L Motor

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Takis

L Motor

Beitrag von Takis »

Ich suche noch einen guten L Motor , habe da was preiswertes gefunden . Leider ist da eine Halterung defekt , bekommt man das wieder hin ??? Ist das ein Problen das anzuschweissen ? Hier das Foto

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dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

is das die hintere motorhalterung?

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Armin
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Re: L Motor

Beitrag von Armin »

Takis hat geschrieben:Ich suche noch einen guten L Motor
Hierfür gibts es Gußelektroden. Obs hält ...?

Suche übrigens auch noch einen L Herz!
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

rehmus01

L MOTOR

Beitrag von rehmus01 »

moin.also ich hab hier noch nen guten l motor liegen! MFG TIMO

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Bernie
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Beitrag von Bernie »

dr.bruno hat geschrieben:is das die hintere motorhalterung?
ja, müsste hinten rechts unten sein
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Takis

Beitrag von Takis »

dr.bruno hat geschrieben:is das die hintere motorhalterung?

Ja , hinten unten .....

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Super Rider
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Re: L Motor

Beitrag von Super Rider »

Takis hat geschrieben: bekommt man das wieder hin ??? Ist das ein Problen das anzuschweissen ?
Versuchs doch mal mitm Giesslieren.
->AL 75

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Terrini
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Beitrag von Terrini »

Ganz ehrlich?

Ich würde damit fahren.

1. sind noch 5 weitere Haltepunkte vorhanden
2. ist die "Quetschung" des Rahmens gegen das Motorgehäuse immer noch gegeben
3. "trägt" die Achse immer noch das Gehäuse
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

das kannste ganz einfach schweißen ! Am besten mit einer 2,5mm Edelstahlelektrode !!!! ( so doof es klingt ist aber so - die eignen sich am besten für das schweißen von Gußteilen - auch an Elektromotoren ) - am besten die Elektrode für 1 Std bei 100* im Backofen vorwärmen !

wenn du keine hast - meld dich , ich schick dir welche !

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Casi
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Beitrag von Casi »

Weltschrauber hat geschrieben:das kannste ganz einfach schweißen ! Am besten mit einer 2,5mm Edelstahelektrode !!!! ( so doof es klingt ist aber so - die eignen sich am besten für das schweißen von Gußteilen - auch an Elektromotoren ) - am besten die Elektrode für 1 Std bei 100* im Backofen vorwärmen !

ganz einfach schweissen - ja,

aber nicht mit ner Edelstahlelektrode - das Gehäuse ist Alu ;-)
Zuletzt geändert von Casi am 30 Nov 2008 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Casi

Takis

Beitrag von Takis »

Terrini hat geschrieben:Ganz ehrlich?

Ich würde damit fahren.

1. sind noch 5 weitere Haltepunkte vorhanden
2. ist die "Quetschung" des Rahmens gegen das Motorgehäuse immer noch gegeben
3. "trägt" die Achse immer noch das Gehäuse
Danke Terrini
Sehe das auch so , wollte aber gern mal die Meinung von den Profis haben.
Habe von Schweissen keinen Plan , wenn muß das eh ein Fachmann machen .

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Casi
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Beitrag von Casi »

Takis hat geschrieben:
Terrini hat geschrieben:Ganz ehrlich?

Ich würde damit fahren.

1. sind noch 5 weitere Haltepunkte vorhanden
2. ist die "Quetschung" des Rahmens gegen das Motorgehäuse immer noch gegeben
3. "trägt" die Achse immer noch das Gehäuse
Danke Terrini
Sehe das auch so , wollte aber gern mal die Meinung von den Profis haben.
Sehe ich auch so, würde aber trotzdem das Teil anschweissen.
Gruss Casi

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Ich würd da garnix machen. Wie Terrini schon schrieb, da sind noch genug Haltepunkte vorhanden.

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

sorry - dachte es sei normaler Guss ....( man sollte besser hingucken ) - aber schweißen kann mans dennoch - WIG mit Aludraht

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SiebenR
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Beitrag von SiebenR »

Der Motor ist ja eh schon ausgebaut, von daher :arrow: schweißen lassen und gut.

Wegen Stabilität oder "halten" brauch man sich da glaub keine Sorgen machen!
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

Takis

Beitrag von Takis »

Habe den Motor gekauf und werde ihn so wie er ist einbauen . Real ist das defekte Teil nicht wichtig .
Danke für die Infos :kniefall:

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Takis

Solange der Motor noch raus is ,würde ich das schweissen ... das is kein Act und kost auch nich viel.
Halten mag es auch so ... aber fürs Gewissen isses besser ,was dran gemacht zu haben ... mich würde der Gedanke stören ... wenn da hinten untem am Motor was gerissen/gebrochen ist ... Du hast die Zeit ... und die 5 Mark dafür hast auch ... also bring es in Ordnung ... und erst dann bau ein ... auch Schönheitsfehler setzt man instand ... erst Recht wenns kaum Arbeit is :wink: ... auf nen Riss oder Sprung in ner Verkleidung sei geschissen ,wenns kein Vorführmoped is ... nen Riss im Motorgehäuse würd ich aber schweissen & dadurch stabilisieren.

Ich bin kein Material-Experte ... aber das Motorgehäuse ist unterschiedlichsten Kräften ausgesetzt nebst zahlreichen Schwingungen ... und ein Riss wird nie besser ... entweder er bleibt lange so wie er is ... oder es reisst weiter ... teils sogar unsichtbar weiter im Material verlaufend ... Alu is ein verdammt linkes Material ... Risse sind oft deutlich länger ,als von aussen zunächst sichtbar ... leg wenigstens ne Schweißnaht drüber und fertig ... egal ob was passiert wäre oder nich ... fürs gute Gewissen halt :) :wink: :wink: ... musst den Motor dafür ja noch nich mal ausbaun ... denn er is schon ausgebaut :lol:


LG Marcello :D :wink:

Crow

Beitrag von Crow »

Wenn der Motor raus ist würd ich es auch schweißen.

Aber mich würde eher der Grund interessieren, warum die Halterung gerissen ist.
Motorblock fallen gelassen?

Takis

Beitrag von Takis »

Crow hat geschrieben:Wenn der Motor raus ist würd ich es auch schweißen.

Aber mich würde eher der Grund interessieren, warum die Halterung gerissen ist.
Motorblock fallen gelassen?
Motor ist aus einen Unfallmopet .
Ja der Motor ist noch nicht eingebaut , ein Riss ist das aber nicht . Das Teil ist " nur abgebrochen " Es geht mir nicht um die Kohle für das Schweissen, habe Angst das sich beim Schweissen was verzieht usw .
Ist stelle nochmal ein gutes Foto von der Stelle ein . Damm sehen wir weiter :wink:

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

Also so ein abgebrochenes Dingens würd ich nich in meinem Mopped haben wollen, da hätt ich ein psychisches Problem mit :lol:

Soll heissen: Ich würds auch schweißen lassen, sieht einfach besser aus :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Nach dem Schweissen treten Spannungen auf, die wieder durch eine thermische Nachbehandlung weggebracht werden müssen


zum entspannen muss wieder mit hitze behandelt werden.

woisor

mad1111

Beitrag von mad1111 »

da unten verzieht sich nix - scheissen und gut ist....

Crow

Beitrag von Crow »

mad1111 hat geschrieben:da unten verzieht sich nix - scheissen und gut ist....
Scheiß drauf. :lol: :lol:

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SiebenR
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Registriert: 23 Feb 2007 13:44
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von SiebenR »

Hab mal die Ölwanne einer H schweißen lassen, da hat sich nix verzogen :arrow: von daher hätt ich dann an der Stelle überhaupt keine Bedenken!
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

mad1111

Beitrag von mad1111 »

Crow hat geschrieben:
mad1111 hat geschrieben:da unten verzieht sich nix - scheissen und gut ist....
Scheiß drauf. :lol: :lol:
:oops: :P

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