... etz zeigen wir allen anderen Foren mal WIE GEIL & MODERN NE AAAALTE ZXR IST BZW. SEIN KANN :!: :!: :!: FREUDE :!: :!: :!:

STREETMAX NL FOR PRESIDENT für alle Unterstützung und zahlreichen Bemühungen -> besten Dank ... etz gehts mal richtig rund ... auch zukünftig konventionelles Motorentuning wird etz noch viiiiel interessanter ,da die Steuerung wie Faust aufs Auge dazu passt (alles ist möglich bzw. optimierbar an alle Zustände ... DER HAMMER ... was sag ich ... DER OBERHAMMER !!!) :D :D :D



LG Marcello :D :wink:

Superburschi

Beitrag von Superburschi »

Marcello hat geschrieben: HERZ DER GANZEN ANLAGE IST DIE AUSGETÜFTELTE & FREI PROGRAMMIERBARE STREETMAX RENNSPORT-STEUERUNG ...
könnte man nicht auch die elektronik der k1/k2 nehmen und zum anpassen den power-commander benützen?

Marcello

Beitrag von Marcello »

ALSO MAL WEITER IM TEXT (noch zum Umbau) :

Die Zeit war gestern wie immer an Samstag-Einbauterminen knapp bemessen (wenn es anschließend inkl. Prüfstandabstimmung fertig sein soll).

- Die weitere Anpassung der Airbox kostete etwas Zeit
- Leichte Anpassungsarbeiten ,damit der Tank passt kostete etwas Zeit
- hier und da gucken wie machen wir es am besten kostete etwas Zeit ,da es die erste ZXR war (baulich etwas anders als die zuvorige 9er C)

Dann ging es auch bereits rund im Karton ... DK-Teil aufstecken -> BOOOAH passt geil UND VOR ALLEM WIE GEIL SCHAUT DAS AUS :!: :!: :!: FETT :!: :!: :!:
Gaszug dran ... Gas voll auf -> OK.Aufnahme für Rückzug-Zug ab (wegen Platz rechts am Rahmen = wird nächste Woche noch nach geschaut).

Airbox drauf ... Tank drüber ... fehlten unten 1-1,5cm zur Tankbefestigung auf`m Rahmenheck (die 4 Schrauben ... 2 links und 2 rechts) ... also 1000er-Gummitrichter der zuvor in Köln umgebauten H2-Airbox noch etwas weiter in die Box reingesetzt -> Tank wieder drauf -> passt ganz genau -> geil ... auch wieder gewonnen ... weiter gehts ...

Marcello von Streetmax schloss sein Laptop an die alte ZXR an ... als erstes mal das bestehende Mapping einer umgebauten Einspritzer-GSXR1100 Typ GV73C draufgespielt (die hat kein Ram Air ... das Mapping von der 9er C war für Ram Air ausgelegt & Prüfstandoptimiert was H nicht hat ,also entschieden wir uns zum Anfang mit dem Mapping dieser GSXR zu beginnen ,welche hinter meiner H2 in der Werkstatt stand und uns bereits die ganze Zeit bei der Arbeit neidisch zugesehen hatte :twisted: :lol: ).

DANN Softwareeinstellungen gemacht , Gasgriff & Potikalibrierung Leerlauf/Vollast gemacht , Zündsignaleinstellung kalibriert für Original ZXR-CDI & dessen Peripherie, Check auf Vorhandensein & Meldung aller eingebauten Sensoren ... = "GRÜNES LICHT FOR THE FIRST ZXR-RUN" 8)

BEIM ERSTEN START SPRANG DIE ALTE ZXR SOFORT AN UND LIEF SCHON VERDAMMT GEIL (genau wie die 9er C) ... OH MANN WAR DAS EIN GEILER AUGENBLICK 8)

Leerlauf war sofort dar und auch ganz gut (zu vergleichen mit Vergasern) ... wir sofort mal synchronisiert mit meinen geliebten Vergaseruhren -> das GSXR-DK-Teil stand bezüglich Synchronität der Klappen zueinander daneben und nich zu knapp ... wir also synchronisiert UND ETZ KOMMTS -> BOOOAAAH GEIL DER LEERLAUF ... UND DAS BEI KALTEM MOTOR :!: :!: :!:

Gas auf ... Gas zu ... sie nahm schööön Gas an ... wir wussten ,wir haben AUF ANHIEB (echt ohne Quatsch "AUF ANHIEB !!!!!") fett gewonnen ... der Prüfstand konnte kommen ... die H2 kann es kaum erwarten optimiert zu werden ,um dann mal zu zeigen was Sache ist :!:

Vom ersten Startversuch nach erfolgtem Umbau bis zum Aufladen der ZXR (für zum Prüfstand) vergingen keine 30 Minuten.Das zum Thema wie geil die Streetmax-Steuerung ist.Zack zack zack brum brum brum :twisted:


LG Marcello :D :D :D :wink: :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

DER BESUCH AUF DEM LEISTUNGSPRÜFSTAND :


Es war schon 14.30 Uhr und wir mussten noch aufladen.Prüfstand in ca. 100km Entfernung macht punkt 17.30 Uhr Feierabend.

Wir wussten ,hatten aber keine Zeit mehr das am Übergang zwischen GSXR-DK-Teil und Kante Ansaugstutzen ein Rand von 1,5mm rundum bestand.Da ich meine ZXR erst mitgebracht hatte aus Köln ,konnte dies zuvor von mir in Köln nicht bereits angepasst werden.

Als ESD wählte ich fürs ZXR-H-Prüfstand-Ground-Mapping einen freigebrannten Original-H-ESD (von Kollege Harm geschenkt bekommen -> vielen Dank nochmals :wink: :wink: ).
Meinen geliebten Micron-Race hat im Augenblick Kollege Master aus Köln ... kaum schraubte ich den zuletzt ab ,kam Master und "klaute" ihn sofort leihweise für seine 9er :lol: :lol: :lol:

Der Prüfstand belegte uns trotz "noch" sehr ungünstiger Umstände im Ansaugbereich (Kantenübergang DK-Teil / Stutzen ... siehe oben im Text) Leistungen von 85,6 (erster Lauf) bis 88,1 KW am Getriebeausgang (dritter Lauf nach weiterer Abstimmung in Verbindung mit dem höchstgeilen Breitband-Lambdacontroller -> ein wirklich SAUGEILES SPIELZEUG DIESES TEIL).


DIE PROGRAMMIERER UNSERER ZXR-FORUMS-SOFTWARE :

Zum einen mein Namensvetter Marcello von Streetmax NL mit 3 Jahre Erfahrung (übrigens ein sehr sehr netter & sehr kompetenter Mechaniker mit viel Erfahrung) UND 1 Rennmechaniker vom Leistungsprüfstand (er wurde sogar schon von Kawa Deutschland geordert für die Abstimmung von Motorrädern) = gesamt die BESTE KOMBINATION FÜR MEINE GELIEBTE H2 :D :D :D


Gestriges Ziel war ein Mapping für den 750H2-Motor zu erstellen ,was dann zukünftig für Alle anderen ZXR-H2 auch verwendet werden kann (egal ob mit Race-ESD oder anderem ESD -> mit dem Rennmechaniker so besprochen worden).
Bedeutet im Klartext werte Kollegen Ihr erspart Euch die Fahrt auf den Prüfstand ,denn das Programm welches wir bereits gestern geschrieben haben , wird AUF ALLEN ZXR-H2 laufen & somit auch gemischtechnisch passen.

Nur wer wirklich letztes Potential der Einspritzung rausholn möchte ,der kann bei Bedarf dann noch eine Individual-Abstimmung machen lassen (um die 70 Euro Prüfstandgebühr warns gestern ,was ein Witz ist für eine "Rennsport-frei-Programmierung" auf nem richtig geilen Leistungsprüfstand inkl. 1 Rennsportmechaniker des Hauses dabei ,welcher mal Richtig fett Ahnung hatte).

Die Software & Steuerung ist sowas von geil ... sie interpoliert bei der Abstimmung auf Knopfdruck das Kennfeld und kann bei Bedarf Blockweise in % rauf und runter fahren ... es dauerte gar nicht lange und der Breitband-Lambdacontroller signalisierte ,das wir in allen Laststellungen genau richtig lagen (egal ob wir langsam am Kabel ziehen oder nen schlagartigen Lastwechsel vorgeben) ... ECHT DER HAMMER SOWAS.
Zum Schluss programmierten wir auf meinen persönlichen Wunsch dann noch die Schubabschaltung rein (paar Mausklicks smile...).
Während der Motor läuft ,kann man auf dem Laptop zusehn was passiert ... die farbigen Blöcke der momentan zugeordneten Einspritzzeit zum eingestellten Lastzustand springen ständig hin und her ... man sieht genau ,was das Programm gerade macht ... kann aber mit Auge kaum folgen grins so schnell geht das zur Sache ... ZXR-Laptop-Mäusekino vom Feinsten :lol: :lol: :lol:


LG Marcello :D :D :D :wink: :wink:

Badman

Beitrag von Badman »

Glückwunsch, nun hast Dein Baby ja bald wieder so wie Du wolltest zusammen gesetzt, prima Arbeit von Euch :lol: :wink:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

@marcello ...

freue mich .... das alles so prima hingehauen hat ... :respekt:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Glückwunsch, nun hast Dein Baby ja bald wieder so wie Du wolltest zusammen gesetzt

YO besten Dank smile ... hab nächste Woche erstmal noch nen Arsch voll Arbeit mit anderen Projekten in meiner Werkstatt (auch der Werkstatt-Umzug läuft noch...Stress pur) ... die ZXR stell ich erst mal so hin ,damit ich die anderen Termine einhalten kann.
Is aber nich mehr viel dran zu machen ... bissi Verschönerung und fertig ... laufen tut sie ja bereits wunderprächtig.


@ Superburschi
könnte man nicht auch die elektronik der k1/k2 nehmen und zum anpassen den power-commander benützen?
Ich möchte mich bemühen (da es mir eine sehr große Freude ist und ich auch immer für alles offen bin) ,auf alle Fragen eine bestmögliche Antwort & persönliche Einschätzung geben zu können (dies ist immer nur meine eigene persönliche Erfahrung gepaart mit meiner Kenntnis der neuen ZXR-Einspritzanlage) ...



Ich besaß letzt noch eine GSXR1000 Modell K4 mit Power-Comander-Umbau (so gekauft) ... echt ne Rakete das Teil.
Meines Wissens nach wird der Power-Commander zwischen Original-Steuercomputer und Aktorik (z.B. Zündanlage/Einspritzung) zwischengeschaltet ... ER verändert dann aufgrund seiner eigenen Programmierung die ausgegebenen Signale der Original-Box und steuert somit das was man will.ABER allein nur mit dem Power-Commander kommen wir nicht zum Ziel ... wir brauchen jemand ,der den "TON" vorgibt (Hauptsteuerteil) UND zugleich kompatibel mit dem gesamten Motorrad-Hardware-System-Setup ist.

UND ETZ KOMMTS smile ... auch die Zündanlage der GSXR ist VÖLLIG anders als bei allen ZXR ... somit sind wir nicht kompatibel bezüglich ZXR.

ETZ könnte man sagen "Dann machen wir doch ALLES VON GSXR passend !"
Antwort : "Was soll das denn kosten ,wenn es viel viel einfacher mit viiiel weniger Aufwand möglich ist ?".

Die Streetmax-Steuerung ,welche im Preis der Anlage natürlich inklusive ist inkl. Mapping (!!!) schlägt kostentechnisch ganz genauso zu Buche wie ein stinknormaler Standard-Power-Commander z.B. bei Louis ... is doch der Hammer oder :?: ... und sie wird sozusagen "nur aufgesetzt bzw. integriert" ... nur paar zusätzliche Kabel legen und dann brummt die Kasperbude schon (Plug & Play).Echt der Wahnsinn ... von der Steuerung bin ich am allermeisten begeistert ... ein Griff mit goldenen Händen war das :D :D :D

Dennoch kannste natürlich alles ausprobiern und mal versuchen ,ob de ne kpl. Elektrik/Elektronik inkl. Kabelbaum/Motor-Hardware (KW,Sensor,sequentielle Zündung & Einspritzung und und und) usw. auf ZXR angepasst bekommst (so winzige Kleinigkeiten dabei wie z.B. nen NW-Posi-Geber den dann z.B. für GSXR-Steuerung brauchst sei nur ganz am Rande erwähnt ... soll heissen jede erforderliche notwendige Änderrung kostet bares Geld und muss erst mal betriebssicher umgesetzt sein) ... gehn tut immer alles gar keine Frage ... aber DAS WIRD DANN GANZ BESTIMMT RICHTIG GELD & NERVEN KOSTEN (also wenn überhaupt nur was für den Einzelfall/Tüftler aber nicht für Alle interessant).

UNSER ZIEL FÜR ZXR (und für alle weiteren ZXR-Modelle die noch folgen werden) IST UND WAR ->

Mit dem geringsten baulichen Aufwand in jeder Hinsicht funktionell zum Ziel ... bezüglich Laufvermögen/Optimierung des Motors wurden keine halben Sachen akzeptiert (dafür wärn sonst Kosten zu schade und Umbau würde nich lohnen ,DENN ES SOLL JA AUCH SPÜRBAR SPASS BRINGEN) ... alles was in diesem Rahmen machbar ist um Geld/Aufwand/Zeit/Betriebssicherheit zu gewährleisten wurde peinlich genau aufgefasst und auch umgesetzt.Mit Erfolg.

Sicherlich gibt es immer mehrere Wege zu einem Ziel ... die Streetmax-Steuerung ist einer davon und ein verdammt geiler zugleich ,welcher bisher BEI JEDEM UMBAU top gefunzt hat UND AUF ANHIEB.
Auf diese eigenst gemachten & sehr begeisternden Erfahrungen baue ich nun ,da wir Anlagen wollen die zuverlässig sind und keine Ausfälle bereiten werden (das würde dann keinen Spaß machen ,was aber zu jeder Zeit Sinn & Zweck der gesamten ZXR-Entwicklung war und ist).

MEIN PERSÖNLICHES HAUPTZIEL :

Ich wollte ne ZXR-Einspritzung entwickeln ,welche für jeden begeisterten ZXR-Fahrer möglich sein wird.Was bringt es diesem Vorhaben ,wenn ich was gebaut hätte was mir kaum jemand oder nur sehr schwer mit viel Aufwand nachmachen kann bzw. der Aufwand für mich ok war und für andere dann völlig uninteressant oder andere die Möglichkeiten nicht oder nur schwer dazu haben ?

ZXR-FAHREN IST SPASS PUR ... etz mit Sicherheit noch mehr denn je plus ganz neue weitere Möglichkeiten sind nun offen :D :D :D :D :D :D :D

Dennoch probiere natürlich alles aus Superburschi ,was Du möchtest (immer sehr interessant...find ich immer sehr geil ,da ich selbst auch total irre bin) ... genauso haben wir es letztlich auch gemacht plus 3 Jahre Vorarbeit von Streetmax.
Diese Kombination hat nun einen 100%igen und universell passenden Erfolg belegt ... kann es selbst immer noch kaum fassen wie geil und glücklich mich das macht UND WIE SCHNELL DAS ERFOLGREICH UMGESETZT WURDE IN SOOO KURZER ZEIT ... nicht zu fassen ... echt nich zu fassen ...was fürn Glück hatte ich da an meiner Seite mit den genau richtigen Leuten zusammenarbeiten zu dürfen :D :D :D :D :D



LG Marcello :D :D :D :wink: :wink:

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Ich find das hier ja mal den absoluten Oberhammer... in wie kurzer Zeit hier die Sache ERFOLGREICH auf die Beine gestellt wurde. Vor allem die sehr Detailierten Angaben über den kompletten Umbau, einfach geil!! Meinen vollsten :respekt: für die ganze Aktion!!

Ihr braucht nicht noch zufällig ne J für das nächste Projekt :?: :lol:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ich hab` den Beitrag mal als wichtig markiert. Stecken ja jede Menge Detail informationen drin die es eindeutig wert sind an oberer Stelle zu stehen....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ ALL

WEITER IM TEXT :D :D :D :
Wir wussten ,hatten aber keine Zeit mehr das am Übergang zwischen GSXR-DK-Teil und Kante Ansaugstutzen ein Rand von 1,5mm rundum bestand.Da ich meine ZXR erst mitgebracht hatte aus Köln ,konnte dies zuvor von mir in Köln nicht bereits angepasst werden.

Nach dieser Anpassung werde ich nochmals investieren und auf den Leistungsprüfstand fahren ,um das bestehende Mapping wie auch den Leistungszuwachs der Einspritzung nochmals zu steigern.
Dabei werd ich dann mal den Micron Race montieren.
Nach oben raus werden wir damit ca. geschätzt an der 95KW-Marke kratzen am Getriebeausgang.Der Rennmechaniker hat dies bestätigt aufgrund seiner eigenen Erfahrung mit Motorrädern aus dem Kawa-Rennstall & persönlichen Einschätzung.

Er meinte gestern ,er hätte vor kurzem noch ne getunte Viper V10 auf diesem Prüfstand auf 1100 PS gebracht bei Werksdrehzahlbegrenzer 8) 8) 8) ... ich glaub der Jung versteht sein Handwerk :lol: :lol: :lol: ... wir sind an bester Adresse bezüglich Mapping unseres ZXR-Injection-Alpha-N-Systems (der Mann hats echt drauf) ... 8) 8) 8)


TÜV

-> Werde in Kürze meine Maschine dem TÜV vorführen ... Kosten (weiss ich noch nicht genau) sollen in etwa in Höhe der normalen Einzelabnahme liegen ... also wahrscheinlich viel viel weniger als erwartet.
Man sagte mir bezüglich TÜV ,daß alle Motorräder bis einschließlich EZ 1996 kein Abgasgutachten benötigen ,um gemäß der EG-Verordnung in den Verkehr gebracht werden zu dürfen.Eine Leistungssteigerung in Höhe von vielleicht 15 PS (je nach Modell etwas variiend) ist auch bezüglich Bremsanlage kein Problem (sonst würde uns auch keiner nen 900B in ne ZXR eintragen smile...).
Abgasverhalten wird sogar noch besser und Laufkultur des Motors auch inkl. spezifischem Kraftstoffverbrauch (also alles besser als vorher) ... somit sehe ich da zunächst keine Probleme.Auch hierzu werde ich in Kürze natürlich sofort ausführlich berichten.



AB SOFORT KANN JEDER DIE KPL. ANLAGE HABEN INKL. EINBAU

(Vorrat ist z.Zt. begrenzt ... wir müssen Material bestellen je nach Anfrage) ... sogar Leute aus z.B. Schwerin kommen nächste Woche und wünschen einen Umbau ... Bimota kommt auch ... Leute aus dem Kartrennsport/Kleinwagenrennsport kommen und und und ... oh mann was rappelt das im Karton und wir legen erst gerade mal los ... auf der Fighterrama im November wird meine H2 auch stehn und und und ... leck mich im Eimer was geht da ab :P BOIOIOIOIOIOING 8)


Wir suchen noch 750 H1,J,K,L,M und gern auch 900B-Treiber und auch gern Leutz mit getunten Motoren (z.B. Hubraumerweitert,Kopfbearbeitung) für die Installation weiterer Anlagen !!!
Der Einbau/Umbau erfolgt dann bei mir bzw. mit mir (damit Qualität und Funktionalität sichergestellt sind am Anfang) ,die Software-Entwicklung in NL bei Streetmax.9er C und ZXR750H2 sind bereits gemappt (Software vorhanden und sofort lauffähig) ... für alle anderen ZXR-Pioniere wird dies dann individuell erstellt werden direkt auf dem gestrigen Leistungsprüfstand in Verbindung mit dem dortigen Rennmechaniker.
Die allerersten (ZXR-Modell-Pioniere) haben somit nun die allerbesten Karten und bekommen das Individual-Mapping auf dem Leistungsprüfstand geschenkt (weils für die weitere Modell-Entwicklung ist) ... :D :D :D :wink: :wink:

Bezüglich aller weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung ... fragt einfach.Mit Streetmax ist vereinbart ,daß ich bezüglich Kawasaki tun und lassen darf was ich will ... und das mach ich doch mit größter Freude smile ... :D :D :D :wink: :wink:
Ich werde in unserem geliebten Forum jeden Einspritzumbauer bestmöglich unterstützen und betreuen ,genauso wie es auch weiterhin bezüglich Vergaseranlagen sein wird 8) :wink: :wink:
Jeder Einzelne wird 100% zufrieden gestellt werden (mir persönlich sehr sehr wichtig) ... DAS ist das allerwichtigste der GANZEN SACHE , DENN DAS WAR MEIN PERSÖNLICHES ZIEL VON ANFANG AN.



LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

titel

Beitrag von stefan »

es funzt Geil :respekt:
Gruss stefan

Superburschi

Beitrag von Superburschi »

Marcello hat geschrieben:
AB SOFORT KANN JEDER DIE KPL. ANLAGE HABEN INKL. EINBAU
und wie kommen die österreicher zu so einer anlage?

Benutzeravatar
pokerface
Reh-Wemser
Beiträge: 296
Registriert: 19 Nov 2006 13:11
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von pokerface »

@Marcello
Dann lass doch mal nen Preis rüberwachsen,interesiert doch wohl jeden von uns 8) 8) 8)

Gruss Volker

P.S. Allerhöchsten :respekt: :kniefall: vor eurer Arbeit.

Marcello

Beitrag von Marcello »

ERSTE HAUTNAH-VORSTELLUNG DER ZXR H2-EINSPRITZER :
(Natürlich inkl. Probefahrt auf Wunsch :) ...)

Das nun alles geklappt hat und ich letzte Arbeiten (Zusammenbau/Anpassung) nun bis zum 15. Juli erledigen kann nach meinem Werkstattumzug ,werde ich natürlich wie geplant zu Armins nächstem SWE 15./16.Juli in Bopfingen kommen.
Dort wird meine H2-Einspritzer dann zu sehn wie auch zu fahrn sein (fahrt sie mir nur nich in Graben dann he he lach ... :lol: :lol: :lol: ) ... dann kann jeder der möchte mal "fühlen" wovon wir hier die Ganze Zeit sprechen.

Mann mann mann was ist das alles megageil hier ... manchmal gehn Träume in Erfüllung und alles klappt terminlich wie erhofft (wenn auch selten ,aber man muss auch mal Glück haben).

Armins nächstes SWE wieder zu besuchen inkl. H2-Injection im Kölner Bus war die ganze Zeit mein großes Ziel ... dies ist nun offensichtlich erreicht.Ich freu mich riesig drauf und lasst mir bitte dennoch paar Vergaser übrig ,denn ich lieb die geilen alten Saug-Viecher immer noch wie blöde :lol: :lol: :lol:

Zu gern würd ich meiner Alten zu Haus (wenns das gäbe) mal nen Staubsauger schenken ,der wien Flachi ausschaut ... dafür würd ich dann auch glatt die Füße hochheben ,wenn Frau unterm Stuhl mal aufdrehn will :D :wink: :wink:


LG Marcello :D :D :D :wink: :wink:

mad1111

Beitrag von mad1111 »

MEGAFETT - freu mich für dich...... :rock: ist scho ne coole geschichte...

Gast

Beitrag von Gast »

:kniefall: :kniefall: :kniefall: :prost:

ja man, das is echt eine der abgefahrensten ideen von dir!
ich bin mir absolut sicher das es hier einige spezi´s geben wird, die sich die einspritzung antun werden :twisted: :twisted: :twisted:

P.S: @marcello, du hast ne pn :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

:respekt:

darf ich einer der ersten H1 Treiber sein? *grins*

Was kostet der Spaß nun?
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Superburschi
und wie kommen die österreicher zu so einer anlage?

Generell kein Thema (einfach gesagt ... ich weiss grins...) ... allerdings ist das Mapping für die werten Ösi-Kollegen mit Sicherheit ein geändertes aufgrund der dortig anderen Umgebungsparameter.
Z.B. Einbau wäre theoretisch auf nem Treffen (SWE) in Süddeutschland möglich , Abstimmung sollte in einem solchen Fall allerdings individuell erfolgen ... zumindest für wenigstens 1 ZXR in Ösiland (um mal ein passendes Mapping für höhere Lagen zu haben).
Im Augenblick (wir stehn am Anfang) ist es so ,daß die Leute aus den letzten Ecken von Deutschland nach NL kommen (z.B. kommende Woche Leute aus Schwerin) ,um dort den Full-Service zu erhalten (Einbau + Prüfstand + Programmierung des Systems).

Ich werde da mal nachfragen und Dir berichten ,was und wie da bei ernsthaftem Interesse möglich sein wird.
Was möglich ist ,wird auch möglich gemacht werden.

@Marcello
Dann lass doch mal nen Preis rüberwachsen,interesiert doch wohl jeden von uns

Gruss Volker
Hi Volker Du alter Micron-Betäuber :D :D :D ,

habe mit den Jungs von Streetmax nochmal drüber gesprochen ,damit das mal durchgerechnet wurde.
Dabei kam nun folgendes raus ->

3 Varianten wird es zu Anfangs geben bis für alle ZXR ein Mapping (Software) erstellt ist auf dem Leistungsprüfstand :

VORAB : ZXR-Pioniere helfen schließlich mit ,daß für "neue" & noch nicht umgebaute Modelle ein Mapping erstellt wird (was anschließend für gleiche Modelle universell verwendet werden kann).
Diesen ZXR-Pionieren wird der Leistungsprüfstand geschenkt inkl. dem Rennmechaniker vor Ort & uns dabei zur Betreuung des Ganzen bis zum Schluss.Das zahlen wir dann aus eigener Tasche ,da wir für alle ZXR-Modelle ein Mapping erstellen möchten (Flexibilität für Alle ... hat jeder was von ,also muss das auch fair für Alle sein und soll Spaß machen -> sehr sehr wichtig).

Diese Phase wird (warten wir es einfach ab) unter Umständen schnell vorüber sein und wir haben dann alle gängigen ZXR-Mappings am Start.


AB DANN WIRD ES 2 VARIANTEN GEBEN .

1) Kpl. Anlage kostet inkl. Mehrwertsteuer 1699,00 Euro als Umbau-Kit.Einbau bei mir in Köln oder in NL bei Streetmax (Bike anliefern und z.B. ne knappe Woche später abholen noch besser je nach Auftragslage im Orbit).Samstags-Komplett-Termine sind zur Zeit sehr rar (kommen/umbauen/Prüfstand & dann mit Bike wieder nach Hause).

So gut wie alle Teile sind Neuteile bis auf das Einspritzer-DK-Teil ... die GSXR-DK-Teile besorgen wir gebraucht (ma gucken wie lange wir noch dran kommen werden) ... danach müssen wir wohl neue einkaufen (weiss der Geier was son Teil neu kostet ... will ich gar nicht wissen ... beten wir mal ,daß wir bei ebay noch ne ganze Weile an "gut gebrauchte mit wenig KM" rankommen werden wie bisher noch so gerade der Fall mit etwas Glück).

Die Anlagen werden bei mir in Köln (am besten) oder nach Absprache auch in NL bei Streetmax eingebaut werden.Was aus dem Karton kommt ,wird kpl. fertig vorbereitet sein inkl. vorkonfektioniertem Kabelbaum mit richtiger Länge,angepasstem DK-Teil und und und (soll schnell und geil laufen beim Umbau) ... verbleiben dann noch Anpassung ans jeweilige Bike (z.B. Ansaugtrakte,Gaszug,evtl. Airbox -> daran tüftel ich gerade noch bezüglich direkt fertiger Airbox -> wäre besser und einfacher usw.).Plug & Play wird es weitestgehend sein.


2) Optionell bieten wir als 2te Variante für Sparer und zu unserer eigenen Entlastung :

Der Interessent und zukünftige Einspritzer besorgt sich das DK-Teil der GSXR1000 selbst und passt es selbst an (kann mit Glück dann vielleicht was Geld sparn).
Dann liegt der Preis der Anlage bei 1499,00 Euro inkl. Mwst.
Die DK-Teile gehn bei ebay im Schnitt zwischen 149 und 189 Glocken wech plus Versand ... 1-2 Stunden Anpassungsarbeit sind dann noch erforderlich ... kann man grob so 250 Schleifen rechnen sag ich mal für son fertiges Teil am Start zu haben.

Streetmax bietet fairer Weise nur 200,00 Euro Preisanhebung ,wenn sie das DK-Teil bereits fertig angepasst stellen werden (Preis dann wie oben 1699,00 Eus inkl. Mwst).Daran wird dann nix verdient ... eher drauf gezahlt ... aber die Sache ist geil und wird JEDEM eingeräumt ... soll ja nicht alles Geld kosten gell ? Kleines Äppelchen muss immer sein.
Ausserdem hat Marcello in NL das in Fleisch und Blut son DK-Teil innerhalb kürzester Zeit passend umzubauen und auch das Werkzeug dafür (z.B. Drehbank usw.) ... mein Tip -> er soll das machen für JEDES Bike ... dann passt es auch und WIRD FUNZEN :wink: :wink:

Man(n) wäre also dumm ,wenn man sich die Arbeit selbst macht ausser man schiesst sich son Teil mit viel Glück mal für 1 Euro oder so bei ebay (auch dann könnte man Marcello in NL mal fragen ,was er für den Umbau haben möchte im Einzelfall ,wenn es jemand nicht selbst machen kann ... schließlich soll ja JEDEM bestmöglich geholfen werden).

Da diese Möglichkeit natürlich zu jeder Zeit besteht und ein Anreiz in punkto möglicher Kostenreduzierung für JEDEN darstellen soll ,hab ich dies für unser Forum mit Streetmax so ausgemacht (bin ja etz der Kawa-Chef hehe und darf das :lol: :lol: :lol: ).

Alle Klamotten der Anlage in ihrer Gesamtheit sind nich gerade billig ... Streetmax kann es logischwerweise nur über ein bestehendes Zweirad-Technik-Gewerbe vertreiben (sonst wärs ja illegal) ... somit hat der Käufer leider auch (wie immer) die MWST. am Bein und Steuer muss von jeder Anlage auch noch bezahlt werden (darauf haben wir leider keinen Einfluss und es trifft wie immer das letzte Glied in der Staatskette)...
Auf diese Art und Weise kam dieser Preis dann zustande.

Um ständige Funktionalität & auch Qualität zu sichern ,wird es so und nicht anders angeboten werden ... sonst endet alles im absoluten Chaos und wir würden nicht mehr Herr der Lage sein.

Bezüglich Einbau & Support wird es die bestmögliche Unterstützung in jeder Hinsicht geben.Von mir für Kawa wie auch von Streetmax NL als offizieller Vertreiber.

Wenn ICH z.B. jemandem AUS UNSEREM FORUM (also einem regelmäßigem und selbst auch stets hilfsbereitem Mitglied gegenüber anderen Kollegen) die Anlage einbauen werde und damit dann nen ganzen Tag beschäftigt sein werde (und in der Zeit keine Pkw repariern kann in meiner Werkstatt) ,so hab ich mich persönlich dazu entschieden es einem jedem UNSERES FORUMS zunächst mal selbst zu überlassen ob er mir dafür was geben möchte oder nicht.
FÜR FREMDE hab ich mir gedacht um die 200 Schleifen für meine Bemühungen abzuknöpfen ,was durchaus mehr als angebracht & fair ist/wäre.
Trotz Plug & Play ist es dennoch nicht in 5 Minuten erledigt.


ICH MÖCHTE KEINESFALLS ,DASS IN UNSEREM TOLLEN FORUM DER GEDANKE AUFKOMMT HIER WIRD ABGEZOCKT !!!
KLAR GIBT ES WAS ZU KAUFEN ,ABER DAS ENTSCHEIDET JEDER FÜR SICH GANZ ALLEINE.


Wir bieten es für Alle an ... Streetmax hat es durchgerechnet und kommt in gewissen Punkten so weit als möglich entgegen.Ich biete meine ZXR-forumsinterne Hilfe ,Unterstützung & Beratung mit großer Freude für umsonst an ... damit Ihr seht wo ich Priorität setze (ich liebe dieses Forum und dessen Leute).
Längerfristig würde ich mit dieser nun toll gelungenen Sache natürlich gerne auch ein paar Mark verdienen können da draussen im Lande ... aber dafür gibt es ja auch noch die Fighterrama usw. ... Für ganz Fremde Leutz möchte ich nicht umsonst arbeiten (das hab ich in meinem Leben schon mehr als genug getan :) und die Kehrseite ist seit Jahren ,das ich selten mal Geld in der Tasche hab ... dafür aber immer en Sack voll Arbeit,da ich auch wochentags oft meine Arbeit liegen lasse um zu helfen :lol: :lol: :lol: ).

Hoffe , Ihr habt das nun ALLE RICHTIG verstanden.
Streetmax hat den Preis nun festgesetzt und so ist es.

Mein Ziel ist erreicht ... H2 hat Einspritzung und zukünftig für alle anderen ZXR auch möglich mit Ende offen = aufgefasstes Projektziel ERREICHT UND FÜR ALLE ERMÖGLICHT.Ich bin sehr zufrieden und glücklich zugleich :D :D :D

Von Anfang an ganz offen und ehrlich zu sein ist mir persönlich immer sehr sehr wichtig.Wenn alles klar auf dem Tisch liegt ,so kann auch alles bestens laufen ... so weiss jeder woran er ist und was er wofür bekommt.
Immer besonders dann ,wenn Geld im Spiel ist ... ich persönlich hab Geld schon immer gehasst ,weil es noch viel wichtigere Dinge im Leben gibt als Geld.

Dennoch sind 1699 Eus an sich verdammt viel Geld und da is Geld leider Gottes automatisch im Spiel ... das kann ich leider auch nicht ändern und bin selbst nun mehr als Pleite.Aber die Sache war es wert und mit Glück kommt auch was zurück für mich :D :D :D ... die FREUDE kann mir etz schon keiner auf der ganzen Welt mehr nehmen :D :D :D :D :D
Wer mich persönlich kennt ,der weiss ganz genau was ich meine :wink: :wink: ... puuh grins ... endlich hab ichs hinter mir ... das das Thema Geld kommt war klar ... etz is alles Wichtige gesagt mit klaren Linien.Offen is etz nur noch "Was kostet TÜV ?" ... meld ich mich in Kürze noch zu.


LG Marcello :D :D :D :wink: :wink:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Freu mich wie sau fuer dich alter!
Fuer mich kommts nicht in Frage, das ding ist 3mal so teuer wie mein ganzes motorrad....uninteressant.
Aber dennoch freuts mich wirklich fuer dich :)
Btw..du hast PN!
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Harm

:D :D :D Vielen vielen Dank.Das geht runter wie 10W40 mineralisch :lol: :wink: :wink:

Ich kann das sehr gut verstehen ... für mich war und ist es (und wird es immer sein & bleiben) pures Herzblut ... ich konnte einfach nicht wiederstehn ,als sich die geile Möglichkeit ergab eine solche Entwicklung & Innovation zugleich in Angriff zu nehmen.

Andersrum würd ich selbst etz drauf sparn und mal auf nen richtig fetten Geburtstag hoffen (je größer die Familie umso besser :lol: ) ,weils einfach sooo geil funktioniert auf der ZXR :lol: :lol: :lol:
Hat manns einmal gesehn ,gespürt und gerochen ... dann is vorbei ... komm besser nicht zu mir nach Köln ... das wird Dich sonst nachher noch viel Geld kosten und ich hab Wildy dann am Hals :lol:

Bei Streetmax in NL tobt z.Zt. der Bär ... gestern kam z.B. jemand ,der konnte nur Englisch smile ... hat fürn Kart oder so mit fettem Gixxer-Motor ne kpl.-Anlage gekauft und baut alles selbst ein.
Marcello aus NL hat ihm alles mit Händen und Füßen erklärt ... der war sooo heiss drauf ,daß er freiwillig ins eiskalte Wasser springt beim Selbst-Umbau.Ich musste lachen ,als er sinnbildlich mit Scheinen in der Hand wackelte und meinte "GIVE IT TO ME :!: " :lol: :lol: :lol:
Wenn er noch Fragen hat ,so wird es auf Entfernung evtl. ein wenig schwierig ... aber er hat es aus der Hand gerissen und sicher bekommt er das auch hin (bevor nachher alle GSXR-DK-Teile vergriffen sind und man auf Nachschub dann warten muss) ... is ja alles vorbereitet ... Plug & Play und der Rest wie erklärt für ihn ... bestimmt wird der in Kürze auch durch die Gegend fliegn :lol: :lol: :lol: ... wie geil.Scheint sich schon rumgesprochen zu haben ,was wir da nu seit Kürze am Start haben ... :P



LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Genau das wollt ich dir ja per PN schreiben, dass ich am Mittwoch nach Koeln komme.
Kann ich da bei dir pennen?
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Crow

Beitrag von Crow »

Geil. Glückwunsch Marcello. :kniefall: :respekt:

Hätte es niemand anderem zugetraut die Sache in so kurzer Zeit durchzuziehen. :lol:

Und bei Armin schauen wir dann weiter. :twisted:
Hab da schon was spezielles im Kopp. :wink:

Superburschi

Beitrag von Superburschi »

also 1.699 ist schon sehr heftig, obwohl natürlich viel entwicklung dahinter steckt.

aber soviel in die anlage stecken wie das bike wert ist, naja. viele werden die anlage wollen, aber....

leider steigert die anlage nicht den wert des bikes.

da besorg ich mir einen flachschieber um 300,-- in der bucht, lass das ding richtig abstimmen und besorg mir auch noch eine 6kolbenanlage mit radialpumpe, da brems ich eben, um das was die einspritzer schneller sind, später :D

trotzdem meinen :respekt:

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Was hier definitiv festzuhalten ist,
ist meine allergroesste Ehrerbietung dafuer,
dass die Realisation einer Idee in so dramatisch kurzer Zeit durchgezogen wurde!!!!!
Ich erinner da nur an den Turbo....Jahre-Null.
Zu dem Preis bin ich natuerlich bei derzeitiger Sitution auch raus.
Ich beglueckwuesche dennoch definitiv alle zukuenftigen Kaeufer und wuensche maximalen Spass!
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Antworten