Frage zum "Abgasverbesserungs-System" ;-)
Verfasst: 31 Jan 2004 11:36
Hallo, ich bins wieder mal!
Vielleicht erinnert sich noch jemand an meine Postings von Sept. 2003, oder Okt., hatte damals nen Motorschaden, ein Ventil war abgebrochen usw.
Ich habe jetzt meinen "L" - Motor genommen und einen ersteigerten Zyl.kopf von ner J, also dem Vorgängermodell raufgebaut,- soweit scheint bis auf die flachere Nockenwelle die der drin hat auch alles o.k.,- nur eine Frage jetzt:
Der L Zyl.kopf hatte am Ventildecken diese "Ventile" drin und es ging da auch eine Bohrung rein die über 4 eingesteckte "Rohre" in den Zyl. kopf mündetet.
Der Zyl.kopf von der J hat zwar diese Vertiefungen am VEntildeckel wo normalerweise diese Art Ventile drin sind,- aber es sind da gar keine Bohrungen vorhanden,- also das ist sicher ohne Funktion,- meine FRage jetzt: Sind da diese 4 Verbindungsrohre die da im L Zyl.kopf drin waren nicht nötig,- oder? ...ich nehme an, daß da die Bohrungen im Zyl.kopf selber auch nicht ausgeführt wurden,- weil wenn doch, würde ja ständig Öl reinraufen usw,- liege ich da richtig mit dieser Meinung?
...bin nämlich nicht 100prozentig sicher ob da jetzt so "Rohre" drin waren oder nicht,- die vom L Zyl.kopf kann ich jedenfalls nicht rein tun ,-weil die oben nicht in den Ventildeckel paßen, bitte um Hilfe!
Und wenn ich Recht habe mit dieser Vermutung,- könnte ich ja auch die Schläuche usw die da weg gingen weg lassen,- weil ja sowieso dann ohne FUnktion, richtig?
Vielen Dank im vorhinein!
Schönes WE,
Ciao
Martin

Vielleicht erinnert sich noch jemand an meine Postings von Sept. 2003, oder Okt., hatte damals nen Motorschaden, ein Ventil war abgebrochen usw.
Ich habe jetzt meinen "L" - Motor genommen und einen ersteigerten Zyl.kopf von ner J, also dem Vorgängermodell raufgebaut,- soweit scheint bis auf die flachere Nockenwelle die der drin hat auch alles o.k.,- nur eine Frage jetzt:
Der L Zyl.kopf hatte am Ventildecken diese "Ventile" drin und es ging da auch eine Bohrung rein die über 4 eingesteckte "Rohre" in den Zyl. kopf mündetet.
Der Zyl.kopf von der J hat zwar diese Vertiefungen am VEntildeckel wo normalerweise diese Art Ventile drin sind,- aber es sind da gar keine Bohrungen vorhanden,- also das ist sicher ohne Funktion,- meine FRage jetzt: Sind da diese 4 Verbindungsrohre die da im L Zyl.kopf drin waren nicht nötig,- oder? ...ich nehme an, daß da die Bohrungen im Zyl.kopf selber auch nicht ausgeführt wurden,- weil wenn doch, würde ja ständig Öl reinraufen usw,- liege ich da richtig mit dieser Meinung?
...bin nämlich nicht 100prozentig sicher ob da jetzt so "Rohre" drin waren oder nicht,- die vom L Zyl.kopf kann ich jedenfalls nicht rein tun ,-weil die oben nicht in den Ventildeckel paßen, bitte um Hilfe!

Und wenn ich Recht habe mit dieser Vermutung,- könnte ich ja auch die Schläuche usw die da weg gingen weg lassen,- weil ja sowieso dann ohne FUnktion, richtig?
Vielen Dank im vorhinein!
Schönes WE,
Ciao
Martin