Zxr 750 k läuft 240km/h mit mir drauf;-( Eure Vmax???

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Speedy J

Zxr 750 k läuft 240km/h mit mir drauf;-( Eure Vmax???

Beitrag von Speedy J »

Hallo Leute ,
ich hatte jetzt die letzten Wochen 2-3mal die Chance meine alte Lady aus zufahren.
Irgendwie kommt die K schon recht gut ausm Arsch im Gegensatz zu meiner H1,leidr bin ich obenherum bei VMAX leicht enttäuscht.
Sie ist mit 94KW eingetragen,sowie auch mit über 260KM/H hab n FZ-Schein nicht parat.
Ich muß noch dazu erwähnen das ich ca 1,91m groß bin,100KG wiege,und eine Bomberjacke an hatte(wo von ich glaube das diese mit Schuld dran haben kann durchs aufblähen??).
Also bei 240KM/H bin ich am Anfang des Begrenzers,was nicht orginal so sein sollte,oder???
Ich bin mir sicher wo ich die Lady gekauft hatte gehört zu haben das ein neuer Kettensatz verbaut worden ist in orginal Übersetzung.müßte ich noch einmal genau abchecken,brauche eh wieder ne neuen Satz.

Wie sind eure Vmax bei den K-Modelen????

:shock: :shock:

MfG

Speedy J

Hägar
Rollerfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 20 Apr 2009 19:09
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Hägar »


Satansratte

Beitrag von Satansratte »

240 mit B-Jacke .... :kratz: meinste nicht, das ist n bissel Wahnsinn??
Kann aber daran liegen ..

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

soviel schluckt ne b-jacke nicht...

meine l läuft mit mir 188 cm / 100 kg auch nur ca. 240 km/h

meine übersetzung is aber 15/48 ;-)

oder deine is auf 98 ps gedrosselt (geht das bei flachis???)
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

MichiLzxr

Beitrag von MichiLzxr »

Also, Flachschieber Drosseln geht auf jeden fall, musste das auch mal eintragen (vor 10 jahren). Ansonsten bleibt nur Fehlersuche (verschleiss, Vergaserbedüsung etc.). Meine K läuft laut Tacho 270 (eingetragen mit 253), musste aber lange mit Hauptdüsen rumprobieren und denke das ich die beste Bedüsung noch nicht gefunden hab. Ging vorher auch nur 240 und man hat gemerkt, dass es obenrum fehlt, obwohl die Werksbedüsung noch drin war...

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von kleiner onkel »

Lufi vielleicht dicht???
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Takis

Beitrag von Takis »

Meine schwarze Kawa macht erst bei 299 Kmh zu :wink:

Kann sein das deine Übersetzung nicht mehr orginal ist , dein CW Wert mit B_Jacke ist auch nicht toll . Wie hoch ist die Drehzahl bei 240 Kmh ?

JPs

Beitrag von JPs »

K mit 240 im begrenzer?
da wurde aber ne brachiale umsetzungsveränderung durchgeführt XD
oder deine kupplung rutscht durch ^^

MichiLzxr

Beitrag von MichiLzxr »

Takis hat geschrieben:Meine schwarze Kawa macht erst bei 299 Kmh zu :wink:

Kann sein das deine Übersetzung nicht mehr orginal ist , dein CW Wert mit B_Jacke ist auch nicht toll . Wie hoch ist die Drehzahl bei 240 Kmh ?
wie geht das? tacho endet bei mir
bei 280?

Takis

Beitrag von Takis »

Meine schwarze Kawa ist eine ZX 10 R :lol:
Aber eine K sollte nach Tacho auch ca. 270 Kmh anzeigen ( wenn das Real auch nur 250 Kmh sind ) wenn alles OK ist .

AlexP

Beitrag von AlexP »

Meine schwarze Kawa macht erst bei 299 Kmh zu

.....meine Schwarze macht bei 299 noch nicht zu...... sie zeigt aber ab dort nicht mehr an :lol: ...... wobei die reale geschwindigkeit wieder anders aussieht..... :wink: :wink:

RR-Fighter

Beitrag von RR-Fighter »

ich habe auch ne K meine is da auch schon im begrenzer liegt an der übersetztung meine is 15/45 da is das normal 8)

Olî

Beitrag von Olî »

RR-Fighter hat geschrieben:ich habe auch ne K meine is da auch schon im begrenzer liegt an der übersetztung meine is 15/45 da is das normal 8)
Dito wie bei mir :twisted:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Ich bin mir sicher wo ich die Lady gekauft hatte gehört zu haben das ein neuer Kettensatz verbaut worden ist in orginal Übersetzung.
Wahrscheinlich ist da ein J-Kettensatz verwendet worden, denn die K ist länger übersetzt (kleineres Kettenrad).
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Was die K ist zusätzlich zum langen ersten gang
auch noch länger übersetzt? Die dürfte im original-zustand
ja dann gar nicht aus dem quark kommen... :wink:

JPs

Beitrag von JPs »

och doch, für ne J reichts ^^ und sogar auch für manch eine L.. dazu hast du nach gefühlten 45 minuten beschleunigung auf der bahn das tacho ende erreicht. sollte allerdings leicht gefälle haben :D
Aber auf der renne is es meiner meinung nach angenehmer zu fahren, je nach strecke

Kawasatan

Beitrag von Kawasatan »

kleiner onkel hat geschrieben:soviel schluckt ne b-jacke nicht...

meine l läuft mit mir 188 cm / 100 kg auch nur ca. 240 km/h

meine übersetzung is aber 15/48 ;-)

oder deine is auf 98 ps gedrosselt (geht das bei flachis???)
15/48 und 240?! ECHTE??
Dann läuft die ziemlich gut würde ich mal behaupten.

Ich zweifel das nicht an, steht mir nich zu, aber meine würde das nicht schaffen. Ich frage mich ob meine mit 16/45 überhaupt echte 240 schafft.
(Empfinde den Anzug jedoch als merklich stärker gegenüber der originalen 16/42 Übersetzung)

JPs

Beitrag von JPs »

mit 16/45 schaffste die 240 real(theoretisch) mit 15/48 wohl eher nach tacho. Dafür kannste aber auch alle gänge durchweg bis innen begrenzer fahren.

fighter900

Beitrag von fighter900 »

sicher das der 6gang drin war :? ...oder übersetzung prf. :!:

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

holt euch ne L.die läuft schneller 8) *duckundwech* :lol:

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

JPs

Beitrag von JPs »

Erstens halte ich das für ein Gerücht aus erfahrung durch direkten vergleich, könnte natürlich auch am fahrer liegen aber ich schiebs mal aufs modell. Und zweitens hat das Ding ja nichtmal Schläche ...

snap

Beitrag von snap »

JPs hat geschrieben:Erstens halte ich das für ein Gerücht aus erfahrung durch direkten vergleich, könnte natürlich auch am fahrer liegen aber ich schiebs mal aufs modell. Und zweitens hat das Ding ja nichtmal unnütze Schläche ...
8)

Kawasatan

Beitrag von Kawasatan »

ah da ist er wieder der Penisneid... ähhh Schlauchneid!

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

wie war das noch :kratz: Geradeaus kann jeder .......... :clown:

Speedy J

Heute kam ich endlich zum nachschauen meiner Übersetzung

Beitrag von Speedy J »

also ich war ja der Meinung das die K orginal überstzt ist,nicht ganz.
16/42 orginal
15/42 z.Zeit drauf

sie ging zwar soweit nicht schlecht im Durchzug,aber hätte ich es gewußt mit dem 15er Ritzel hätte ich mehr erwartet,leider auch ein neuer Kettenschleifschutz/Schwingenschleifschutz(wie heißt das nun richtig??)gibt es diesen Schutz noch zu kaufen für die K,oder geht was von der L/M???
.
Nunja jetzt ist ein neuer Kettensatz fällig,und ich will auf 16/42 oder gar 16/41 umrüsten,wird das in der Vmax ral auch was bringen oder ist das bei der Leistungsentfaltung der K mit 94KW nicht schaffbar mehr Km/h zu bekommen(240 war doch n bißl wenig,da is meine H1 laut Tacho schneller)??
Weniger kann ja jeder :oops:

Antworten