Entdrosselung ZXR 750 J 1992

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
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tom.rth

Entdrosselung ZXR 750 J 1992

Beitrag von tom.rth »

Hallo zusammen
Original hat das ZXR 750 Modell J Bj 1992 doch 101 PS, ist das Modell Werksseitig gedrosselt wenn ja wie und wie hoch ist die offene Leistung ?
Danke vorab für Eure Infos.
Gruß tom

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Das ist die offene Leistung der J. Somit leider nix mehr zu machen... :wink:
Eher 3 PS drosseln auf 98 und Versicherung sparen.

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

Die Frage ist nur, ob es sich lohnt..
Drossel + Ordnungsgemäßer (=Werkstatt) Einbau + Eintragung = Lohnt sich wenig, wenn man nicht gerade in der Anfängerklasse bei der Versicherung ist..

BTW.: Der Vorbesitzer meiner J meinte mal, mit 98PS hätte die merklich weniger Leistung bzw. flachere Drehmomentkurve... kann doch nicht sein, oder?
Wenn alle richtig eingestellt ist, muss der Unterschied doch unmerklich sein?

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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

vergiss das J Triebwerk einfach und
haeng ein KLM oder 9er rein.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
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2023: 20jähriges Forenjubiläum...

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Gralssucher hat geschrieben:vergiss das J Triebwerk einfach und
haeng ein KLM oder 9er rein.
genau so sieht es aus! Die J wurde für kleine und seeehr leichte Japaner gebaut, nicht für uns dickhäutige Europäer :wink: :lol: :lol:

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Gralssucher hat geschrieben:vergiss das J Triebwerk einfach und
haeng ein KLM oder 9er rein.
Genau so siehts aus!

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

6000Km Original Laufleistung!!!

leute ich glaub da könnt man sich bestimmt die Mühe machen und mal sehn was von so nem L,K oder M motor Leistungssteigerndes in den J Motor um den es hier geht so reinpasst oder??

L hat Doppelte Ventilfedern und Schärfere Nockenwellen soweit ich weiss,
der L Kopf an sich ist der Gleiche , ob das jetz beim Block und den Kolben auch so ist weiss ich net, aber ich würde dann doch lieber die Ventilfedern und Nws umbauen als den NEUWERTIGEN motor Wegzuschmeissen :idea:

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

Neee nicht verbasteln ... anderen Motor rein und den "neuen" auf Lager legen ...der ist Goldwert...


Wie lange stand die kleine denn??

tom.rth

Entdrosseln Modell J

Beitrag von tom.rth »

Hallo zusammen
erstmal danke für die Infos.
habe gerade gesehen das meine "NEU ZXR 750" auf 98 PS gedrosselt wurde, so ist es dann Versicherungs mäßig perfekt für mich. Leistungs-Tuning kommt für mich nicht in Frage, wollte genau diese Modell weil sie mir so schon immer gefallen hatte, auf die Leistung kam es mir überhaupt nicht an.
Bin jetzt 11 jahre Motorradrennen gefahren und die letzten 3 jahre mit einer ZX 10R, da war die Leistung wichtig.
Diese ist für mich mehr zum anschauen und mal zum gelegentlich fahren.
Die 750 ist eigentlich 1 Hd und wurde nur ganz selten gefahren.
Die Reifen die im Moment drauf sind sind Bj 2000, also 9 Jahr.
Der Zustand ist wirklich richtig gut, fast schon wie neu :lol:
Km Stand ist also echt und das ist für dieses Bj wohl unschlagbar
Gruß Tom

Satansratte

Beitrag von Satansratte »

hihihihihi ... meine sind 18 Jahre alte Sportmax..( fahre die aber nun nicht mehr)
Was haste für die kleine gelöhnt??

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Bernie
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ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

J-Motor passt schon :!:
bissi kürzer übersetzt (15/46) und schon ist sie ausreichend motorisiert für die Landstraße 8)
form follows function

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Da würde ich auch nix dran machen. Alles original lassen. Ich persönlich finde sowieso, dass der J-Motor für die Strasse mehr als ausreichend ist. Nur für die Renne wäre der vielleicht etwas schwach auf der Brust.

gailtal chris
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Beitrag von gailtal chris »

Ein kleines beispiel:

Ich habe in meinen J motor folgende teile verbaut .

L-NOCKENWELLEN
L-KOLBEN
DOPPELTE VENTILFEDERN
FLACHSCHIEBERVERGASER (ANSAUGSTUTZEN, GASZÜGE getauscht sonst passt nix )
KABELBAUM+CDI VON DER K

leistungsmässig ein voller ERFOLG aber ich ich würde es nie mehr machen da mich die ganze gaudi nur an teilen 900 euronen gekostet hat und das ohne arbeit da ich selber geschraubt habe .

dann kamen noch 300 euros für einstellarbeiten am flachi dazu da ich das ding einfach nicht für die strasse zum laufen brachte .

und nun sauft die kiste auch noch 10 liter bei fahrten im oberen drehzahlbereich ( da wo es spass macht ) .

für die kohle hätte ich einen guten 9er motor auch bekommen :wut:

auf der renne machts aber spass und da denkt man einfach nicht an die euros .
die teile bekam ich zum grossteil hier im forum zu fairen preisen .

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