Benzinpumpe oder Zündanlage?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von wulfi69 »

Hallo Kollegen. Gestern bin ich mit dem P. los auf eine kleine Sauerlandrunde. Auf dem Weg zum P. viel mir schon auf, das die Ziege ab 8000 u/pm nicht mehr den bis dato so geliebten Leistungszuwachs erbringen konnte. Ich tippte erst auf Dreck in den Gasern, weil im Tank ein wenig Rost ist ( sollte im Winter alles gemacht werden! ) Im Sauerland in den Kurven war nicht viel zu merken. Sie hängt sauber am Gas und bis 8000 läuft sie auch suppi.
Rückweg sind wir über die Bahn, und da viel es auch erst wieder auf. Über 8000 hängen im Schacht, zäh wie ein Liaz am Kassler Berg. Egal ob Halbgas oder Vollgas max. 200Km/h.
Ab Hamm bin ich alleine weiter auf der Bahn, und da wurde sie immer langsamer. In Beckum lief sie nur noch 80 und nahm kein Gas mehr an! Runter von der Bahn, unten an der Ausfahrt ein bisschen mit dem Gas gespielt, und sie kam langsam wieder.
Ausgeschaltet 1h. gewartet, und sie drehte m.E. auch wieder besser hoch, zum Autobahntesten hatte ich aber kein Vertrauen mehr. Das sie nicht mehr zog, hatte sie schon einmal auf der Autobahn.Hatte damals aber wieder volle Leistung.
Wird es die Benzinpumpe sein? Da wohl Ersatzteilmangel besteht, kann man die Reparieren ( wer kann das?), oder ist es ein Zündungsproblem? Habe keine Möglichkeit die Förderleistung zu testen.
Gut das wir nicht in den Westerwald gefahren sind, hatte der P. noch überlegt. Dann wäre die K... am Dampfen.
Welche Pumpen sind eigentlich untereinander Kompatibel?
Wenn die Gaser dicht währen würde sie untenrum doch auch nicht ordentlich laufen, oder?
VG
Zuletzt geändert von wulfi69 am 23 Aug 2010 7:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

alter-mann

Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von alter-mann »

hallo ...
ich wuerde folgende 4 sachen pruefen um eine "raterei" rumzukommen ...
und zwar in dieser reihenfolge :
- zuendkerzen auf zustand pruefen
- luftfilter dito
- spritsystem (tank - filter - schlauch - vergaser) auf sauberkeit funktion pruefen (vergaser einstellen laut whb)
- spritpumpe ausbauen ... kontakte sichten / reinigen
... dann rennt dein motorrad wieder => 2000 %
lg
marco

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von DerP »

Zündkerzen und Luftfilter kannste ja zu Hause prüfen.
Und wenn du wegen der Bremsprobleme rum kommen willst,kannste ja nen zusätzlichen durchsichtigen Spritfilter direkt hinter dem Benzinhahn einbauen(Filter und die benötigten Benzinschläuche kosten bei Polo nen 10ner).Wenn sich Rost aus dem Tank löst,sieht man es.
DieKontakte der Pumpe können wir dann auch bei mir prüfen.
Ob wir dann noch Zeit für den Gaser haben sehen wir dann.
No Brain No Headache!

Catweazle

Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von Catweazle »

und wenn nicht dann kommt in Bunker.. da sind dann ggf. auch Ersatzteile Vorhanden :wink:

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von wulfi69 »

Catweazle hat geschrieben:und wenn nicht dann kommt in Bunker.. da sind dann ggf. auch Ersatzteile Vorhanden :wink:
Vielen Dank, werde ich bestimmt mal darauf zurückkommen müssen. Werde mal bei der AOK anfragen ob in unserer Familienversicherung die ZXR mit drin ist ( gehört ja dazu :D ) Vielleicht krieg ich ja ne Kur auf Krankenschein?

Ne im ernst CAT, eigentlich möchte ich die Dame erst zu dir zum Schrauben bringen, nachdem das Hofprotokoll abgearbeitet ist, und ich die ehrwürdige Stätte und deren Hofschar mit allerelei Sinnesgaben ( MET )günstig gestimmt habe und mich als würdig erweise.

Meine Frau muss ich auch noch überzeugen. Die hat Angst wenn ich zu Metallern fahre, krame ich meine alten Platten ausm Keller und gehe nicht mehr zum Friseur :D

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Catweazle

Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von Catweazle »

Kannst deine Frau Beruhigen, wir sind Mittelalter leute genau wie ihr :wink:

und Aussedem Hoch Christlich geh ma in die Kirche und guck dir den Kerl der am Kreuz hängt mal an.. der hat die gleiche Frisur wie ich.. :lol:

und so Heilig is die Halle (Bunker) nicht... da sieht es zur Zeit aus wie auf nem Schlachthof :oops:

aber ich gelobe mir ne Woche Urlaub zu nehmen und aufzuräumen.

übrigends schöner Avatar.. ich hab das Cover von Folk You von Cherokee auf die Abdeckung der Blauen Gebrusht bekommen :wink:

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von DerP »

Nimm dir lieber Ende September ne Woche Urlaub und komm mit nach Frankreich! :wink:
Das mit dem Bunker kommt danach.Ich helf auch! :prost:
No Brain No Headache!

Catweazle

Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von Catweazle »

zuviel OT lass ma per PN drüner labern..

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von wulfi69 »

alter-mann hat geschrieben:hallo ...
ich wuerde folgende 4 sachen pruefen um eine "raterei" rumzukommen ...
und zwar in dieser reihenfolge :
- zuendkerzen auf zustand pruefen
- luftfilter dito
- spritsystem (tank - filter - schlauch - vergaser) auf sauberkeit funktion pruefen (vergaser einstellen laut whb)
- spritpumpe ausbauen ... kontakte sichten / reinigen
... dann rennt dein motorrad wieder => 2000 %
lg
marco
So liebe Kollegen wollte heute mal die Liste von Marco abbarbeiten un am 11.mit die Sauerlandrunde mitmachen zu können.

Das wichtigste zuerst: Beim Vergaser reinigen ist mir eine dieser kleinen " Welle?" die den Schwimmer festhält runtergefallen und finde den nicht mehr wieder, hab ewig gesucht = WE versaut! :cry:
Hat jemand son Pfennigartikel für mich?

So nun mal weiter mit der Liste:
Zündkerzen: Konnte ich noch nicht prüfen, der eine Schlüssel war zu kurz, der andere außen zu Dick, super das ist mein Tag! :cry: Zündkabel/Stecker nicht neu aber noch Ok, denke ich

Luftfilter: Ist zwar noch ein bissl gelb zu sehen, der Schaumstoff ist aber eigentlich nicht mehr existent. Wird bestellt.

Benzinfilter: Igitigitigit, bäh. Kommt neu

Vergaser:So was kann ich echt nicht ab X verschiedene Schrauben reingeballert,toll, Schwimmerkammer kein sichtbarer Dreck, lediglich unten minimalster Rost, gereinigt .Ich habe schon schlimmere gesehen.

Schwimmerventil+Filter schon ganz schön dreckig, sauberer ohne Schall kriege ichs nicht.

Düsen durchgeblasen

Dann dieses tolle pisselteil verloren

Schieber heben leichte Riefen sollten aber hoffentlich noch gehen,
An den Nadeln habe ich nichts gesehen,
Die Dichtungen waren zum Glück alle OK

Da die Kiste vorher gut lief und auch immer noch gut am Gas hing habe ich nichts verstellt.
Ach ja die Airbox, die ist ganz schön vergewaltigt worden,zu den Vergaserflansch ist da einiges Mackelig.Hoffentlich kriege ich das dicht.Wo sind die Ansauggeräuschdämpfer?

Spritpumpe: Wer hat sich den den Halter einfallen lassen? Gibt es da einen Trick ich bin fast verzweifelt.
So Kontakte sauber gemacht ( sahen aber OK aus )
Leider ist die Abdeckung der Elektrik gebrochen. Vielleicht liegt da das Problem? Elektrik ist nicht mein Ding

Ach ja, muss die Spritleitung vom Benzinhahn zur Pumpe so kurz wie möglich sein? Ist mit meinen Wurstfingern kaum handelbar.

Hoffe das ich die Ziege nä WE wieder ans laufen kriege. Hab jetzt irgendwie schlechte Laune!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Metalhead77

Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von Metalhead77 »

Guckst du ?!
39161 das ist der Geräuschdämpfer. Bei der J sitzt der hinten auf der Airbox über der Batterie,bei der H glaub ich auch.Musste mal gucken 8)
Der eigentliche Dämpfer ist ne Schaumstoffmatte die im Ansaugkanal der Airbox sitzt.





http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... r%281/2%29" onclick="window.open(this.href);return false;

Catweazle

Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von Catweazle »

mein lieber herr Wulfi!

Ich hab alles was du brauchst im Bunker liegen und würde dir auch den Zündkerzenschlüssel leihen.

du musst nur Morgen im Bunker auftauchen und das Zeug holen :wink:

kannst mir ja den Schlüssel dann am 11. wiedergeben.. den Luftfilter kannste Geschenkt haben :)

Benutzeravatar
pokerface
Reh-Wemser
Beiträge: 296
Registriert: 19 Nov 2006 13:11
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von pokerface »

mein lieber herr danny,ab wann bist du denn im bunker??

evtl. komm ich dann die shims holen :D
Warnhinweis für Kawasaki Motorräder *
Dieses Gerät ist nicht für die Benutzung durch Personen mit stark reduzierten physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder dem Fehlen von Erfahrung und Wissen geeignet.

Catweazle

Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von Catweazle »

na morgen nach dem Aufstehn... ich muss Annas Motor (Auto fertig machen) und dann endlich ma das Aufräumen anfangen :cry:

ich denke so ab 10-11 Uhr werden wir da sein...

denk drann 200 m vor dem Tor links in den Wald und neben meinem Bunker Hupen weil das Tor is wieder ganz :wink:

Benutzeravatar
pokerface
Reh-Wemser
Beiträge: 296
Registriert: 19 Nov 2006 13:11
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von pokerface »

dann will ich hoffen das es trocken ist.

wie siehts denn in der nächsten woche aus??

da ich urlaub hab,wäre es bei mir kein problem.
Warnhinweis für Kawasaki Motorräder *
Dieses Gerät ist nicht für die Benutzung durch Personen mit stark reduzierten physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder dem Fehlen von Erfahrung und Wissen geeignet.

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von Dagosaki »

@ Pokerface

Dat kannste dir knicken morgen gibbet regen

Catweazle

Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von Catweazle »

da hab ich frühschicht is auch kein ding... ich werd defi nachmittags da sein...

hab da so ein Projekt oder 2 oder 3 :roll: :lol:

310ner

Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von 310ner »

Catweazle hat geschrieben:na morgen nach dem Aufstehn... ich muss Annas Motor (Auto fertig machen) und dann endlich ma das Aufräumen anfangen :cry:

ich denke so ab 10-11 Uhr werden wir da sein...

denk drann 200 m vor dem Tor links in den Wald und neben meinem Bunker Hupen weil das Tor is wieder ganz :wink:
Na suuuuper,dann werd ich mal mit der Dose kommen und meine Teile holen.Soll ja Regnen morgen.

Benutzeravatar
pokerface
Reh-Wemser
Beiträge: 296
Registriert: 19 Nov 2006 13:11
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von pokerface »

310ner hat geschrieben:
Catweazle hat geschrieben:na morgen nach dem Aufstehn... ich muss Annas Motor (Auto fertig machen) und dann endlich ma das Aufräumen anfangen :cry:

ich denke so ab 10-11 Uhr werden wir da sein...

denk drann 200 m vor dem Tor links in den Wald und neben meinem Bunker Hupen weil das Tor is wieder ganz :wink:
Na suuuuper,dann werd ich mal mit der Dose kommen und meine Teile holen.Soll ja Regnen morgen.

dago und meiner einer erscheinen auch :D :D
Warnhinweis für Kawasaki Motorräder *
Dieses Gerät ist nicht für die Benutzung durch Personen mit stark reduzierten physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder dem Fehlen von Erfahrung und Wissen geeignet.

Catweazle

Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von Catweazle »

Akaska :)

also Wulfi herbei mit dir und bring ne Wunschliste mit :wink:

310ner

Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von 310ner »

@ Wulfi
Kommste evtl. bei mir vorbei,dann können wir zusammen fahren ? Meld dich mal.Hier mal meine Tel nr.0175/6270384 .Ruf an wann du willst,ausser wenn ich schlafe.

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von wulfi69 »

@ Dany Es ist mir nicht vergönnt, heuer an eurem Hofe zu erscheinen!

Nee im ernst. Heute den ganzen Tag an der Kiste geschraubt. Wenn ich jetzt auch noch den ganzen Sonntag mit Moppeddaddeleien verbrate, hängt hier aber der Haussegen schief.Und Besuch hat sich auch angekündigt.
So gerne ich auch kommen würde. Würde auch gerne den 310er kennenlernen.Da ist mir der Termin am 11. wichtiger! Der ist schon eingetütet.

Cat hast du so ne "Schwimmerwelle" oder wie immer das auch heißt? Kannst du das Ding innen Umschlag packen? Auslagen etc. kriegste natürlich wieder.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Catweazle

Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von Catweazle »

Ja so ne Welle hab ich bestimmt und ich guck obich se finde..

an sonsten muss ich Ratte bescheit sagen der hat ne Ganze Gaserbank von mir da sind 4 stück davon drinn.

schick mir mal ne liste per pn oder so was du alles brauchst dann wird der kram auch bei dir eintreffen :wink:

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von wulfi69 »

Danke Cat wenn es die BP nicht war bekommste die natürlich zurück!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von wulfi69 »

So Kollegen immer noch dasselbe Problem. Habe gestern die Kiste wieder zusammengeschraubt. Vergaser sind Ok denke ich, sauberer ohne Baden geht wohl nicht. Hab schon schlimmere gesehen. Die Schieber haben auf der Rückseite riefen, laufen aber leicht.In den Vergaserdeckeln müssen mal Anschläge gewesen sein? Da ist was "herausopperiert"worden.Was soll das?
Kerzen sehen gut aus und sind rehbraun. Leitungen sind alle neu (8mm).Batterie hab ich auch neu gemacht. An der alten waren die Kontakte abgegammelt. Hab ich so noch nie gesehen.Hab nach Typenzuordnung ne neue bestellt und sie passte von den Anschlüssen nicht. An der alten wurden sie Kabel von oben angeschraubt. An der neuen Batterie seitlich. Man war das ein Gefummel.
Alles wieder zusammen, Leitungen sind nicht gequetscht!
Vergaser geflutet und sprang sofort an und lief rund.Aber
Möppi schön warm gefahren und dann Hahn auf und????? Nix, Niente,Nada Bullsh......!
Die ersten Gänge gehen relativ normal, ab dem 4. fehlt defi schub. Im 6. max 190Km/h. Ansonsten liegt sie im unteren Drezahlband perfekt am Gas.
Ist die Benzimpumpe wohl doch oder? Oder gibt es da entweder nur kaputt oder heile? Ich meine kann es sein das sie zu wenig Pumpt?
Oder kann es ein das der Standart ATU Benzinfilter zu klein ist? ist dieser wo erst ein Flansch ist wo die 6mm. Schläuche passen und dann werden die dicker für 8mm. Soll ich das dünne mal absägen?

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

alter-mann

Re: Benzinpumpe oder Zündanlage?

Beitrag von alter-mann »

wulfi69 hat geschrieben:... Die ersten Gänge gehen relativ normal, ab dem 4. fehlt defi schub. Im 6. max 190Km/h. Ansonsten liegt sie im unteren Drezahlband perfekt am Gas....
folgende ursache / moeglichkeit ... laut obiger beschreibung :

- falsche vergasereinstellung ( exakt einstellen nach whb ! )
- fehlende ansauggeraeuschdaempfer
- verschmutzter luftfilter

auch diese sachen ueberpruefen / reinigen / einstellen

lg
marco

Antworten