Geschlossene Steuerkette montierbar?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Benutzeravatar
hans-dieter
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 223
Registriert: 15 Sep 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Geschlossene Steuerkette montierbar?

Beitrag von hans-dieter »

Ich will eine geschlossene Steuerkette einbauen. Habe Zylinderbank-/kopf demontiert wegen Motorarbeiten demontiert.
Kann ich die Steuerkette nach unten vom Zahnrad abheben und dann seitlich am Rad vorbei nach oben herausholen?
Sah auf den ersten Blick nich so aus. Brauch ich eine offene Kette und es geht gar nich anders als Vernieten?

Wollte mir das mal genauer ansehen und fragen, ob der Zündrotor mit einer Nut o.Ä. auf der KW sitzt.
Oder ob ich auf OT stellen muss, abschrauben und dann anhand der Markierung wieder einbauen? Bekommt ich das nachher wieder so eingebaut, dass alles wieder passt?

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Geschlossene Steuerkette montierbar?

Beitrag von Super Rider »

wg dem Einbau der Steuerkette guggst du im Thread vom hellbilly, da steht was dazu geschrieben.
Beim Zündrotor war da afair tats. ne Nut oder sowas drin; halt draufschieben und dann die Schraube rein.

Antworten