Kann man aus nem 9er 160PS am Rad heraus bekommen???

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
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Harm
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Re: Kann man aus nem 9er 160PS am Rad heraus bekommen???

Beitrag von Harm »

Das isn abgehalftertes Brenneisen vom Ring.
Wem will der denn erzaehlen, dass er ohne Licht, Blinker usw. auffer Strasse rumgebraten is?
Alles eingetragen, aber kein Tuev....
Kupplung 4fach verstellbar..was ne Investition...
Hautpsache laptimer am Griff..braucht ma auffer Strasse dringend....
Was fuern Traeumer...
S.
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dr.bruno

Re: Kann man aus nem 9er 160PS am Rad heraus bekommen???

Beitrag von dr.bruno »

Harm hat geschrieben:Kupplung 4fach verstellbar..was ne Investition...
denke mal der depp meint die hebelweitenverstellung, nix anderes. :roll: :lol: :hammer:

ich hab seit gestern 175PS am rad. hab statt zündkerzen jetzt Glühkerzen vom TDI drin. Dazu ne Xenonbeleuchtung im Vergaser, das hat auch nochmal böse was gebracht. Endlich weis der Sprit wo er hin muss und tappt nicht mehr so lange im Dunkeln. Vielleicht bau ich noch ein bischen Carbonfolie an, um das Gewicht zu reduzieren (kein Witz, gabs letztens auch erst ne Auktion von) :roll: :clown:

Es ist frühjahr, da brauchen die Honks kohle um beim Händler die Anzahlung für ne neue Kilo-Karre zu machen. Damit post es sich einfach besser vor der Eisdiele :prost:

Michael1982

Re: Kann man aus nem 9er 160PS am Rad heraus bekommen???

Beitrag von Michael1982 »

naja soo schlecht ist sie nett habe mir das bike geholt ist echt top um die hier zu zulassen nur vorne neues licht rein der rest war dabei die ps zahl weiß ich nicht genau ob es 160 sind ich weiß nur das sie mehr als gut leuft :D das beste der hat mir denn zxr750 j motor so mitgegeben

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schrauber666
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Re: Kann man aus nem 9er 160PS am Rad heraus bekommen???

Beitrag von schrauber666 »

hey cool,
kommst ja auch aus Hessen,

komm mal nach Giessen,da könne mehr dann mal die 750er hier mit unseren 9er'n aufmische :twisted: :twisted:

so langsam glaub ich sollten wir mmal uns irgendwo treffen und ne Tour fahren,evtl. in Schotten und dann in den Westerwald,den danny erschrecke :wink:
Gruß
Klaus

Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:

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Harm
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Re: Kann man aus nem 9er 160PS am Rad heraus bekommen???

Beitrag von Harm »

dr.bruno hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:Kupplung 4fach verstellbar..was ne Investition...
denke mal der depp meint die hebelweitenverstellung, nix anderes. :roll: :lol: :hammer:
Yo ich weiss, darum ja die Ironie :)
Aber mei...jeden Tag stehtn Trottel auf, man mussn nur erwischen....
S.
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Michael1982

Re: Kann man aus nem 9er 160PS am Rad heraus bekommen???

Beitrag von Michael1982 »

klar können wir machen schön de schottering pallern :loldevil:

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Windy-ZXR
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Re: Kann man aus nem 9er 160PS am Rad heraus bekommen???

Beitrag von Windy-ZXR »

Harm hat geschrieben:Aber mei...jeden Tag stehtn Trottel auf, man mussn nur erwischen....
S.
zu diesem thema
http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... l&id=96867" onclick="window.open(this.href);return false;

den preis finde ich ja noch okay, aber die leistung :D
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dr.bruno

Re: Kann man aus nem 9er 160PS am Rad heraus bekommen???

Beitrag von dr.bruno »

wobei ne 7er mit Kitmotor und 8er umbau gut abgestimmt durchaus in die nähe kommen könnte. wenns richtig gut gemacht ist, wäre ich mir da garnicht so sicher ob das quatsch ist. mit stirnradantrieb, kitwellen, pleuel und den entsprechenden kolben kann da schon einiges gehen. ich kenne jemanden (nicht persönlich, aber die adresse ist absolut über jeden zweifel erhaben), der noch ne ZXR hat die als 750er standfeste 162PS an die Kupplung schickt.

deshalb sag ich, wenns gut gemacht ist, kann die 7er durchaus 170keulen haben. die 7er werksmotoren in der SBK hatten seinerzeit 174PS abgedrückt wenn ich nicht irre. haben aber glaube auch bis knapp 16k gedreht.

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Börni
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Re: Kann man aus nem 9er 160PS am Rad heraus bekommen???

Beitrag von Börni »

Die letzte Ausbaustufe der ZX-7 RR, kurz vor Aufgabe des 750er Projekts, hatte kurzfristig sagar eine Messung mit 205 PS an KW geliefert. Allerdings nicht standfest, versteht sich.

dr.bruno

Re: Kann man aus nem 9er 160PS am Rad heraus bekommen???

Beitrag von dr.bruno »

:shock: wo gibts die infos alten? haste da näheres dazu?

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Börni
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Re: Kann man aus nem 9er 160PS am Rad heraus bekommen???

Beitrag von Börni »

Hm, ne Quelle habe ich nicht direkt. Die Info kam 2000 oder 2001 von den Kommentatoren der SBK. Das hatte mich ziemlich beeindruckt, deswegen kann ich mich noch daran erinnern.

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Walnussbaer
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Re: Kann man aus nem 9er 160PS am Rad heraus bekommen???

Beitrag von Walnussbaer »

Die Kommentatoren haben wie so oft 0,0 Ahnung. Niemals nicht hatte irgendeine 7er anähernd 205 PS. Und Ausbaustufen gibts im Prinzip auch keine derart gravierenden, dass zur normalen Werks-7er mal ebend 30 PS rausspringen. Alles war an der Kotzgrenze zu den Superbikezeiten. Von 1996 an stand das Grundgerüst mit Stirnrad, Spezialkurbelwelle, Trockenkupplung, Titanpleuln, Spezialkopf und Kolben und Zündung und das ganze Zeug. Die "Ausbaustufen" waren dann noch marginale Änderungen über die Jahre, die von 96 bis 2002 vielleicht 10 PS brachten. Ich glaub in der AMA hatte man am Ende die 7er aufgebohrt - vielleicht ging da noch was, aber so viel bestimmt auch nicht. Die erste ZX-RR mit auf 990 Kubik aufgemachtem 7er-Motor hat vielleicht so viel gedrückt - bestimmt auch am Rad - aber das waren dann ja auch 990...und selbst da steckte im Motor keine andere Technik. Was soll auch rein?
Die Peripherie wurde ja auch gut entwickelt - neue Rahmen, Schwingen, neue Federelemente, ne bessere Verkleidung, Räder - damit bleibt man Konkurrenzfähig über die Jahre. Die anderen Hersteller haben ja auch keine anderen Antworten - deren Motoren gehen ja auch irgendwann gegen eine Grenze - logarithmisch sozusagen. Schaut man in nen modernen WSBK-Motor -> die haben auch noch keine neuen Antworten was die Innereien angeht...die rüsten ja sogar ab, weil manch teure, krasse Teile einfach DERART wenig bringen, dass der Kosten Nutzen Faktor unerhört wird. So ist das halt. Ist wie mit dem Gewichtstuning. Ab einer gewissen Grenze kostet es immer mehr und irgendwann ist man bei 1Gramm = 1€.

dr.bruno

Re: Kann man aus nem 9er 160PS am Rad heraus bekommen???

Beitrag von dr.bruno »

der ZX-RR motor basierte auf dem 7er motor? is ja krass. das hätte ich nicht gedacht. aber andererseits ist die 7er mit einem sehr stabilen triebwerk ausgestattet was zudem noch gut getunt werden kann. potenzial hat der motor auf alle fälle, noch mehr als der ZXR motor. allein die durch den stirnradantrieb deutlich höheren drehzahlen erlauben schon einiges mehr an leistung raus zu kitzeln. der 7er kitmotor war ja schon mit 155PS angegeben.

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Walnussbaer
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Re: Kann man aus nem 9er 160PS am Rad heraus bekommen???

Beitrag von Walnussbaer »

dr.bruno hat geschrieben:der ZX-RR motor basierte auf dem 7er motor? is ja krass. das hätte ich nicht gedacht. aber andererseits ist die 7er mit einem sehr stabilen triebwerk ausgestattet was zudem noch gut getunt werden kann. potenzial hat der motor auf alle fälle, noch mehr als der ZXR motor. allein die durch den stirnradantrieb deutlich höheren drehzahlen erlauben schon einiges mehr an leistung raus zu kitzeln. der 7er kitmotor war ja schon mit 155PS angegeben.
Der Kitmotor hat zwar schon 155 PS, aber der hat ja auch schon ca. 80% der Features, die auch der Werksmotor hat.

Die komplette erste ZX-RR basierte auf der 7er. Motor, Suter Kupplung, Schwinge, und sogar der Rahmen (die Halter fürn Heckrahmen wurden abgeflext und neue rangemacht, so dass das fette Elefantenklo hinten dran montiert werden konnte) Das ganze Rolling Chassis war ZX7R. Der Motor war ein bißchen tiefer reingehängt, hatte ne neue Lima drinnen, die oben über der Stelle saß, wo die Serienlima sitzt. Das war ne Polradlima mit ordentlich Power - schließlich hatte die Kiste ja jetzt Einspritzung. D.h. im Prinzip wars nen Flachie mit ein Paar Düsen dran...
Die Prototypen, die Anfang 2002 getestet wurden, waren wirklich zu 90% ZX7R. Die "Serien"-ZX-RR, die dann auch in der MotoGP Ende 2002 zum ersten Mal fuhr, war dann schon bloß noch 60% ZX7R. Anfang 2002 fuhren so einige komische Testversionen rum.

Schau Dir mal die ersten Prototypen an. Sogar die Verkleidung ist ZX7R von unten bis zur Höhe des Lufteinlasses. Ab da ist dann neu. Heck und Tank sind auch neu. Die rechte Maschine hat sogar noch nen ZX7R-Heck dran. Auf alten Bildern gibts viel zu entdecken...

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dr.bruno

Re: Kann man aus nem 9er 160PS am Rad heraus bekommen???

Beitrag von dr.bruno »

sehr interessant. rahmen und schwinge ist schön zu erkennen von der 7er. der auspuff kommt mir auch sehr verdächtig vor. :twisted:

sieht man mal wieder, dass es dämlich war von kawa, das 7er Projekt sterben zu lassen. hätte man es wie Suzuki gemacht und alle 2 jahre mal ne Modellpflege betrieben hätte es gereicht. aber nö, deppen von KHI bauen lieber schiffe.

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Agentt
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Re: Kann man aus nem 9er 160PS am Rad heraus bekommen???

Beitrag von Agentt »

@Bruno
dacher passen auch unsere schönen 80mm AkraAnlagen auf unsere ZXR :wink:

schau mal hier vieleicht kommt dir ja die auspufanlage bekannt vor
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wenn mann sich den Motor anschaut der hat was von dem zx7r Motor


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hier auch mal ein Bild von den ersten GP versuchen von Kawa und viele parallelen zur ZX7R zu sehen

dr.bruno

Re: Kann man aus nem 9er 160PS am Rad heraus bekommen???

Beitrag von dr.bruno »

Agentt hat geschrieben:schau mal hier vieleicht kommt dir ja die auspufanlage bekannt vor
hehe, jo das isse :twisted: aber mit ESD find ich sie um längen schöner. finde das gehört bei nem motorrad einfach dazu.

aber hier sieht man gleich den grund warum das zwischenrohr bei der ZXR-Schwinge nicht passt. hast du schon was dran gemacht? ich werd mir ein komplett neues schweissen lassen, aus Ti. das ORiginale häng ich an die Wand in der Pornobude.

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Agentt
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Re: Kann man aus nem 9er 160PS am Rad heraus bekommen???

Beitrag von Agentt »

ich werde es mit einer anderen schwinge ausprobieren
dachte so an die zx10r schwinge Bj.04/05...den wenn man sich die anschaut könnte es passen!


übrigens die erste gp versuchsmaschiene hatte einen 900ccm basierenden ZX7R Motor
erfahrung mit aufgeborten ZX7r Motoren haben sie ja schon früher mit 800ccm in der Americanisch superbike serie gesamelt!

dr.bruno

Re: Kann man aus nem 9er 160PS am Rad heraus bekommen???

Beitrag von dr.bruno »

Agentt hat geschrieben:übrigens die erste gp versuchsmaschiene hatte einen 900ccm basierenden ZX7R Motor
wäre mit 2,8mm mehr bohrung und 5mm mehr hub machbar (so würde ich es zumindest probieren). allerdings werden die andere buchsen genommen haben mit dickerer wandstärke. die originale würde das beim 7er motor wohl nicht hergeben. die wird dann recht dünn. die nassen buchsen sind da ohnehin etwas anfälliger als die im vollen sitzenden. mittlere kolbengeschwindigkeit wäre mit obigen rechenbeispiel bei 23,19m/s, auch noch im rahmen.

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