Unterschied Motor 9B 9C

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
waldiwo
Rollerfahrer
Beiträge: 71
Registriert: 13 Jul 2007 11:02
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Unterschied Motor 9B 9C

Beitrag von waldiwo »

Hallo!

Ich hab ja vor kurzem Nockenwellen für die 9B gesucht. Mir wurde daraufhin ein kompletter Motor für wenig Geld angeboten, der einen Pleuellagerschaden hatte. Hab natürlich den Motor gekauft. Man kann ja immer Teile gebrauchen.

So nun ist der Motor da und was ist: ist kein B sondern ein C.:evil:


So nun in die Runde: was passt vom C zum B? Kopf (glaub ich nicht) Nockenwellen, Kolben, Zylinderbank???

servus
Waldemar

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Unterschied Motor 9B 9C

Beitrag von Dog »

Glückwunsch , da passt garnix...
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Unterschied Motor 9B 9C

Beitrag von Super Rider »

mit vieeeel Glück die Lagerschalen, Öleinfüllsschraube und paar Schrauben hier und da, ansonsten aber ja.... war ein Motor nach einem komplett neuen Design,
da wird ein H Motor mehr mit JKLM gemeinsam haben als 9B mit 9C

Chris71

Re: Unterschied Motor 9B 9C

Beitrag von Chris71 »

Oha, da möchte ich auch mal eine Frage in den Raum schmeissen.
Meine ZXR hat 104 KW im Schein eingetragen, laut Verkäufer wäre in dem Motorrad der 900b verbaut. Nun meine Frage: hat nicht ausschliesslich der 900c diese 104 KW? Wenn ja, wie kann ich das jetzt herausbekommen welcher dort wirklich verbaut ist (dürfte von aussen denke ich mal nicht unbedingt leicht zu erkennen sein)?

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Unterschied Motor 9B 9C

Beitrag von Super Rider »

guckst du aufen Kupplungsdeckel - wenn der nach jklm Motor aussieht, haste den B.
außerdem soll der C gar nicht erst reinpassen, und das nicht mal bei der 7er (ohne Schweißarbeiten)

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Unterschied Motor 9B 9C

Beitrag von Homer »

Die B hat offen 104 kw
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Unterschied Motor 9B 9C

Beitrag von Armin »

Super Rider hat geschrieben:... außerdem soll der C gar nicht erst reinpassen, und das nicht mal bei der 7er (ohne Schweißarbeiten)
genau aus diesem Grund wird der 9er C kaum im Forum erwähnt.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Chris71

Re: Unterschied Motor 9B 9C

Beitrag von Chris71 »

Super Rider hat geschrieben:guckst du aufen Kupplungsdeckel - wenn der nach jklm Motor aussieht, haste den B.
außerdem soll der C gar nicht erst reinpassen, und das nicht mal bei der 7er (ohne Schweißarbeiten)
Danke Jungs, unglaublich aber an dieser Frage ist selbst ein prof. Kawa-Schrauber gescheitert...

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Unterschied Motor 9B 9C

Beitrag von mvp »

Chris71 hat geschrieben:
Super Rider hat geschrieben:guckst du aufen Kupplungsdeckel - wenn der nach jklm Motor aussieht, haste den B.
außerdem soll der C gar nicht erst reinpassen, und das nicht mal bei der 7er (ohne Schweißarbeiten)
Danke Jungs, unglaublich aber an dieser Frage ist selbst ein prof. Kawa-Schrauber gescheitert...

Das ist traurig!

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Unterschied Motor 9B 9C

Beitrag von Dog »

mvp hat geschrieben:
Chris71 hat geschrieben:
Super Rider hat geschrieben:guckst du aufen Kupplungsdeckel - wenn der nach jklm Motor aussieht, haste den B.
außerdem soll der C gar nicht erst reinpassen, und das nicht mal bei der 7er (ohne Schweißarbeiten)
Danke Jungs, unglaublich aber an dieser Frage ist selbst ein prof. Kawa-Schrauber gescheitert...

Das ist traurig!

aber leider kein einzelfall.... :(
Deus iudex meus.

Antworten