Kupplung put ! rückt schräg aus ! was ist das ???
Kupplung put ! rückt schräg aus ! was ist das ???
Hi Leutz !
Da meine Kupplung nicht mehr trennt und bei über 4000 permanent rutscht hab jetzt mal den Kupplungsdeckel weg gemacht und die Kupplung gezogen da hab ich gesehen das die schräg ausfährt was ist das ???
MFG
Da meine Kupplung nicht mehr trennt und bei über 4000 permanent rutscht hab jetzt mal den Kupplungsdeckel weg gemacht und die Kupplung gezogen da hab ich gesehen das die schräg ausfährt was ist das ???
MFG
dann sind zu 99% die nieten vom kupplungskorb kaputt.
oder die ärmchen von der drehmomentbegrenzungsfeder ("anti-hopping").
passiert hauptsächlich bei den H modellen.
mal die druckplatte abschrauben, und die lamellen und stahlscheiben rausnehmen. dann siehst du ob die feder noch ganz ist (sieht aus wie eine spinne mit 6 ärmchen) oder ob die nieten noch ganz sind (insgesamt 3, wo der korb auf den primärantrieb befestigt ist)
wenn feder kaputt: mutter muss ab, dann kannst die feder tauschen (neue mutter brauchst auch, weils eine quetschmutter ist)
wenn nieten kaputt: austauschen gegen hochfeste M6 oder noch besser M7 schrauben
oder die ärmchen von der drehmomentbegrenzungsfeder ("anti-hopping").
passiert hauptsächlich bei den H modellen.
mal die druckplatte abschrauben, und die lamellen und stahlscheiben rausnehmen. dann siehst du ob die feder noch ganz ist (sieht aus wie eine spinne mit 6 ärmchen) oder ob die nieten noch ganz sind (insgesamt 3, wo der korb auf den primärantrieb befestigt ist)
wenn feder kaputt: mutter muss ab, dann kannst die feder tauschen (neue mutter brauchst auch, weils eine quetschmutter ist)
wenn nieten kaputt: austauschen gegen hochfeste M6 oder noch besser M7 schrauben
form follows function
Schau mal hier in dem Fred Seite 2 da kommen Bilder von der nabe wenn der kupplungskorb ausgebaut ist.
Das wird den Problem sein
http://www.zxr750.de/board/vie ... n&start=25
CHRIS
Das wird den Problem sein
http://www.zxr750.de/board/vie ... n&start=25
CHRIS
dein prob hört sich genau nach dem an was ich hatte und was bernie schon beschrieben hat.
mit den schrauben anstatt den nieten hält das optimal - wie du alles zusammenbaust usw steht eh in dme verlinkten tread . bei fragen einfach melden - helfe dir dann gerne weiter.
die mutti ist meißt richtig gut fest - ich hab da mit dme schlagschrauber ne gute zeit drangehangen damit die kleine mistgurke locker geworden ist
wünsch dir viel erfolg
gruß chris
mit den schrauben anstatt den nieten hält das optimal - wie du alles zusammenbaust usw steht eh in dme verlinkten tread . bei fragen einfach melden - helfe dir dann gerne weiter.
die mutti ist meißt richtig gut fest - ich hab da mit dme schlagschrauber ne gute zeit drangehangen damit die kleine mistgurke locker geworden ist
wünsch dir viel erfolg
gruß chris
warum sechs schrauben mit m8 - da komm ich jetzt nicht ganz mit.
wenn es die nieten sind dann sind dies insgesamt nur 3 stück und wenn dann sind maximal 2 davon kaputt - alle 3 kann ich mir kaum vorstellen sonst würde gar nix mehr gehen bei deiner kupplung.
also wenn es 2 nieten sind dann lässt du die 1 niete die heil ist drinn und nimmst für die anderen beiden nieten hochfeste M6 schrauben und normale muttern
du mußt die schrauben genau ablängen - sprich das schraubenende muß genau mit der mutter gleich hoch sein - wenn du dies gemacht hast und die beiden teile wieder zusammengenaut hast nimmst du nen durchschlag oder so und haust genau zwischen mutter und schraube ne kleine kerbe - so kann sich die mutter nicht mehr lösen - am besten machst du das an 3 stellen.
du solltest sowas in nem gut sotierten schraubenhandel bekommen
gruß chris
wenn es die nieten sind dann sind dies insgesamt nur 3 stück und wenn dann sind maximal 2 davon kaputt - alle 3 kann ich mir kaum vorstellen sonst würde gar nix mehr gehen bei deiner kupplung.
also wenn es 2 nieten sind dann lässt du die 1 niete die heil ist drinn und nimmst für die anderen beiden nieten hochfeste M6 schrauben und normale muttern
du mußt die schrauben genau ablängen - sprich das schraubenende muß genau mit der mutter gleich hoch sein - wenn du dies gemacht hast und die beiden teile wieder zusammengenaut hast nimmst du nen durchschlag oder so und haust genau zwischen mutter und schraube ne kleine kerbe - so kann sich die mutter nicht mehr lösen - am besten machst du das an 3 stellen.
du solltest sowas in nem gut sotierten schraubenhandel bekommen
gruß chris
hab mich vertan mit den muttern - normale muttern mußt du nehmen die anderen sind zu hoch
hier nochmal der link mit bildern zu meiner reperatur - das ding ist immer noch genauso verbaut wie vor einem jahr und funzt super und ich muß dazu sagen das ich oft schalte bei einer übersetzung von 14 / 48
gruß chris
hier nochmal der link mit bildern zu meiner reperatur - das ding ist immer noch genauso verbaut wie vor einem jahr und funzt super und ich muß dazu sagen das ich oft schalte bei einer übersetzung von 14 / 48
gruß chris
naja ich werde nächste woche immerhin 29 da kann man schon mal was vergessen
hier der link nochmal
http://www.zxr750.de/board/vie ... n&start=25
gruß chris
Hi ich meinte mit den m8 schrauben etwas basteln um den korb anzuhalten um die Zentralmutter zu öffnen !
Ich mach mir eine Scheibe mit sechs 8mm Löchern drin und bolzen drunter ! schweiss nen langen hebel dran dann kann ich die auf die Gewinde schrauben wo die Bolzen fpr die Federn drin sind und damit den Korb anhalten !
MFG
Ich mach mir eine Scheibe mit sechs 8mm Löchern drin und bolzen drunter ! schweiss nen langen hebel dran dann kann ich die auf die Gewinde schrauben wo die Bolzen fpr die Federn drin sind und damit den Korb anhalten !
MFG
Oder mal hier schauen am ende des Freds sind Bilder wie es ganz schnell und einfach geht.
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=10330
CHRIS
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=10330
CHRIS