motoröl

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Halunke

Re: motoröl

Beitrag von Halunke »

Alles klar, danke für die schnelle Antwort. 8)

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Harm
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Re: motoröl

Beitrag von Harm »

Alter....n 12 Jahre alter Oelthread reanimiert...
Ich bin begeistert.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

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Dog
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Re: motoröl

Beitrag von Dog »

Harm hat geschrieben:Alter....n 12 Jahre alter Oelthread reanimiert...
Ich bin begeistert.
S.
Quasi Leichenschändung :loldevil: :loldevil:
Deus iudex meus.

Halunke

Re: motoröl

Beitrag von Halunke »

Lach, hab eigentlich keine Antwort erwartet :lol:

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Terrini
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Re: motoröl

Beitrag von Terrini »

ich finde es ist wieder Zeit für was Öliges...
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Halunke

Re: motoröl

Beitrag von Halunke »

Ich denke dieses Thema wird eh nicht Aussterben, Also auf die nächsten 12 j. :prost: :mrgreen:

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Veidi
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Re: motoröl

Beitrag von Veidi »

Und man sehe es ihm nach, der Halunke is ja Forenfrischling :prost:

Jetzt bin ich auch am überlegen, ob ich ne Frage bezüglich Öl schreibe, um mal etwas Leben ins Öl-Thema zu bringen :loldevil:

Aber ich bin mit meinem 15W50 kölnischen Duftwasser zufrieden

Darf ich das sein? :rasta:
Schöne Grüße

Andi

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Windy-ZXR
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Re: motoröl

Beitrag von Windy-ZXR »

ölfredalarm !!!!!!!!!!!!!!!!! :D
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Veidi
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Re: motoröl

Beitrag von Veidi »

So richtig ziehts noch net :loldevil:

Ok, anders:

Mein 15W50 Motul Öl riecht nach Shampoo oder sonst sowas, schadet das dem Motor?? Oder der Kupplung?? Die Sau will trotz teilsynthetischem Öl einfach nicht rutschen :rasta:
Schöne Grüße

Andi

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timtailer3
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Re: motoröl

Beitrag von timtailer3 »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich hau mich weg woll :mrgreen: .
Was ist besser Teisynthetisch oder lieber Mineralisch.....oder halt stopich nehm Vollsynthetisch :rasta:
Gruß Sven

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nato
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Re: motoröl

Beitrag von nato »

ich mach immer SAE10/20/30/40......96W1-99 rein,ich muss dazu sagen,das ích permanent auf den thermometer schaue und dann sofort das öl wechsle,dazu habe ich immer den passenden ölfilter aufrecht und gefüllt im regal stehen.
ich bin da sehr penibel!
bin gerade dabei mir zig gabeln zuzulegen,das ich auch da sofort auf die umgebungstemperatur reagieren kann.
nur mit diesen blöden stossdämpfern will mir noch nichts richtiges einfallen,oder,jemand ne ahnung wie ich da schnellstens das gas wechseln kann? :mrgreen: :prost:

achja:fertige kupplungssets versteht sich von selbst!
Bremsen macht die Felge dreckig

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Terrini
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Re: motoröl

Beitrag von Terrini »

nato hat geschrieben: nur mit diesen blöden stossdämpfern will mir noch nichts richtiges einfallen,oder,jemand ne ahnung wie ich da schnellstens das gas wechseln kann? :mrgreen: :prost:

Du Honk, mit Feuerzeugnachfüllkartuschen natürlich.
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Veidi
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Re: motoröl

Beitrag von Veidi »

Terrini hat geschrieben:
nato hat geschrieben: nur mit diesen blöden stossdämpfern will mir noch nichts richtiges einfallen,oder,jemand ne ahnung wie ich da schnellstens das gas wechseln kann? :mrgreen: :prost:

Du Honk, mit Feuerzeugnachfüllkartuschen natürlich.
Aber das FeuerzeugGAS - nicht FeuerzeugBenzin.
Muß man dem Nato schon sagen :rasta:
Schöne Grüße

Andi

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wulfi69
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Re: motoröl

Beitrag von wulfi69 »

Geht denn jetzt das kaltgepresste von Bertolli oder doch lieber Livio?

Lieber Glas oder Plastikflaschen? Plastik ist schlecht für die Umwelt.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
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Drachenreiter
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Re: motoröl

Beitrag von Drachenreiter »

Nimm das normale von Feinkost Albrecht in der Glasflasche.
Hab immer ein Pintchen davon in ner Spritze dabei um die Rennleitung einzunebeln. :prost:
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

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derMicha
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Re: motoröl

Beitrag von derMicha »

Hallo, muss hier mal die Lebenszeit des Treads mit einer blöden Frage verlängern.
Früher stand mal Mineralisch auf dem ÖL drauf , jetzt irgendwie nicht mehr, wird jetzt irgendwie nur noch Teil oder Vollsynthetisches Mist verkauft :oo:
wollte mir das aus der Bucht holen, da das Baby wohl länger stand:

Kawasaki ZXR 750, R, Bj: 89-95
VARIANTE 1
4 Liter Premium CASTROL-Motoröl Mineralisch

CASTROL POWER 1 - 4T SAE 20W-50
Hochleistungsschmierstoff mit HC-Synthese
Speziell für 2-Zylinder-Boxer und V-Motoren
Für Hochleistungen in Grenzbereichen der Motorleistung als auch im strapaziösen Alltagsbetrieb
Spezifikationen/Freigaben:
API SJ
JASO MA-2
Euro 34,74 Preis pro Liter Euro 8,68 ...oder lieber ein anderes :shock: weil die Beschreibung passt ja gar nicht :cry:

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Super Rider
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Re: motoröl

Beitrag von Super Rider »


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ledersteve
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Re: motoröl

Beitrag von ledersteve »


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Re: motoröl

Beitrag von Windy-ZXR »

:thumpsup:
wobei ich das hier favorisiere (weil kein betrieb wenns kalt ist)
https://www.louis.de/artikel/motorenoel ... r=10038571




dafür gibt es übrigens ein informatives forum....https://oil-club.de/
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Terrini
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Re: motoröl

Beitrag von Terrini »

Von einem 20W in einer H rate ich ab, funzt zumindest in meiner nicht. Schlechteres Startverhalten ist eine Sache, Getriebe und Schaltung ist hingegen noch viel übler.
Bis auf den einen Versuch mit 20W (in einer 10R funzt es aber), kommt in die H seit Jahren nur 10W rein.
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Tie
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Re: motoröl

Beitrag von Tie »

In jedem Fall gilt es als gesichert, daß 10W-40 teilsynthetisch funktioniert! Da macht man nichts falsch und spart sich ein paar Mücken!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

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Veidi
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Re: motoröl

Beitrag von Veidi »

Windy-ZXR hat geschrieben:
06 Feb 2021 11:25
:thumpsup:
wobei ich das hier favorisiere (weil kein betrieb wenns kalt ist)
https://www.louis.de/artikel/motorenoel ... r=10038571




dafür gibt es übrigens ein informatives forum....https://oil-club.de/
Dito - mit 15W50 fährt man soweit gut. Weder Straße noch Rennstrecke irgendwelche Auffälligkeiten :thumpsup:
Schöne Grüße

Andi

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derMicha
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Re: motoröl

Beitrag von derMicha »

Ich hab mir jetzt das Öl für meine J geholt
Motul 5100 4Takt 10W40 104068 4L
Motul 5100 4Takt 10W40 104068 4L
Weil in der Beschreibung extra steht:
4-Takt-Motorradmotorenöl auf Basis Technosynthese® mit Ester-Technologie. Übertrifft die Anforderungen der Motorradhersteller wie: Suzuki, Kawasaki und Yamaha, welche die Viskosität SAE 10W-40 vorschreiben. Exzellente Scherstabilität schützt den Motor und das Getriebe und erlaubt weiches Schalten. JASO MA getestet, garantiert eine perfekte Funktion der NASSKUPPLUNG.

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Veidi
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Re: motoröl

Beitrag von Veidi »

Und es riecht gut ;)
Schöne Grüße

Andi

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Dennis
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Re: motoröl

Beitrag von Dennis »

Wenn da steht JASO MA oder JASO MA1 ist das geprüft für Nasskupplungen, für Kupplungen mit weniger Reserve gibts JASO MA2. Verzicht auf bessere Eigenschaften (Synthetik) garantiert das nicht.

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