MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol: :lol: :lol:

Alles mit 8 vorn wird übersprungen Bruder ... es wäre einfach Frevel ... nen Original-Schiss darf man nich 8XX nennen :)

Und ausserdem ... 8 gibts nur bei Weibern ... und zwar beim kacken ... der Weltrekord liegt bei ner Acht auf die Brust geschissen ohne dabei abgesetzt zu habn :) :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink: :wink:

Nobrake

Beitrag von Nobrake »

mal aus der sicht eines nicht so versierten schraubers:
also ich finde überhaupt nichts dabei wenn deine arbeit angemessen honoriert wird.

wenn ich nen motor brauchen würde wäre ich froh einen bei dir kaufen zu können.
dank dieses forums kann ich zwar schon einiges machen aber für motorsachen fehlt mir noch das wissen und auch die zeit.
und bevor ich den irgendwo einkaufe würd ich ihn lieber bei dir kaufen selbst wenns mehr kostet. wenn ich dann noch für meinen alten motor was bekommen würde wär das eine tolle sache.

ich glaube jeder der hier im forum ein bischen liest weiss was du für eine arbeit lieferst.

Benutzeravatar
Awak
FickDelle :-)
Beiträge: 577
Registriert: 04 Jun 2007 21:00
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Awak »

Wer ne Hure hat und weiss "Die verdammte Sau is am Ende ... will gar nich wissen ,wie es innen drin ausschaut und hätte gern nen anderen ..." ,der bekäme dann nen AT-Motor.
Das trifft wahrscheinlich auf meinen Motor zu...
Werden am Samstag mehr wissen... Ich wäre für den Deal sofort zu haben...

:idea: Bin ebenfalls der Meinung das Deine Arbeit leistungsgerecht Vergütet werden sollte.

Bin schliesslich froh wenn die Kunden meine Arbeit anständig Bezahlen, weil ich gute Arbeit abliefere.
So kann ich dann wiederum jemanden entlohnen, der auf seinem Spezialgebiet gute Arbeit macht. 8)
Live With Full Force !!!
ZX750L
ZX750J
Beachtung der Groß-Kleinschreibung, sowie korrekte Buchsatben folgen ist unkreativ...

Benutzeravatar
mikevandike
desinfektions pussy
Beiträge: 839
Registriert: 04 Feb 2009 19:57
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von mikevandike »

Super tolle Sache Marcello! Aber wie würde das bei meiner K funktionieren? Wäre sofort dabei!!! :D :D :D
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at

Gades

Beitrag von Gades »

Ich find das echt ne top Idee; mit den Motoren im Tausch. Musste ja letzes Jahr auch nen neuen holen und naja das gelbe vom Ei ist es halt nicht. Ist irgendwie immer ne Überaschungstüte, kann gut sein kann scheiße sein. Nen Motor von Marcello da weiß man wenigstens was man hat.

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Marcello - einfach nur :respekt:

Ich möchte zur Situation selbst eigentlich gar keine Worte verlieren, da eigentlich schon alle Blickwinkel beleutet wurden....

Nur soviel:

Wenn bei meinem Bock der Motor die Grätsche machen würde, wäre das für mich ein Grund (der Einzigste! ) den Hobel zu verkaufen, da mir 1. das Knowhow und 2. die Zeit fehlt um so einen Schaden zu analysieren geschweige denn zu beheben (ich würde wahrscheinlich nichtmal den Motor ausbauen können).

Mit dem Wissen, dass es hier jemanden gibt der mehr als kompetent ist und Motoren "auf Lager" hat, würde ich mir durchaus überlegen, ob ich nicht doch noch einen solchen Motor kaufen würde (und damit den Hobel behalte). Ein Ebay-Motor käme für mich nicht in Frage.

Denke das würde einigen anderen Leuten hier genauso gehen, dass man in einem solchen Fall eher 2x überlegt bevor man die Kiste aufgibt.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ GreenOne

Genau daran denk ich z.B. auch ... so oft hab ich von den Jungs auch schon gehört "Mann scheisse ... wenn da etz zu viel dran is ,dann sollte ich vielleicht besser verkaufen ... das is doch en Fass ohne Poden :cry: ".

Genau so nen Fall hab ich z.B. gerade wieder in der Werkstatt stehn ... wie noch 3 weitere Fälle (2 davon sind bereits angeliefert und ab heute Nachmittag gehts auch dort schon los mit der Instandsetzung).
Hab soviel stehn ,daß ich parallel arbeiten muss ... das erfordert ne Menge Platz in der Werkstatt.

Die ZXR wird gemischt gefahren ... von sehr jungen Leuten (weil man sie preiswert kaufen kann und sie geil ist) und von Liehabern allen Alters.

Besonders die jungen Kollegen studieren z.B. oftmals und haben bekanntlich überhaupt kein Geld auffer Tasche ... es wäre für sie der Horror schlechthin ,wenn sie alles zusammenkratzen oder auch noch leihen und dann z.B. nen Motor aus ebay erwischen ,der einfach scheisse und niedergemetzelt is ... bzw. nen Motor ,wo man auch direkt wieder reinbuttern muss ,damit man diesen fahren kann.

Genau das sind meine Hauptbeweggründe ,warum mir dies in den Sinn kam ... es geht ja nich um Arbeit an Land machen und Kohle machen für mich (denn Arbeit hab ich stets mehr als mir lieb is) ... es geht um Gedanken ,wie man anderen mit seiner langjährigen Erfahrung & seinen Möglichkeiten helfen kann ... denen halt ,die sonst irgendwo aufgeschmissen wärn :D :D :D

Ich selbst würd mir auch lieber nen Motor kaufen ,der schon mal durchgesehn is und wo bereits ne Menge wichtige Instandsetzungsarbeiten dran gemacht sind inkl. einiger erforderlicher Neu- bzw. Austauschteile ... sowie ein bissi Optimierung & Aufarbeitung.

Für H-Motoren war ich letzt mal auf ner Seite im Netz (ZXR-Teile) ... dort wurde für nen H-Motor dann bis zu 1300 Eus aufgerufen (Händler) ... ich glaub ich spinne ... dafür gibts en komplettes anderes Bike inkl. Motor (mit viel Glück dann gutem Motor) :lol: :lol: :lol:

Die anfallenden Kosten sind wie immer der Dreh- und Angelpunkt bei einer solchen Sache ... ein altes Möppi steht und fällt mehr oder weniger mit seinem Herzen (dem Motor) ... denn dieser verschluckt mit Pech die meiste Kohle vom ganzen Bike ,wenn er scheisse bzw. defekt is :)


LG Marcello :D :wink:

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Marcello hat geschrieben:Ich selbst würd mir auch lieber nen Motor kaufen ,der schon mal durchgesehn is und wo bereits ne Menge wichtige Instandsetzungsarbeiten dran gemacht sind inkl. einiger erforderlicher Neu- bzw. Austauschteile ... sowie ein bissi Optimierung & Aufarbeitung.
Genau so, einfach auch mal durchgesehen und vermessen und verschlissene Teile getauscht. Das ist mir schon was wert! Hauptsache die Liebste rollt wieder. :D

@Marcello, natürlich sollst auch du dein Geld damit verdienen, ich denke, da sind wir uns einig, die von dir aufbereiteten Triebwerke sind dann aber auch jeden Cent wert.
Ich persönlich würde dann nicht versuchen, am Preis zu schrauben,

würde aber eventuell (je nach Jahreshälfte) ne 2-Raten-Zahlung anfragen :oops:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Bin bereits fleißig Motoren und Teile am sammeln ...

Hier mal ein Teil der Motoren bereits auf Paletten in der Werkstatt ... ganz rechts liegt ein Teil der H-Motoren ... links daneben J und L ->

Bild


Auf weiteren 40m2 im Obergeschoss liegen Motor-Einzelteile wie Kupplungen,Zylinderköpfe,Schläuche,elektronische Datenbanken,teure Spezialwerkzeuge & Messeinrichtungen und all son Gedöns :)

In den anderen Ecken der Werkstatt liegn auch noch Motoren ... teilweise bereits in alle Einzelteile zerlegt.
Wie ich in Kürze wieder paar Mark über hab ,werd ich bei AndyG Dichtsätze bestellen ... und dann gehts los ... dann bau ich mal paar Stück :D ... und ständig such ich nach Defektmotoren.

Überholungen am eigenen Motor kann ich natürlich auch zu jeder Zeit ausführen ... werd mir auch mal ein Regal mit Dichtsätzen anlegen ... zu Anfangs aber nur ein paar ,denn 1 Dichtsatz liegt bei um die 100 Eus ... so investiere ich nach und nach ... um ständig alles da zu haben.

Bei Weltschrauber ordere ich dann Simmeringe und Steuerkettenschienen (z.B. die im Ventildeckel is ab J meist putt & findet sich in Ölsieb und Ölwanne wieder :) ) ... und Ventilshims muss ich mir dann auch noch nen weiteren Satz zulegen :)

In Kombi dann meine bereits bestehende Gaserwerkstatt inkl. Teilebestand in einem Nebenraum (20m2) ... und in einem weiteren Raum befindet sich bereits die Zylinderkopf-Werkstatt ... somit alles unter einem Dach ... Full-Service möglich :D


LG Marcello :D :wink:

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

:D Geil, den Platz hätte ich auch gerne! Ich hab auf ca. 20 qm meine Renn-7er, meine ZXR mit offenem Getriebedeckel (mach grad Simmerringe), die Bandit von einem Arbeitskollegen (das Ding hat einfach keine Lust zu funktionieren!), Werkbank und Teileregale stehen. Das nervt manchmal, wenn man ständig aneckt.

Hab aber hier noch nix gescheites gefunden... :?

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Offizielle Reservierung!

die motror nr. 666 will ich und es soll ein H2 Motor sein den ich dann kaufen werde!

mir egal wann!

ich stell mir den dann in die 3. H die bei mir einzieht :twisted:

Nobrake

Beitrag von Nobrake »

kawawahni, mecker doch nicht, ich schraub im innenhof mitten in der stadt also open air und kann maximal einen abstellraum ca. 10m2 im erdgeschoss benutzen :)

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Beitrag von Matschak »

:hammer: Du willst doch nicht zur Ruhe kommen, oder?

Finde deine Absichten absolut Klasse, was ich von dir auch gewohnt bin!!!
Nur es darf nicht sein, dass du auf irgendwelchen Kosten hängen bleibst!!!

Fairer Preis ok, aber nicht das die Dinger "verschleudert" werden. Gute Arbeit
kostet gutes Geld!!!

Somit sollen sich auch alle die angesprochen fühlen, die einen Motor von Cello
haben wollen!!!

Und: Wenn du irgendwelche Arbeiten hast, die auch ein anderer machen kann,
dann gib die doch auch ab, nicht das du alles machen mußt und dann 24h am
Tag nur am schrauben bist.
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Ich mecker nicht, keine Sorge, ich freu mich ja, daß ich ein Dach habe. :D Aber viel Platz mit viel Dach ist doch wirklich genial! :D

ZXR-Dave

Beitrag von ZXR-Dave »

Hallöchen, finde ich auch ne super Sache. Die Vor und Nachteile sind ja schon genannt worden. Meine spontane Meinung dazu, denn mich könnte es bald mal erwischen (77tKm):
Ich würde für nen AT-Motor oder meinen überholten von Marcello einiges mehr als für ne Ebayblackbox o.Ä. bezahlen! Ich weiß, dass es top Arbeit ist, und dafür zahle ich gerne mehr - bei Marcello isses sicher gut angelegt.

Den Preis bestimmst du - und wer wert auf gute Arbeit legt, der wird das auch zahlen (muss ja kein super Forumspreis sein, es reicht schon, dass es ehrliche Arbeit ist finde ich).

Gruß

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Ausserdem macht der eh viel zu viel und sollte auch irgendwann mal wieder auf nen grünen zweig kommen :roll:

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Catweazle hat geschrieben:Ausserdem macht der eh viel zu viel und sollte auch irgendwann mal wieder auf nen grünen zweig kommen :roll:
seh ich genau so!

Deswegen auch kein Problem, wenns teurer wird, als die oben beschriebenen Blackbox-Motoren.

Gruß Ilko

Marcello

Beitrag von Marcello »

Bin schon dran :D ... in Kürze wirds 2 L-Motoren geben.

1) wie NEU mit sehr geringer Laufleistung (sowas darf man eigentlich niemals mehr verkaufen ... aber ich brauch ihn selbst nich ... hatte ich mir damals mal auf die Seite gelegt diesen geilen Motor) ... dennoch erhält auch er oben genannten Service ... danach ist er dann wie ein Gott :)

2) Ein L-Motor mittlerer Laufleistung um 35K ... auch aufbereitet wie oben beschrieben

Erste Aufbereitungsarbeiten laufen bereits ... das hier wird ein L-ZK ,wenn er fertig is (muss ich noch planen lassen) ->

Bild


Hier etwas Abschreckendes von Zuletzt (wie wir das kennen ,wenn man die Katze im Sack kauft) ... hab nen Motor bei ebay gekauft ... angeblich hat der noch einwandfrei gelaufen und bräuchte nur mal ne neue Zylinderkopfdichtung (VK sagte "Ist mal zu heiss geworden ... ist die Kopfdichtung ... sonst spitze) ... bis ich das hier dann im ZK fand :evil: ->

Bild

2 Einlassventile putt + die Ventilsitze ... schade ... Pech gehabt.


Hier noch bissi Werkstatt-Bilders ... ein Teil meiner Teile ->

Bild


Hier ein Regal voll mit Spezialwerkzeugen extra für Motorrad-Motoren ->

Bild


Hier noch ein paar weitere vorhandene E-Teile ... von A-Z vieles da ... alles ZXR750 ... Modelle querbeet ... alles mögliche und teilweise sogar Neuteile darunter :) ->

Bild


Hier ein Teil des Vergaserbestandes ... meine Lieblingsecke :lol: ... alles zum Ausschlachten bzw. größtenteils bereits geschlachtet ... Kisten voll mit sortierten Einzelteilen ... Bedüsungen und und und ... hier herrscht stets kommen und gehen von Teilen ,womit im Forum bezüglich Gaser geholfen wird :)

Bild


Und noch jede Menge mehr Quadratmeters ... nich umsonst kostet der Spaß über 2000 Eus pro Monat Miete :oops: :lol:
Zuvor waren wir in nem Nachbar-Industriegebiet mit 900m2 Werkstattfläche ... das kostete das Doppelte ... daher der Umzug damals nach Pulheim-Industriegebiet (nur ca. Hälfte der monatlichen Kosten und immer noch verdammt viel Kohle jeden Monat).

All das in Verbindung mit nem guten Schrauber bedeutet einen hohen Qualitäts-Standard inkl. ständigem Vorhandensein von E-Teilen.

Nach und nach werd ich etz Motoren bauen und zuerst hier anbieten ,bevor sie ins Netz gestellt werden.
Zwischendurch hier und da mal ne Aufbereitung ,wie in Kürze für den werten Kollegen Frankiboi aus Fulda (H2-Revision komplett).
Direkt danach bau ich wieder weiter meine Motoren auf.
Gerade heute schon wieder nen L-Motor in Maintal angekauft (Motorschaden).


LG Marcello :D :D :D

mad1111

Beitrag von mad1111 »

marcello schick mir doch mal deine email...würde gerne was spenden.....

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

wenn de mal wieder nen vernünftigen L-Kopf über hast (Überholung würd ich selber machen) sag mir doch mal bitte Bescheid wegen Preis :wink:

in der Bucht is i.M. nix gescheites zu finden.:cry:
die hast wohl alle du schon an Land gezogen :roll:

wäre als Basis für meine Spritze. den könnt ich dann noch ein bisserl bearbeiten.

mal ne Frage für die Jungs die sich auskennen:
wo bekomm ich für die 9R verstellbare Nockenwellenräder her :?:

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

:respekt: :respekt: :respekt: du hast ja mal aufgeräumt SPITZE....und zu der Aktion ist alles gesagt BOIIIIIIIIIIInG!!! :wink: Aber verschenk die Sachen bitte nicht.......
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol: :D :D :D :D :D :D :D :D

Danke Heiko :wink: :wink:
in der Bucht is i.M. nix gescheites zu finden.
die hast wohl alle du schon an Land gezogen
Wie ... war ich das :?: .... würd ich doch nieeeeeee tun har har :lol: :lol: :lol:

Aus ebay hab ich in 2 Wochen nun 4 Motorn gezogn ... einen muss ich noch abholen in Maintal (defekter L).
Kohle is momentan alle alle ... etz muss ich erst mal fleißig bauen ,damit wieder was reinkommt :) ... und zu lange hinlegn kann ich mir die fertigen Motoren dann auch nich ... weil ... totes Kapital dann ... und gebundene Kohle bedeutet Stillstand der Produktion :lol:


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

schrauber666 hat geschrieben: wo bekomm ich für die 9R verstellbare Nockenwellenräder her :?:
selber machen (lassen),hab auch gerad 4 fertig.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

Gralssucher hat geschrieben:
schrauber666 hat geschrieben: wo bekomm ich für die 9R verstellbare Nockenwellenräder her :?:
selber machen (lassen),hab auch gerad 4 fertig.
wie,wo selber machen lassen :kratz:

kostaQuanta :?:

haste auch schon eingebaut :?:
wenn ja,wie läuft se :?:

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Aussenkraenze mit Langloechern gibts bei Orientracing.
Dann besorgst du dir Rohlinge fuer das Innenteil
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=43792
dann gehste zur Metallbude deines Vertrauens wenn du selbst kein Metaller bist
und laesst dir was drehen.
Dann gehste zur Motorenbude deines Vertrauens,wenn du keine Presse hast,
zum Raeder wexeln.
Zu den Kosten moechte ich mich nicht oeffentlich aeussern 8-)
Eingebaut sind sie noch nicht,die Drehteile sind ja eben erst fertig.
Ist auch eigentlich erst fuer Herbst geplant.

P.S.bei Orientracing gibts das ganze Geraffel fuer die 9er fertig,im uebrigen.
Aber die Zahnung passt ja nicht zur 7er.Drum musst ich improvisieren.
Aber du suchst ja fuer die 9er.
Zuletzt geändert von Gralssucher am 07 Mai 2009 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Gesperrt