motoröl

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1716
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: motoröl

Beitrag von Benny »

AkoRps73 hat geschrieben:
13 Aug 2021 14:53
Bei Auto Motor wechsle ich das Öl auch schon früher, nämlich alle10 Tsd Km und nicht wie nach Service Intervall alle 20 Tsd. Viele würden sagen aber die Umwelt! Aber was ist denn Umweltfreundlicher 20 Jahre das gleiche Auto fahren ohne recourcen Verschwendung oder alle 5 Jahre neues mit riesen Aufwand gebautes?
Am Umweltfreundlichsten dürfte es wohl sein, nicht ständig 260 Km/h fahren (was sicher dem Öl am wenigsten von allen Materialien schadet) oder einfach den Bock stehen lassen. :thumpsup:
Und wenn man Rennstrecke fährt dann gehört das alles dazu. Auch das man mal ein Motorschaden in Kauf nimmt, wenn man sich steht´s am Limit des Materials bewegt.

Achja, und auf der Rennstrecke wechselt man das Öl oft, aber dann meist nach 3-4 Tage und nicht nach 5tkm :thumpsup:
Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: motoröl

Beitrag von ledersteve »

AkoRps73 hat geschrieben:
12 Aug 2021 5:10
Und soll ich dir was verraten? Ich bin wieder heute 260 gefahren mit neuen Öl hat richtig Spaß gemacht :rock:

Und jetzt ich noch mit meier ollen 10 er mit billigst louis öl und dann rent die olle möhre doch tatsächlich über 280 kmH und das dann auch noch mit 15 000 über Wechselintervall :roll: . Udn sage und schreibe nach den 280 auf der bahn fahre ich doch tatsächlich noch eine Tagestour mit ganzen 700 km am stück :prost: , ach und läuft genau so ob frisches oder altes öl. Überlege gerade ob ich vor den dolos noch Ölwechsel machen sollte :umaermel

P.s. ich fahre auf eigen Achse dahin :willfight:
Noch ein P.S. habs bei der zxr genau so gehalten

zum Schluss noch ein P:s. die arschlecksmilis könne ruhig gelöscht werden :!:

AkoRps73
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 186
Registriert: 28 Apr 2019 16:06
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: motoröl

Beitrag von AkoRps73 »

:kotz: Das Öl wird bei mir alle 6 Tsd. Plus Minus gewechselt nach Werkstatt Handbuch und ist alls gut🤓

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: motoröl

Beitrag von Windy-ZXR »

auf diese wichtige information haben wir (und das gesamte internet) gewartet.
form follows function

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: motoröl

Beitrag von hs1966 »

Buuuaahhha :lol: :lol: :lol:
Windy :prost:
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: motoröl

Beitrag von ledersteve »

Windy-ZXR hat geschrieben:
29 Mär 2022 0:13
auf diese wichtige information haben wir (und das gesamte internet) gewartet.
:prost: :prost: :thumpsup:

Antworten