1993er L geht während Fahrt aus - die zweite

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
UncleBens

1993er L geht während Fahrt aus - die zweite

Beitrag von UncleBens »

Nachdem ich das Prob mit der Spritpumpe gefixt hab macht meine 93er L von Zeit zu Zeit immernoch Zicken. Während der Fahrt, zugegebenermaßen wenn die Tankfüllung schon zur Neige geht aber der Tank noch lang nicht leer ist, fängt sie das stottern an. Umschalten auf Reserve bringt nix nur noch schnell wo volltanken. Danach geht Sie dann erstmal nur mit Choke an und ich bins mittlerweile fast schon leid sie via choke heim zu fahren denn der Gashebel geht nur bis ca 3k Touren, darüber geht sie im Stand aus und stürzt während der Fahrt anscheinend in ein Spritloch. Das macht Sie auch wie gesagt nur von Zeit zu Zeit, wenn man sie ein paar Stunden stehen lässt und wieder fahren will ist - vorerst - alles wieder in Ordnung.

Hat wer ne Idee? Ausschließen kann ich Spritpumpe und Tankbelüftung.

alter-mann

Re: 1993er L geht während Fahrt aus - die zweite

Beitrag von alter-mann »

hi ...
du solltest nach den vergasern sehen.

auch hier ist eine menge moeglich !
- schmutz ... also auf alle faelle demontieren und nachsehen / reinigen
- defekt ... haengende / falsch arbeitende schwimmer und oder schwimmernadelventile und sitze.

... aufmachen ... nachsehen ... einstellen ...
lg

UncleBens

Re: 1993er L geht während Fahrt aus - die zweite

Beitrag von UncleBens »

Hab grad alles auseinander gebaut und wieder zusammen geschraubt. Ist alles sauber und tiptop in Ordnung. Trotzdem geht Sie aus wenn ich den Gashahn anfass -,-

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: 1993er L geht während Fahrt aus - die zweite

Beitrag von Harm »

Du hast definitiv ein Spritproblem.
Also von vorn nach hinten.
Tankauslaeufe?
Schlaeuche?
Spritfilter?
Spritpumpe?
Vergaser?
Wenn du ueberall n OK dranmachen kannst, laeuft sie.
Definitiv.
Und nur weil Vergaser sauber aussehen, muessen sie es nicht sein (das nur als Anmerkung)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

UncleBens

Re: 1993er L geht während Fahrt aus - die zweite

Beitrag von UncleBens »

So, nach langer Suche konnte ich nun eine Fehlerquelle ausfindig machen und HOFFE mal dass es daran liegt. Ich würde nml auch gern mal wieder fahren...

Ich hab den Tank leer gemacht und komplett abmontiert. Mir ist dann aufgefallen dass irgendetwas im Tank klimpert wenn ich ihn bewege oder schüttel, aber nicht immer. Meiner Theorie nach könnte sich was auch immer da drin klimpert die Treibstoffleitung verstopfen.

Wie zum Henker bekomm ich das Ding da raus? Mal klimperts, mal nicht. Ich habs schon so krass geschüttelt, wenn es eine Maus wär, dann hätte sie schon aus der Tanköffnung gekotzt...

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: 1993er L geht während Fahrt aus - die zweite

Beitrag von Frankiboi »

UncleBens hat geschrieben:So, nach langer Suche konnte ich nun eine Fehlerquelle ausfindig machen und HOFFE mal dass es daran liegt. Ich würde nml auch gern mal wieder fahren...

Ich hab den Tank leer gemacht und komplett abmontiert. Mir ist dann aufgefallen dass irgendetwas im Tank klimpert wenn ich ihn bewege oder schüttel, aber nicht immer. Meiner Theorie nach könnte sich was auch immer da drin klimpert die Treibstoffleitung verstopfen.

Wie zum Henker bekomm ich das Ding da raus? Mal klimperts, mal nicht. Ich habs schon so krass geschüttelt, wenn es eine Maus wär, dann hätte sie schon aus der Tanköffnung gekotzt...
Fetten Magnet am Schwanenhals...einziger Nachteil , bis der endlich in der Tanköffnung ist klebt der erst am rechts/links am Einfüllloch,
Haben so bei Mausis Zephyr jede Menge Rost Partikel aus dem Tank geholt......
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

Antworten